Menu schließen

Zuwanderung



17 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 15 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Zuwanderung:

In meiner Belegarbeit geht es um das Thema der Einwanderung in andere Länder, sowohl aus dem gesellschaftlichen, als auch aus dem politischen Sinne betrachtet. Sie soll Informationen über die Immigration in verschiedenen Ländern geben, speziell aber Deutschland. Es wird auf Probleme der illegalen Einwanderung, über politische Debatten im deutschen Bundestag, über die Bevölkerungsentwicklung in Deutschland, über den Rückgang der stämmigen Deutschen und auf das Problem des Mangels an Arbeitsplätzen hingewiesen. Natürlich werden auch positive Aspekte dieses Themas betrachtet und gesetzliche Bestimmungen über die Einwanderung in Deutschland vorgestellt. Hierbei erläutere ich das Einwanderungs- und Zuwanderungsgesetz näher und werde das Ausländerrecht vorstellen. Ich lege in der Belegarbeit meine Schwerpunkte in die beiden Bereiche der Gesellschaft und der Politik, da man das Problem der Immigration aus beiden Blickwinkeln beobachten muss, um es richtig beurteilen und auch einschätzen zu können. (4576 Wörter)
In der Datei befindet sich ein Streitgespräch über Zuwanderung, das wir zuhause vorbereiten und in der Schule vortragen sollten. (465 Wörter)

15 Forumsbeiträge zum Thema Zuwanderung:

Guten Abend, wir haben das Zitat: "Zuwanderung kann dazu beitragen, die demographischen Probleme Deutschlands zu lösen!" bekommen und sollen dazu nun eine Erörterung schreiben. Könntet Ihr so nett sein, und mir vielleicht ein paar Punkte nennen, die ich in dem Zitat unterbringen kann? Und evtl auch 2-3 ganze Sätze formulieren, so dass ich wi..
ich brauche schnell hilfe für erörterung über zuwanderer in deutschland und integration.. ich habe schon die gliederung A) die debatte über zuwanderung B) was für probleme gibt es bei der integration von migranten in deutschland? wie kann man die situation verbessern? I probleme 1. vorurteile a) rassismus b) zu wenig akzeptanz .. wer ka..
Hey, Ich muss in Englisch ein Referat über Texas halten und wollte euch Fragen ob ihr mir: 1.sagen könnt was aufjedenfall ins Referat rein sollte 2.Könntet ihr mir diesen Text bitte in Englisch übersetzen: Vor der Ankunft der Europäer lebten im Gebiet von Texas zahlreiche Indianerstämme. Die Coahuiltecan lebten im Süden, die Karankawa in der..
Hallo, ich muss eine geordnete Stoffsammlung zum Thema "Zuwanderung,was bringt sie für Chancen was für Herausforderungen" kann ich hier eine Pro Contra Liste anlegen? Danke im Voraus
Hey ihr:) ich halte übermorgen ein Referat in Spanisch über die Einwanderung von Marokkanern in Spanien und habe gerade totale Formulierungsschwierigkeiten. Kann mir einer vielleicht ein paar Sätze übersetzen? " Häufig werden sie als Sklaven bezeichnet, da sie meist sehr schlecht behandelt werden." " Der Beitritt zur Europäischen Gemein..
Müssen eine Präsentation über die Zuwanderung von Gastarbeitern schreiben könnt ihr mir vielleicht ein paar Internetseiten nennen wo ich Informationen finde? wäre echt nett :)
Ich muss nächste Woche einen Vortrag halten und brauche umbedingt eure hilfe die Fragen die ich beantworten muss sind, 1. die Gründe und das Ausmaß der Migration in die BRD? 2.inwieweit die Zuwanderung das demografische Problem lösen kann? 3.die Chancen und probleme der Integratin
Hallo ich habe noch eine Frage erhalten und zwar geht es darum unter welchen Bedingungen ein Ausländern nach Deutschland kommen soll um zu arbeiten.Geht um das Rentenprobleme vorneweg Biss jetzt habe ich geschrieben ein Ausländer sollte nur nach Deutschland kommen , wenn er eine qualifizierte Berufsausbildung vorweißen kann vorzugweiße Akademike..
Heii Leute, könnt ihr mir sagen was deutschland zu ein zuwanderungsland so attraktiv macht?... danke
Zuwanderung aus der Türkei ist nach Ansicht der Gegner letztlich nicht zwangsläufig an eine EU-Mitgliedschaft gebunden. Sollte sie in Zukunft tatsächlich erwünscht sein, so seien die Steuerungsmöglichkeiten bei einem Nicht-EU-Mitglied größer als im Rahmen der (Personen-) Freizügigkeit. Dies gelte zumindest dann, wenn die EU von der derzeit diskutie..
Hey, Ich muss in Englisch ein Referat über Texas halten und wollte euch Fragen ob ihr mir: 1.sagen könnt was aufjedenfall ins Referat rein sollte 2.Könntet ihr mir diesen Text bitte in Englisch übersetzen: Vor der Ankunft der Europäer lebten im Gebiet von Texas zahlreiche Indianerstämme. Die Coahuiltecan lebten im Süden, die Karankawa in der..
Hey, Ich muss in Englisch ein Referat über Texas halten und wollte euch Fragen ob ihr mir: 1.sagen könnt was aufjedenfall ins Referat rein sollte 2.Könntet ihr mir diesen Text bitte in Englisch übersetzen: Vor der Ankunft der Europäer lebten im Gebiet von Texas zahlreiche Indianerstämme. Die Coahuiltecan lebten im Süden, die Karankawa in der ..
also es geht um "Kommentare" das ist der Text: "Das war nicht immer so:Bis zu Beginn der 90er Jahre sprachen nur 20 Prozent der Spätaussiedler kein Deutsch. Heute ist es umgekehrt. Heute werden die Erfolgsstorys von Kindern,die sich die Sprache erst aneignen mussten und dann als Klassenbeste das Abitur schafften,nicht mehr erzählt. Das Mannheime..
1. Worum geht es beim Zuwanderungsgesetz ? 2. Was bewirkt das Zuwanderungsgesetz ? Wir haben nur so eine seltsame Chronologie und ich kann das daraus einfach nicht erkennen. Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. Danke & lg :smile:
hallo leute, mal so ne allgemeine frage auch zum bisschen diskutieren und alles=) was würdet ihr ins zuwanderungsgesetz schreiben was haltet ihr für wichtig? lg
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Zuwanderung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!