Menu schließen

Wie zitiere ich richtig



22 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 20 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Wie zitiere ich richtig:

Sehr gut Zusammenfassung der wichtigsten Anforderungen an den Aufbau und den Inhalt einer Facharbeit. (Checklisten, Deckblatt, Inhaltsverzeichnis, Fußnoten, Quellenangaben, ...) (663 Wörter)
Wie gestalte ich eine Facharbeit richtig und formatiere den Inhalt korrekt nach formellen Regeln? Material: Arbeitsblätter aus dem Deutschunterricht (663 Wörter)

20 Forumsbeiträge zum Thema Wie zitiere ich richtig:

Wie zietiere ich richtig auf spanisch? Wäre das eine Möglichkeit: La linea X "..." describe... oder ...como en la linea X: "..." würde mich über weitere möglichkeiten freuen. Danke
Hallo, ich muss, beispielsweise bei Informationen und Ziteten in der klammer die Seite und die Zeile angeben. Wie genau funktioniert das nochmal?
Anlässlich der vergangen threads zum Thema Metal (insbesondere: "Metal: Müll oder nicht" o. s. ä.) muss ich auch mal meinen Beitrag dazu leisten und mich ein wenig bzgl. dessen auslassen. Also..... Erst einmal das Postulat von "Mr. ETW" (zu seinem selbst erstellten thread s. o.) welches wie folgt lautete: "Eindeutig Müll" ist lediglich eine total s..
hey leute! :) ich habe nur eine kleine frage. und zwar schreibe ich in philo gerade eine facharbeit und muss natürlich nach zitaten fußnoten verwenden. meine frage: wenn ich z.b. peter singer aus dem buch "tierethik" zitiere, wie sieht dann die fußnote dazu aus? peter singer, "tierethik", s.209 ? zum beispiel? ist die reihenfolge richtig so?..
hallo,ich habe ein priblem...wer kann mir helfen? mein sohn hat ha in deutsch auf aber ich kann den satz nicht richtig stellen,ich zitiere mal wenn im herbst fliegen fliegen,fliegen fliegen nicht mehr lange. die aufgabenstellung lautet: lies den satz bist du ihn verstanden hast! und schreiben ihn dann richtig auf. bitte helft wenn ihr..
Es geht um diesen Text: http://s7.directupload.net/file/d/2903/whu8525z_jpg.htm Aufgabe: Die sprachliche Merkmale finden wie z.B. metapher, alliteration, repetation,attitude, personification,similie,imagery, und vollständige Sätze schreiben+richtig zitieren. Kann mir jemand ein Bsp machen?
hallo liebe leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Es dreht sich um Folgendes: Innerhalb dieser Ferien habe ich vor meine Facharbeit im Fach englisch über muhammad ali fertigzustellen. Nun habe ich Bücher gelesen, Info besorgt etc. bin soweit also gut ausgestattet. Meine Einleitung soll so aussehen, dass sich mein Einleitungstext auf 3 Zit..
Hallo, ich schreibe zur Zeit meine Facharbeit im Fach Englisch. Dabei vergleiche ich die Serie "Sherlock" mit den Werken von Sir Arthur Conan Doyle. Nun fehlt mir noch eine passende Überschrift. Bis jetzt habe ich "Sherlock Holmes in the 21st century - still the same?". Hat jemand von euch vielleicht noch einen besseren Vorschlag? Es sollte anspr..
Hallo ihr Lieben, wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, haben wir unser gesamtes System für die Schuldokumente überarbeitet! Hier die wichtigsten Änderungen: 1) Es gibt statt "Sowi" und "Wirtschaft und Recht" nun das neue Fach "Politik und Wirtschaft" 2) Es gibt 150 Oberkategorien zu den bisherigen Fächern (sieht man nach dem Klick auf e..
HuHu, wir hatten das schon einmal, aber leider hab ich das Blatt nicht mehr. Habe auch in den alten treads geschaut,aber da habe ich nicht so wirklich was zu meinen antworten gefunden Ich glaube es gibt doch 3 Arten oder? beim Direkten Zitat muss ich doch "text" dann gibt es den Vergleich wie mach ich das? und,wenn ich einzelne Wörter ode..
hey ich erstelle grad ein arbeitsblatt zum buch steppenwolf wie zitiere ich nochmal richtig
Hey leute! kann mir vielleicht irgendjemand sagen, wie man richtig zitiert und die Quellen richtig angibt? Wäre total lieb von euch, wenn ihr mir antworten könntet! viele liebe grüße eure shelly
Zu Beginn der Stunde bekamen wir unsere geschriebene Klausur zurück, die wir auch besprochen haben. Nach Erhalt der Klausur haben wir mit einem neuen Thema angefangen. Unser neues Thema, welches wir in der nächsten Zeit behandeln werden, lautet „Straftheorien“. Dazu haben wir vom Lehrer eine Kopie erhalten, auf der 2 Texte abgedruckt sind. Die Über..
4 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die Birne anders hätte wechseln können. 7 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen 3 die fragen, wozu der Threadstarter überhaupt eine Glühbirne braucht 5 die der Regierung die Schuld daran geben, dass die Glühbirne durchgebrannt ist 3 die finden, dass es die Opposition a..
Hallo erstmal an alle, ich bzw. mein Deutschlehrer hat ein riesen Problem. Das Problem gestaltet sich folgendermaßen. Im Fach Deutsch-Kommunikation sollten wir eine Facharbeit schreiben. Ich hatte in meinem Leben noch keine Facharbeit geschrieben, mein Thema hatte etwas mit den Maßnahmen der Neukundengewinnung" gemein. Nun habe ich die Fa..
Hallo Leute Ich bin Daniel W. bin 19 Jahre alt und gehe zurzeit in die J12 eines Gymnasiums. Es geht um folgendes: Ich habe meine komplette Motivation verloren. Ich mache selten Hausaufgaben und mache oft blau. Die schriftlichen Noten sind bei mir im Keller. Gestern eine 5 in meiner Englisch LK Klausur bekommen, obwohl ich mich wirklich dar..
Hallo, ich schreibe morgen eine Deutscharbeit über das Thema Charakterisierung. Anhand einer Person des Romans "Die Welle" müssen wir in der Arbeit eine Charakteristik schreiben. Mein Problem liegt nun bei dem richtigen Belgen von Texstellen, also dem Zitieren. Kann mir jemand ein paar Beispiele mit Erklärung schicken, die mein Problem lösen? :smil..
Hallo, ich habe eine Frage zum o.g. Thema. Wenn ich so zitiere ich das Richtig: "......."(S.30, Z.15ff). ? Danke
Liebes Hausaufgabenteam, ich bedanke mich, dass ich mich bei euch anmelden konnte. Nun habe ich eine Frage, ich muss von der PHZH eine Arbeit über das amerikanische Schulsystem verfassen, leider kann ich auf euer Internetseite niergends Namen für eine Richtige Quellenangabe finden. Könnt ihr mir da weiter helfen? der Link unten ist, der super gute..
Guten Tag ich wollte wissen, ob ich richtig zitiert habe, beim Materialgestütztem Schreiben. Ich habe nämlich noch Probleme dabei. Kann mir jemand helfen? Hier zu mein Material M4 und 5 als Bild und mein Text darunter. Mein Material: https://i.imgur.com/UM6joQP.jpg Mein Text: Es gibt auch Bedrohungsstufen von Sprachen die, den „Gra..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wie zitiere ich richtig zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!