Menu schließen

Wolfen



28 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 22 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Craighead George, Jean - Julie von den Wölfen Deutsch > Craighead George, Jean - Julie von den Wölfen
Thema: Apitz, Bruno - Nackt unter Wölfen Deutsch > Apitz, Bruno - Nackt unter Wölfen
Thema: Wolfenstein, Alfred - Städter Deutsch > Wolfenstein, Alfred - Städter


6 Dokumente zum Thema Wolfen:

Präsentation über "Nackt unter Wölfen" von Bruno Apitz mit zahlreichen Bildern. Inaltlich sind folgende Punkte enthalten: Biografie Bruno Apitz, Inhaltsangabe, Vorstellung der Hauptpersonen, Themen des Buches - internationales Lagerkomitee, Näherrücken der Front, usw. - sowie Intentionen des Autors. (11 Folien) (490 Wörter)
Eine Gedichtinterpretation von Wolfensteins bekanntem Gedicht "Städter". Habe ich als Hausarbeit gemacht und mein Tutor hat gesagt, als Klausur gewertet seien das 15 punkte. - Einbettung in die Zeit des Expressionismus - Reimschema - Stilmittel - Analyse und Interpretation (1146 Wörter)
Dies ist ein Lesetagebuch zu "Julie von den Wölfen" von Jean Craighead Georg. Es enthält eine Inhaltsangabe zu jedem der drei Kapitel, Charakteristiken der Personen und Wölfen, sowie die dazu bearbeiteten Aufgaben (z.B. Infos über Alaska, Karibus, Eskimos, Lemminge, Tundra usw.). (6218 Wörter)
Eine Interpretation von Wolfensteins "Städter", jedoch keine "klassische". d.h. das Gedicht wurde in einem größeren Kontext betrachtet und nur punktuell einzelne Stellen interpretiert. (1254 Wörter)
Dies ist eine Analyse des Gedichts "Städter" von A. Wolfenstein. Ich habe mit einer Anfangsthese begonnen, gehe dann auf die äußere Form des Gedichtes ein, es folgt eine sehr knappe Zusammenfassung des Gedichts, danach gehe ich auf jede einzelne Strophe ein, habe mich daran anschließend mit verwendeten Stilmitteln beschäftigt. Der Schluss beinhaltet einen Rückblick auf die Anfangsthese und den Bezug der damaligen Epoche. (1187 Wörter)
Filmfabrik Wolfen; Geschichte der Filmfabrik

