Menu schließen

Willy Brandt



21 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 15 Forumsbeiträge



6 Dokumente zum Thema Willy Brandt:

Zusammenfassung zur Vergangenheitsbewältigung von 1945-98 mit wichtigen Daten, wichtige Fragestellungen und Debatten: Besatzungszeit, Schuldfrage-Kollektivschuld, Karl Jaspers, Position der Kirchen, Nürnberger Prozesse, Entnazifizierung,Ära Adenauer, Eichmann Prozess, Hannah Arendt, Auschwitz Prozess, Verjährungsdebatte, Position der Regierung zur Vergangenheit, Studentenbewegung, Willy Brandt-Kniefall, Helmut Schmidt, Streit um das Geschichtsbild, Weizsäckers Rede, Historikerstreit -Habermas, Nolte, Hillgruber, Goldhagen-Debatte, Walser-Bubis Debatte, bleibende Fragen (1248 Wörter)
Der Vortrag war über die Politik und die Wirtschaft in der DDR in den Jahren 1970 bis 1980. Dabei wurden die Ereignisse in genauer chronologischer Reihenfolge aufgeschrieben. (503 Wörter)
Referat: Brandt, Willy
Biographie über Willy Brand (Deutscher Politiker) (385 Wörter)
Hintergrundinformationen zu den jahren 1969-1982 in der BRD (502 Wörter)
Zusammenfassung über die Politik von Willy Brand. (343 Wörter)

15 Forumsbeiträge zum Thema Willy Brandt:

Hallo ! Ich muss eine Praktikantenbewerbung für ein Praktikum im Krankenhaus schreiben nur weis ich nicht ob das was ich geschrieben habe richtig ist , da es meine erste richtige Bewerbung ist. Könnt mit ja vielleicht sagen was ich besser machen sollte bzw. ob das was ich geschrieben habe ganz gut ist. Wäre euch echt super dankbar ! Bewerbung..
Die Ostpolitik der BRD in den 60er und 70er Jahre stieß nicht nur auf Gegenliebe. Ich habe hier drei Quellen (http://www.bilder-hochladen.net/files/dc98-1-jpg.html). Aus diesen sollen wir die Argumente heraussuchen, die für und gegen die neue Ostpolitik sprechen heraussuchen. Ich habe die drei Quellen einfach durchnummiert. Ich würde mich freuen..
"Für die demokratiscxhe Entwicklung Deutschlands war Bismarck jedenfalls ein unglück" (Willy Brandt) Über diese Aussage sollen wir eine kleine Erörterung schreiben. Also muss ich wissen was Bismarck gut gemacht hat oder was er schlecht gemacht hat. Wir haben in der Schule erst heute mit Bismarck angefangen und sollen halt im internet recherchie..
Hey! Folgendes: Ich muss für eine LK-Klausur die deutsche Geschichte der Jahre 1970 bis 1990 können. Mithilfe meinem Heft aus dem Unterricht und dem Internet habe ich jetzt die wichtigsten Ereignisse mal kurz aufgelistet. Meint ihr, dass das so die wichtigsten Dinge sind oder soll ich noch etwas hinzufügen/ weglassen? Fallen euch vielleicht zu..
halli hallo alle zusammen! ich soll für Geschichte eine Art Brief schreiben, in dem ich Willy Brandts Aspekte der Politil kritisiere...:S hab nur keine Ahnung was ich da kritisieren soll...:S es wäre lieb von euch wenn ihr mie einige Tips geben könnt! Mein geschichtslehrer meinte wir sollen das ganze einfach "spielen" sprich die Aspekte d..
Hey leute. Ich muss einen Vortrag über Willy Brandt halten. Also auch zum Kniefall in Warschau. Doch leider kenne ich nicht die Hintegründe für diese bewegende Geste. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich weiß nur, dass der bundeskanzler wegen einen Vertrag, der die Grenzen festlegen soll, dort hin gekommen ist.
Hallo :) ich soll die Rede von Willy Brandt ,,Mehr Demokratie wagen" aus HEUTIGER SICHT beurteilen ....ich bin aber kein genie in Geschichte und weiß nicht was ich dazu schreiben soll :( ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen würde :D
Hallo ! Ich muss einer Seminararbeit über dieses Zitat von Willy Brandt (28. Okt. 1969) schreiben mit dieser Gliederung : 1-These 2-Antithese 3-Synthese 1 ist schon klar, ich muss in der Richtung Willy Brandt gehen aber für die Antithese verstehe ich nichts... Waren die zwei Staaten auch Ausland ? Ich hoffe ihr könnt mir ein bissel he..
Hallo ihr lieben, ich muss einen Sachtext bearbeiten und weiss gar nicht wo ich anfangen soll oder wie ich da ran gehen soll. Hoffe ihr könnt mir helfen ? Im Büßerhemd stand König Heinrich IV. da, "barfuß und nüchtern, vom Morgen bis zum Abend", drei Tage lang, ehe am 28. Januar 1077 Papst Gregor VII. den Bann über den König aufhob. Die Szen..
hallo weiß jemand was willy brandt so tolles erreicht hat da war doch ihrgendwas mit polen oder... und der mauer
Bewerbung um eine Stelle als Bankkauffrau Sehr geehrte Damen und Herren, durch eine persönliche Recherche im Internet habe ich von der Internetseite meinestadt.de erfahren, dass Sie für Ihre Filiale zum 1.08.2011 eine Ausbildungsstelle zu vergeben haben. Aus diesem Grunde sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu. Zurzeit besuche i..
War er der erste Bundeskanzler von der Partei SPD ?
Muss für der Uni dieses Zitat kommentieren : "Auch wenn zwei Staaten in Deutschland existieren, sind sie doch füreinander nicht Ausland; ihre Beziehungen zueinander können nur von besonderer Art sein." WILLY BRANDT 28 OKTOBER 1969 Ich muss ja mehr als 2 Seiten schreiben aber was mir fehlt und was ich richtig schwer finde ist eine Gliederun..
Hallo, ich schreibe meine Facharbeit über die Emigranten Willy Brandt und Edward Snowden. Ich soll beide vergleichen in Bezug auf den Nationalsozialismus und heute. Die Biografien und Gründe der Emigration habe ich schon erarbeitet. Ich finde einfach keinen Ansatz für den Vergleich, kann mir vielleicht jemand helfen?
Hallo, ich muss die politische Stellung von Willy Brandt im Zeitraum seines Exils in Skandinavien bis heute darstellen. Gibt es dafür eine Zusammfassung?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Willy Brandt zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!