Menu schließen

Zahlenrätsel ?

Frage: Zahlenrätsel ?
(3 Antworten)

 
hey....

haben da eine aufgabe bekommen...die ich nicht ganz hinbekomm....

"Die Summe des Quadrats einer natürlichen Zahl und den Quadraten der drei nachfolgenden Zahlen ist 9414."

danke für eure Hilfe....
GAST stellte diese Frage am 18.02.2009 - 17:25

 
Antwort von GAST | 18.02.2009 - 17:28

x^2+(x+1)^2+(x+2)^2+(x+3)^2=9414

 
Antwort von GAST | 18.02.2009 - 17:29
wollte ich auch grad schreiben, also der weg richtig^^

 
Antwort von GAST | 18.02.2009 - 17:33
Vielen dank.........

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

4 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Zahlenrätsel
    Wir haben heute Hausaufgaben in Mathe aufbekommen. Und zwar geht es um Basiswissen: ZAHLENRÄTSEL Nummer 1,2,3,4 habe ich ..
  • Zahlenrätsel
    Kann mir jemand sagen, ob ich die Aufgabe richtig gelöst habe? Subtrahiert man 21 vom Sechsfachen einer Zahl, so erhält man die ..
  • Zahlenrätsel
    Ich komme hier einfach nicht weiter :/ ich weiß nicht einmal was ein Quadrat ist Kann mir vielleicht jemand helfen ?https://i...
  • Quadratische Gleichung: Zahlenrätsel
    Hallo Leute, Könnte mir mal bitte einer freundlicherweise erklären wie man folgende Aufgabe löst? Die Zahl 308 wird in ..
  • mehr ...