22 Forumsbeiträge zum Thema Wolfen:

Erstmal der Info-Text.. Wölfe im Yellowstone-Nationalpark Nachdem 1930 im Yellowstone-Nationalpark die Wölfe ausgerottet waren, veränderte sich die Lebensgemeinschaft in den folgenden 50 Jahren dramatisch. Wapitihirsche vermehrten sich stark, verbissen junge Bäume und Sträucher und beeinträchtigten so viele andere Arten. Auch Kojoten vermehrten..
Wer kann mir bei der Charakterisierung von der Person "Krämer" oder "Pippig" behilflich sein? Und weiß jemand in welchen Erzählstil dieses Buch geschrieben ist- ich schwanke zwischen Auktorialer und Personaler.
Aufgabe 6/149 (Deutschbuch 8, Gymnasium Nordrhein-Westfalen, Cornelsen) a) Das letzte Wort im Gedicht heisst ``alleine``. Welche Bedeutung hat dieses Wort fur die Gesamtaussage des Gedichts? b) Vergleicht: Welche Bedeutung hat das Wort ``allein(e)`` in dem Gedicht "S tädter", welche im Song "Lichter der Stadt"
Tital sagt alles. Ich brauche für einen Vortrag in Deutsch die Figurenkonstellation des Buches Nackt unter Wölfen. Bitte so detailliert wie möglich beantworten. LG Tom :)
Hallo liebe "e-hausaufgaben"-User, ich bräuchte dringend eine Interpretation zum Buch "Nackt unter Wölfen" von Bruno Apitz. Die Interpretation sollte Dinge wie z. B. formale Analyse, Stilmittel, inhaltliche Deutung usw. beinhalten. Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Ich habe 2 Fragen dazu. Ich bin fast durch mit der Facharbeit, brauche jetzt nur noch die Interpretation, die Aktualität und meine Stellungnahme. Ich hab da mal ein paar Fragen zur Interpretation. Welche ganzen Sachen kann man da interpretieren? Ich hab einmal die Menschlichkeit und Souveränität gegenüber anderen trotz des harten Lebens im KZ Bu..
Ich muss ein Vortrag machen und dazu muss ich die Hauptpersonen genaustens Beschreiben. Könnt ihr mir da Helfen? Es muss da stehen was sie gemacht haben welchen Bezug sie zu manchen Personen haben wer wie oder was über diese Person redet bzw. denkt.
hey die spiele sind kostenlos, und tja, why not.. wenn ja,einiges kenne ich bereits..aber welches davon istn gut.. 1. BMW M3 Challenge 2. Wolfenstein: Enemy Territory 3. Grand Theft Auto – GTA 4. Grand Theft Auto II – GTA 2 5. Command and Conquer Gold 6. Hidden & Dangerous Deluxe 7. Starsiege: Tribes 8. S.W.I.N.E 9. T..
Hallo Leutz, Ich heisse Martin und habe da eine wichtige Frage an euch.Ich hoffe nur das Ihr mir helfen könnt.Es geht um folgendes;Ich bin jetzt auf der Volkshochschule und besuche die Realschulkurse.Jetzt bin ich ins dritte Semester gekommen (es gibt insgesamt 4) und wir haben in Deutsch eine Aufgabe bekommen. Wir solten uns jeder ein Buch aus aus..
Kann mir jemand jetzt bitte ein gedicht nennen wo hauptthema die stadt ist und welches einfach zu verstehen und zu analysieren ist ?! Danke :D Die stadt - Theodor storm Städter - alfred wolfenstein Haben wir schon gemacht ;D
Hey, wir sollen ein Gedihte von Alfred Wolfenstein deuten. Dieses Gedicht heißt: "Städter" Bitte helft mit mal. Ich habe null ahnung vom Deuten und weiß damit nichts anzufangen. Bitte um eure Hilfe. Hier das Gedicht: Dicht wie die Löcher eines Siebes stehn Fenster beieinander, drängend fassen Häuser sich so dicht an, daß die Straßen Grau geschwol..
Ich würde gerne mal eure meinungen zu folgendem thema lesen: ein kind wird in das KZ buchenwald geschmuggelt und die häftlinge stehen vor der wahl: soll das Kind geopfert werden um die Mithäftlinge nicht in Gefahr zu bringen oder soll das Kind in einem Rettungsplan, mit einer Gefahr für das ganze Lager geschützt werden? -> das leben aller riskie..
Hallo ihr Lieben,  ich bin derzeitig in der 11. Klasse und wir müssen einen Bücherkanon anfertigen da ich an ,,Nackt unter Wölfen" gescheitert bin würde ich gern zu dem Buch umsteigen.  Jedoch weiß ich nicht genau in welche Epoche es gehört. DDR/BRD Literatur?  Und hättet ihr tipps wie oder wo ich herausfinde wie die Erzähltec..
kann mir vielleich jemand sagen, warum es so heißt? und dass an vielleicht ein paar beispielen deutlich machen?! das wäre sehr nett, da ich das für einen buchvorstellung brauche im vorruas vielen dank :)
Hallo kann mir mal jemand eine Interpretation des Gedichts Vom Wolfesbrunnen bey Heidelberg schicken oder mir erklären was dieses Gedicht mit Varitas (= Vergänglichkeit) zu tun haben soll bitte brauche echt hilfe: Oh edele Fonteyn mit Ruh und Lust umgeben, Mit Bergen hier und dar, als einer Burg, umringt, Printz aller schönen Quell, auß we..
Hallo ihr da draußen! =) Ich bräuchte dringend eure Hilfe. Und zwar benötige ich eine Buchvorstellung über das o. g. Buch. Sollte am besten so gegliedert sein wie hier: 1. eine Vorstellung vom Autor (ca. 1 Seite) 2. eine Inhaltsangabe (ca. 1 Seite) 3. eine Interpretation des Buches (formale Analyse, Stilmittel, Aufbau, inhaltl. Deutung etc...
hey könnte mir jemand sagen in welcher erzählform das buch "NAckt unter wölfen geschrieben" ist?! ist sie zum beispiel neutral, bejahend, ironisch, kritisch oder selbstkritisch?! im voraus schon mal sehr vielen dank :)
Hab hier en Gedicht un wir sollen des quasi interpretieren was die autorin damit gemeint haben könnte un ich versteh des mal überhaupt garnet! wär net wenn sich einer erbahmen würde un mir mal helfen würde lg Danke Auferstehung Manchmal stehen wir auf stehen wir zur Auferstehung auf mitten am Tage mit unserem lebendigen Haar mit unserer atme..
Ich habe die Aufgabe, das Wertesystem der Haupt- und ausgewählter Nebenfiguren zu erläutern. (Buch: Nackt Unter Wölfen von B.Apitz) Wäre sehr dankbar wenn jmd diese Aufgabe erledigen könnte PS: mit Zeilen Angaben
Hallo, wer kann mir sagen in welche epoche das buch nackt unter wölfe gehört? vielleicht auch an ein paare merkmalen festmachen... außerdem suche ich immernoch nach einer grphischen personenkonstellation....kann mir jemand helfen? danke
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wolfen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!