Menu schließen

Wurzelfunktion



14 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 13 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Wurzeln Mathematik > Algebra und Funktionen > Wurzeln


1 Dokumente zum Thema Wurzelfunktion:

Vorbereitung für 10. Klasse Prüfung Gymnasium in Mathematik Jeweils mit Skizze und genauer Beschreibung der Verschiebungen auf der x- ,sowie y-Achse: Gerade, Parabel, Hyperbel, Wurzelfunktion, Exponentialfunktion, Logarithmusfunktion; (370 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema Wurzelfunktion:

weiß jemand was für ein einfluss/auswirkugnen die jeweiligen parameter haben Wurzelfunktion: f(x)= a Wurzel bx +c und dann d das heißt: a, dann in der Wurzel dadrunter steht bx+c und dann am Ende +d trigonometrische funktion: f(x)=a sin(bx+c)+d
hey, in mathe sollen wir für folgende wurzelfunktionen den definitionsbereich und wertebereich bestimmen, aba ich komm mit der aufgabe iwie nicht klar, deshalb bräuchte ich eure hilfe. hier kommen dann mal die funktionen: f(x)= (wurzel aus x) f(x)= (wurzel aus x)-1 f(x)= (wurzel aus x-1) f(x)= (wurzel aus x-1)+2 f(x)= (wurzel aus 2x) f(x)= (..
kann mir jmd helfen ? mir fehlt iwie der Ansatz ich brauch die Ableitung von f(x)= (x/2)(k^2-x^2)^(1/2) kann ich obwohl x nicht linear ist die kettenregel für die Wurzel anwenden ?
Erstelle für die Funktion f:x -> wurzel aus x eine wertetabelle und zeichne den graphen. - Achte auf die Definitionsmenge (welche werte darf man für x einsetzen ? ) - Vergleiche Die Wertetabelle und den Graphen der Funktion g: x -> x² Notiere deine Beobachtungen Ich verstehe es garnicht..wie muss ich nun vorgehen bzw. machen :S ?
Heya Leutz, ich hab schon die Ableitung von der Funktion f(x)=Wurzel aus x bestimmt. => 1/(2*Wurzel aus x),verzweifle aber gerade bei der Hausaufgabe. Aufg. An welcher Stelle verläuft die Tangente an die Wurzelfunktion parallel zur Winkelhalbierenden im 1.Quadranten? Wie lautet die Gleichung der Tangente? Vielen Vielen Dank schonmal im Vo..
Vom Aussiedlerhof A aus soll zum Aussiedlerhof B eine Telefonleitung gelegt werden.Nur entlang der Landstraße ist eine Freileitung über Masten möglich (die Kosten belaufen sich auf 30000€ pro km), ansonsten ist ein Erdkabel (hier belaufen sich die Kosten auf 110000€ pro km) geplant. Die bautechnischen Vorschriften sehen eine Leitungsführung über di..
Weiss jemand genau wie noch die Wurzelfunktion heißt in Mathe... wär ganz net das des jemand weiss
hallöchen leute:) ich bräuchte hilfe bei folgenden aufgaben für meinen nachhilfeschüler:wink: 1.) (wurzel aus (8+x)) + (wurzel aus (5-5x))=(wurzel aus (17-8x)) 2.) (wurzel aus (4x+1)) = x+1 3.) (6- (wurzel aus 3x+6)) = (wurzel aus 30 -3x) 4.) (wurzel aus (1-3x))- ( wurzel aus (9-8x))+ (wurzel aus (4-x)) = 0 wäre nett wenn mir jema..
Hallo, ich hab in mathe ne hausaufgabe auf, wo ich die Funktion f^-1 (x)=wurzel aus x beschreiben soll(also die Eigenschaften) könnt ihr mir da vllt helfen?
Hallo! Kann mir jemand sagen, ob ich u, u` und v, v` richtig bestimmt habe? Das soll nämlich dann mal später mit der Formel K`(x)=u*v`+u`*v die erste Ableitung ergeben... Die Funktion lautet: K(x) = 1/4(x+1)√(x)+2 (nur das x steht unter der Wurzel, die 2 nicht) Ich habe jetzt: u = 1/4x+1/4 v = x^1/2 + 2 u` = 1/4 v` = 1/2x^-1/2 W..
Hi, ich habe das Thema Wurzelfunktion könnte es jemand vernbessern etc. die Aufgaben: http://s1.directupload.net/file/d/2566/z2de2dos_jpg.htm Lösung: http://s7.directupload.net/file/d/2566/7ezefjzy_jpg.htm Vorletzte Aufgabe Psy und Nullstelle berechnen: Psy: f(x)=Wurzelx-1 Ergebnis :-1 Wie berechnet man die Nullstellen? ..
hab heute gerade in der schule mit wurzelfunktionen angefangen. könnt ihr mir mal bitte bei den ableitungen helfen? f(X)= wurzel aus(3x +12) - 3/4x ich bräuchte die ersten 3 ableitungen
Halloo, kann mir einer bei dieser Funktion helfen? Wie heißt die einfache Form, sodass man die Ableitungen bilden kann? f(x)=x²-9-8*
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wurzelfunktion zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!