Menu schließen

Wendla



7 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Wendla:

Ein sehr detailliertes Referat über das Stück "Frühlingserwachen" von Frank Wedekind. Mit Infos zum Autor, Personencharakteristik, Inhaltsangabe, Interpretationsansätzen und literaturgeschichtlicher Einordung. Mit 15 bewertet!!! (1020 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Wendla:

Hallo Community, da ich noch nie einen Textausschnitt in einen Gesamtzusammenhang eingeordnet habe wollte ich mal Feedback zur folgenden Aufgabenstellung bekommen. OrdnenSie den gegebenen Textausschnitt (Zweiter Akt, Zweite Szene Wohnzimmer) in den Gesamtzusammenhangdes Dramas ein. In der Kindertragödie „Frühlingserwachen“ von Fran..
Könntet ihr mir bei folgenden Aufgaben zum Drama "Frühlings Erwachen" von Frank Wedekind helfen: Charakterisieren sie eine ausgewählte Person darauf hin, wie der Autor das Thema "Pubertät und Sexualität" bei Mädchen/Jungen darstellt. Analysieren sie mit passenden Textbelegen, wie sich die Beziehung zwischen Wendla und Melchior darstellt und e..
Hallo leute, Ich habe mal eine Frage, zum 3.Akt des Buches. Ich weis, dass Wendla stirbt bei der Abtreibung und das Moritz sich das Leben genommen hat.. Aber wie kann das sein,dass er die Verführung wiedersteht, die Wendla und Moritz versuchen auf ihn auszuüben, als diese auf dem Friedhof auftauchen, um ihn zu überreden, ihnen zu folgen. Sta..
Hallo Leutz! Da hier ja überwiegend Jugendliche sind würde mich mal eure Meinung zu diesem Thema interessieren. Oder ob ihr überhaupt wißt was das ist und was dahinter steckt, denn ich denke wer nicht regelmäßig Nachrichten guckt oder Zeitung liest wird von dem Thema kaum was mitgekriegt haben. Denn das Thema wird bestimmt nicht in der Schule vo..
Hallo, Könnt ihr kurz mein Text überprüfen, ob sie noch Fehler beinhalten. ------------------------------------------------------------------------------------------------------ Erzählung aus der Sicht von Wendla Bergmann. 1-2 Akt (nicht 3. Akt) Meine Mutter und ich unterhielten uns über die Länge des Kleides, das ich ab meinem vierzehnte..
Hi Leute ich musste eine Bericht über meine Klassenfahrt nach Hamburg schreiben. Kann jemand mir bitte sagen wo noch Fehler sind (mein Englisch ist nicht das Beste :-D). Vielen Dank schon einmal im vorraus! From Monday the 05.11. - Friday the 10.11.08 we had a school trip to Hamburg. At Monday morning we met at 8 o´clock by the school and then ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wendla zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!