Menu schließen

Alfred Wolfenstein - Städter

Beliebte Dokumente zu Alfred Wolfenstein  - Städter

Zum Thema Alfred Wolfenstein - Städter:

  • 4 Schul-Dokumente
  • 3 Forumsbeiträge

4 Dokumente zum Thema Alfred Wolfenstein - Städter:

Eine Gedichtinterpretation von Wolfensteins bekanntem Gedicht "Städter". Habe ich als Hausarbeit gemacht und mein Tutor hat gesagt, als Klausur gewertet seien das 15 punkte. - Einbettung in die Zeit des Expressionismus - Reimschema - Stilmittel - Analyse und Interpretation (1146 Wörter)
Eine Interpretation von Wolfensteins "Städter", jedoch keine "klassische". d.h. das Gedicht wurde in einem größeren Kontext betrachtet und nur punktuell einzelne Stellen interpretiert. (1254 Wörter)
Analysiere das Gedicht "Städter" von Alfred Wolkenstein! Erkläre dabei auch, warum dieses Gedicht typisch für die Zeit des Expressionismus ist! (471 Wörter)
Dies ist eine Analyse des Gedichts "Städter" von A. Wolfenstein. Ich habe mit einer Anfangsthese begonnen, gehe dann auf die äußere Form des Gedichtes ein, es folgt eine sehr knappe Zusammenfassung des Gedichts, danach gehe ich auf jede einzelne Strophe ein, habe mich daran anschließend mit verwendeten Stilmitteln beschäftigt. Der Schluss beinhaltet einen Rückblick auf die Anfangsthese und den Bezug der damaligen Epoche. (1187 Wörter)


3 Forumsbeiträge zum Thema Alfred Wolfenstein - Städter:

Aufgabe 6/149 (Deutschbuch 8, Gymnasium Nordrhein-Westfalen, Cornelsen) a) Das letzte Wort im Gedicht heisst ``alleine``. Welche Bedeutung hat dieses Wort fur die Gesamtaussage des Gedichts? b) Vergleicht: Welche Bedeutung hat das Wort ``allein(e)`` in dem Gedicht "S tädter", welche im Song "Lichter der Stadt"
Kann mir jemand jetzt bitte ein gedicht nennen wo hauptthema die stadt ist und welches einfach zu verstehen und zu analysieren ist ?! Danke :D Die stadt - Theodor storm Städter - alfred wolfenstein Haben wir schon gemacht ;D
Hey, wir sollen ein Gedihte von Alfred Wolfenstein deuten. Dieses Gedicht heißt: "Städter" Bitte helft mit mal. Ich habe null ahnung vom Deuten und weiß damit nichts anzufangen. Bitte um eure Hilfe. Hier das Gedicht: Dicht wie die Löcher eines Siebes stehn Fenster beieinander, drängend fassen Häuser sich so dicht an, daß die Straßen Grau geschwol..
Kostenlos eine Frage an unsere Deutsch-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.