Menu schließen

Zahlenrätsel



9 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Zahlenrätsel:

9 Forumsbeiträge zum Thema Zahlenrätsel:

Hallo Leute, Könnte mir mal bitte einer freundlicherweise erklären wie man folgende Aufgabe löst? Die Zahl 308 wird in zwei Faktoren zerlegt, sodass dere Differenz 8 ergibt. Könnt ihr mir helfen?
Wir haben heute Hausaufgaben in Mathe aufbekommen. Und zwar geht es um Basiswissen: ZAHLENRÄTSEL Nummer 1,2,3,4 habe ich schon gelöst fiel mir nicht so schwer ... Doch jetzt hakt es ab Nummer 5: Zwei Zahlen unterscheiden sich um 8. Addiert man zum Dreifachen der kleineren Zahl die größere, so erhält man 44. 6. Addiert man zum Vierfachen ei..
Ich habe zwei Zahlenrätsel, weiß aber leider nicht, wie sie zu lösen sind: 1) Die Summe aus einer Zahl und ihrer Quadratzahl ist 90. und: 2) Die Summe aus einer Zahl und ihrem Kehrwert beträgt 13/6. Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus!
hey.... haben da eine aufgabe bekommen...die ich nicht ganz hinbekomm.... "Die Summe des Quadrats einer natürlichen Zahl und den Quadraten der drei nachfolgenden Zahlen ist 9414." danke für eure Hilfe....
Moinsen! Ich versuch grad Mathe zu machen, aber ich war an dem Tag, an dem die in der Klasse das gelernt haben, krank und nun hab ich keine Ahnung, wie ich des rechnen soll. Ich denke mir mal, es ist ganz einfach - wenn mans kann. ;) Vielleicht könntet ihr mir bei zwei Aufgaben helfen? 1). Ein Vater und ein Sohn sind zusammen 62 Jahre alt. V..
b)Die Differenz zweier natürlicher Zahlen ist 4,ihre Summe beträgt 7. c)Die Differenz zweier ganzer Zahlen ist 2.Das gleiche Ergebnis erhält man,wenn man zur einen das Dreifache der anderen addiert. okay ich bin nicht gut in mathe und versteh das nicht kann mir jmd bitte helfen und auch begründen warum man so gerechnet hat usw. dankkkeee
Ich komme hier einfach nicht weiter :/ ich weiß nicht einmal was ein Quadrat ist Kann mir vielleicht jemand helfen ?https://i.imgur.com/7NxxJeN.jpg
Hallo Leute, ich habe einen Tipp für alle, die Probleme mit dem Kopfrechnen haben. Ich habe angefangen Sudokus zu lösen und bin irgendwann auf die Variante ken ken gestoßen, was mir noch besser gefällt. Dadurch dass man da auch noch rechnen muss, bringt das echt was für das Kopfrechnen. Bin seitdem schon besser geworden Falls ihr das mal ausprobi..
Kann mir jemand sagen, ob ich die Aufgabe richtig gelöst habe? Subtrahiert man 21 vom Sechsfachen einer Zahl, so erhält man die um 21 vergrößerte Gegenzahl der gesuchten Zahl. Hier meine Gleichung 6a-21=-(a+21)
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Zahlenrätsel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!