Menu schließen

Wie lese ich homo faber



11 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 11 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Wie lese ich homo faber:

11 Forumsbeiträge zum Thema Wie lese ich homo faber:

Hey Leute... habt ihr vielleicht von der Schule aus,ein Lesetagebuch zu Homo Faber schreiben müssen? Ich brauche eins umbedingt...das ding ist nur- keine Inhaltsangabe oder so. eher so mit eigener wertung und interpretation! kann mir jemand weiterhelfen? Bitte...eure Isa
Könnt ihr den TEXT mal bitte Korrektur lesen ? Hanna Landsberg Nachdem Hanna Landsberg Deutschland verlassen hatte, da sie Halbjüdin war, lernte sie Walter Faber in Zürich kennen und studierte dort Kunstgeschichte. Die beiden verstanden sich sehr gut. Zu dieser Zeit kam ihr Vater, der in München Professor war, in Schutzhaft. Am Nürnberger P..
Einen schönen guten Nachmittag an alle, ich lese gerade das Buch Homo Faber von Max Frisch und haben ein paar Fragen bekommen, vielleicht könntet ihr mir etwas helfen. 1) Welche sind die Motive Walter Fabers einen Bericht abzulassen? 2) Was könnten die Schreibmotive von MAx frisch sein? Vielen Dank schon mal im Vorraus! :smile:
Servus! Wir lesen gerade das Buch Homo Faber von MAx Frisch... Jetzt wollt ich mal fragen ob mir jemand mal einen Tipp geben kann wo man das Hörbuch KOSTENLOS downloaden kann... gibts sowas?
Hey:) Ich lese zur Zeit den Roman Homo Faber in der Schule und soll jetzt erörtern in wie weit Faber, bzw. Hanna am Tod Sabeths Schuld tragen. Wäre echt nett wenn ich ein paar Tipps bekommen würde.
Hallo Leute, bin neu hier und wollte mal fragen, ob ihr mal über mein Protokoll schauen könnt? Wir behandeln momentan den Roman "Das Parfum" von Patrick Süskind und da musste ich ein Stundenprotokoll verfassen, welches auch bewertet wird. Da hier viele schlaue Füchse rumlaufen, hab ich mir gedacht, vielleicht könntet ihr, falls nötig, mein Protokol..
Hallo, wir lesen momentan in Deutsch Homo Faber von Max Frisch und müssen eine Analyse in der Klausur schreiben. Kann mir einer Tipps geben, welche Seiten so vorkommen könnten für eine Analyse?
Hi Leute! Morgen schreib ich eine (für mich sehr wichtige) Deutscharbeit über homo faber. Ich würd`s gern nochmal durchlesen, hab aber keine Ahnung auf was ich da achten soll oder was für Notizen ich mir ins Buch schreiben soll. Ohne eure Hilfe bin ich morgen echt aufgeschmissen! Hab keine Ahnung was mich erwartet!
Hallo, ich lese gerade in Deutsch den Roman "Homo Faber" und soll als Hausaufgabe die Gründe  der veränderten Wahrnehmung (Wüste vs. Dschungel) ausarbeiten. Allerdings habe ich bisher keinerlei Gründe dafür gefunden. Kann mir jemand in diesem Thema helfen? Dankeschön :) Franzi
Hallo, ich suche nach einem Buch, das meine Lehrerin verwendet. Selbstverständlich kann ich Sie nicht fragen, welches das ist. Daher sind hier unten ein paar Fragen und Überschriften von diesem Buch, die sie der Klasse als Arbeitsblätter gegeben hat, und wenn jemand der Leser dies bekannt vorkommt, bitte das Buch angeben. Ja ich weiß, dass es schwe..
Hallo, schreibe am Montag eine Deutschlklausur, wo wir eine Textstelle (lesen momentan Homo Faber) interpetieren müssen, worauf muss ich achten? was kommt alles in eine Interpretation rein? Könnt ihr mir da helfen? Danke
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wie lese ich homo faber zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!