Menu schließen

Zusammenhang der Gedichte



13 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 11 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Zusammenhang der Gedichte:

Text über die Entwickung der Romantik, historischer Zusammenhang. Was ist typisch für diese Epoche? Welche Ziele hat sie? Gliederung der Epoche, Kennzeichen der Epoche, Bevorzugte Textarten, wichtige Autoren und Werke. Zwei Beispiele für typische Gedichte der Epoche (Eichendorf und Novalis) (840 Wörter)
Die Aufgabenstellung lautete: "Erstellen Sie eine Interpretation und Analyse des Gedichtes "Mondnacht" von Joseph von Eichendorff an." Diese Datei enthält eine erste Annäherung an den Text, einen Analyseteil zum Rhythmus, Satzbau, äußerer Form, rhetorischen Figuren, Reimeschema, Bildern. Daraufhin damit verbunden eine Analyse der Strophen, deren Inhalt und Zusammenhang und Funktion/Ausdruck. Letztendlich noch auf die ersten Annäherungen rückbezogene Interpretationshypothesen. (479 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema Zusammenhang der Gedichte:

Hallo, hier meine Gedichts Interpretation zu dem Gedicht Nie mehr von Ulla Hahn. In dem Gedicht „Nie mehr“, das im Jahre 1988, von Ulla Hahn verfasst wurde. Geht es um eine Frau, die erneut mit dem Schmerz einer Trennung klar kommen muss. Das Gedicht ist in drei, jeweils aus 4 Versen bestehenden Strophen aufgebaut. Das Reimsche..
Hallo ihr :) Ich versuche gerade für die Schule das Gedicht "Wenn einer fortgeht..." von Mascha Kaléko zu interpretieren und tue mich leider ein wenig schwer damit.. Würde mich daher sehr freuen wenn ihr vielleicht eure Assoziationen und Gedanken dazu mit mir teilen könntet >.< Das Gedicht : Wenn einer fortgeht, gibt man sich die Hände, Am Bahn..
Ulrich Greiner: Bücher für das ganze Leben In Peter Handkes jüngstem Drama ,,Zurüstungen für die Unsterblichkeit" tritt der Dichter in Gestalt einer spöttischen Erzählerin auf die Bühne und herrscht das Volk an, also uns alle: ,,Du sollst mich anschaun, Volk, wenn ich noch zu dir spreche - oder weißt du nicht einmal mehr, was schön ist?" Gut..
jo, bin grade inner 12 und wir schreiben morgen die erste klausur in deutsch, bei der wir ein gedicht analysieren sollen, das von 1945 bis heute sein kann. Im unterricht hatten wir die gedichte: "Reklame" von ingeborg bachmann 1956 "Minimalprogramm" von hans magnus enzensberger 1996 "Nur zwei dinge" von gottfried benn 1953 "Der rauch von..
Hallo, ich brauche dringen eure Hilfe. Ich habe bald meine mündl Prüfung und meine Lehrerin hat mir diese Gedichte gegeben, woraus ich den Zusammenhang ermitteln soll, was mir in der Prüfung eine Hilfe sein kann. Reklame" von ingeborg bachmann 1956 "Minimalprogramm" von hans magnus enzensberger 1996 "Nur zwei dinge" von gottfried benn 1953 "..
das ist das Gedicht! Du bist mein Mond und ich bin deine Erde Du sagst, du drehst dich um mich Ich weiß es nicht, ich weiß nur, daß ich werde In meinen Nächten hell durch Dich Du bist mein Mond und ich bin deine Erde; Sie sagen du veränderst dich. Allein du änderst nur die Lichtgebärde Und liebst mich unveränderlich. Du bist mein ..
Hallo! Ich würde gerne wissen, was für einen Zusammenhang diese Gedichte haben. Oberbegriffe sind auch ok. (bsp : Hans Magnus message ist in den meisten fällen kritik an der Industrie oder Kapitalismus. ) Welche gemeinsamkeiten haben diese Gedichte, worum handelt es sich immer wieder? Ingeborg Bachmann Reklame Wohin aber gehen wir ohne so..
Ich muss bald einen Vortrag in Deutsch über den Expressionismus halten und möchte am Ende exemplarisch ein expressionistisches Gedicht vorstellen und analysieren (mit besonderem Blick auf epochentypische Merkmale). Ich würde dazu gerne ein paar Meinungen einholen zu meiner Analyse des Gedichtes "Angst" von Alfred Lichtenstein: Das expressionist..
Hallo! Ich habe mal eine vergleichende Gedichtsanalyse geschrieben, da wir eine Klausur schreiben werden. Ich wollte einfach Feedback bekommen, ob ich das so richtig gemacht habe. Hättet ihr Verbesserungsvorschläge? Das vorliegende Gedicht „Die Stadt“, verfasst von Georg Heym und veröffentlicht 1911, ist der Epoche des Expressionism..
Das diesjährige AbiThema (so hat man uns zumindest gesagt) lautet "Was jetzt geschieht, geschieht uns - Erinnern oder vergessen?" Nun haben wir im Deutsch-Unterricht die super(*räusper*) Aufgabe bekommen, unter dieser Überschrift eine kreative Arbeit zu erstellen.. Und sollen uns dabei das spezielle Thema bzw Ereignis selber aussuchen. "kreativ..
Ich muss von dem Gedicht eine etwas längere inhaltsangabe machen und schaffe das nicht und kann es auch nicht gerade gut Das gedicht ist dieses Lebenslauf Ich war kein Stein keine Wolke keine Glocke und keine Laute geschlagen von einem Engel oder vom einem Teufel Ich war von Anfang an nichts als ein Mensch und ich will auch nicht etwa..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Zusammenhang Gedichte zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!