Menu schließen

Wirtschaftssyste



11 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Wirtschaftssyste:

Dies ist eine stichpunktartige Zusammenfassung zum Thema Kapitalismus. Bezeichnung für die den Feudalismus ablösende Epoche der Wirtschafts- und Sozialgeschichte, deren Wirtschaftssystem durch Privateigentum an Produktionsmitteln und die marktförmige Steuerung des Wirtschaftsgeschehens gekennzeichnet ist... (828 Wörter)
Die Bedarfsdeckung ist abhängig von dem Gesellschaftssystem. Den Markt bestimmt die politische Lage des Landes. Die Wirtschaftsordnung im Sozialismus oder Kommunismus ist die Planwirtschaft. Dort herrscht die zentrale Planung... (209 Wörter)
für Volkswirtschaftslehre, Antizyklische Fiskalpolitik, Parallelpolitik, Einnahmepolitische Mittel 2 Seiten, (642 Wörter)
Eine Hausaufgabe, in welcher ich das deutsche Wirtschaftssystem erklären sollte. Ich erläutere die Vor- und Nachteile der Sozialen Marktwirtschaft. Ebenso erwähne ich die Bedingungen und die gesetzgeberischen Massnahmen, die diese Form der Martkwirtschaft ermöglichen. (323 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Wirtschaftssyste:

Guten Morgen (Jetzt kommt ein sehr langer Thread, vielleicht kann sich jemand kurz Zeit nehmen, darüber würde ich mcih sehr freuen.) Es geht um die Ursachen und Folgen der wirtschaftlichen und sozialen Krise in Athen. Diese sind vom Lehrer gegeben worden: Ursachen Folgen -enormer Bevölkerungsanstieg -Verarmung der Bauern -Mangel an fru..
hey leute im moment behandeln wir in sozialkunde ökonomie und ökologie so mein problem ist das ich ne woche krank war und wir morgen test schreiben soweit kann ich alles nur weis ich nicht was ein offenes und geschlossenes wirtschaftssystem im bezug auf ökologie und ökonomie ist und derern unterschiede es wäre net wenn ihr mir helfen kö..
Hi Leute, könnt ihr in diesen Beitrag bitte für mich nen paar Antworten auf die Frage: Was ist ein Wirtschaftsystem reinpost? Bitte Bitte Bitte MFG Skatersnow
Hey^^! Neues Schuljahr hat begonnen, und schon wird man wieder mit Aufgaben beschossen...:-)) Naja. Jedenfalls hab ich hier ein Problem(chen). Wir sollen folgende Begriffe erklaeren: °Liberalismus °Sozialismus °Organisation °Produktionsfaktoren Stopp... Ich kenne Liberalismus und Sozialismus nur aus dem Geschichtsunterricht...!? Wieso..
Ich schreib morgen eine VWL-Klausur über Wirtschaftssysteme usw nach. Wie i gehört habe,wird dort nach den Funktionen des Staates gefragt.Allerdings fällt mir dazu grad nur Bahnhof ein,obwohl es wahrscheinlich ziemlich simpel ist. Ich wär sehr dankbar,wenn ihr mir dazu was auflisten könntet. Danke. :]
Hi Leute, ich muss für eine Sowiearbeit, Merkmale für ein Wirtschaftsystem herausfinden. Ich habe schon folgende Merkmale: -die Menschen als Produzenten und Konsumenten -die wirtschaftlichen Beziehungen -Produktions-, Verteilungs- und Konsumprozesse -die wirtschaftliche Ordnung -rechtliche Regeln. Wenn ihr noch ein paar meh..
ich brauche unbedingt ein paar infos über das wirtschaftssytem der ddr.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wirtschaftssyste zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!