Menu schließen

Weltmeere



14 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 12 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Weltmeere:

Präsentation mit vielen Bildern und stichwortartigen Informationen zum Thema "Verschmutzung der Weltmeere". Gliederungspunkte: Beziehung zwischen Mensch und Meer, Gezeitenkraftwerke, Salzgewinnung, Verschmutzungen durch Öl, Folgen einer Ölpest, Maßnahmen gegen die Ölpest, Geschichte des Deichbaus, Deiche. (21 Folien) (294 Wörter)
Der Vortrag behandelt die Themen Fischfang und deren Fangmethoden, Beifang, Überfischung, Aquakulturen. (516 Wörter)

12 Forumsbeiträge zum Thema Weltmeere:

und dann hätt ich ma noch ne frage... wir sollen eine große A1 Schautafel über die Schifffahrt auf den Weltmeere... also normale Meere gehn auch machen... und da wollten wir (wir = Gruppenarbeit) etwas über die unterschiedlichen Schiffstypen achen die da so rumschippern... dann noch die Handels und Transportwege... und dann noch speziell etwas über..
NEW YORK 1 ALLGEMEIN: - heute möchten wir zwei einen Kurzvortrag zu NY halten - wie ihr vll schon wisst wird NY auch ,,Big Apple“ genannt - NY hat ca. 8 Millionen Einwohner - NY wurde 1613 gegründet und ist die Bevölkerungsreichste Stadt der Vereinigten Staaten - NY umfasst 5 Stadtbezirke: - Manhattan, - The Bronx, - Brooklyn, ..
Wie berechnet man das? Bei 1/4 Liter Wasser werden die Moleküle markiert. Dann schüttet man dieses Wasser in die Weltmeere, rührt um und entnimmt nun wieder 1/4 Liter Wasser. Wie viele markierte Moleküle wird man durchschnittlich finden? Der Erdradius ist 6370km Die durchschnittliche Tiefe der Meere ist 5km 2/3 der Erdoberfläche sind Wasser..
hey ihr ich hab ein großes problem ,den ich komm bei meiner chemiehausaufgabe zum thema mol nicht weiter...und ich muss diese am mittwoch vor der klasse vorrechnen...=(wäre nett wenn ihr mir dabei helfen könntet..sie lautet: ein kleines stück würfelzucker (C 12,H 22,O 11)mit der masse 4g wird in wasser gelöst. dann wird die lösung so lange verd..
aaalso, wäre ganz nett wenn ihr mir helfen könntet, mag gerade nicht wirklich rechnen, hab auch überhaupt keinen schnall. Aufgabe 1) wie hoch könnte man die Schweiz, die eine Fläche von 41`288km^2 aufweist, mit Erbsen des Durchmessers 7mm zudecken, wenn man gleich viele Erbsen verwenden würde, wie Moleküle in einem Glas Wasser von 2 dl ( = 20..
NEW YORK 1 ALLGEMEIN: - heute möchten wir zwei einen Kurzvortrag zu NY halten - wie ihr vll schon wisst wird NY auch ,,Big Apple“ genannt - NY hat ca. 8 Millionen Einwohner - NY wurde 1613 gegründet und ist die Bevölkerungsreichste Stadt der Vereinigten Staaten - NY umfasst 5 Stadtbezirke: - Manhattan, - The Bronx, - Brook..
Das Meer ist ein Schatz, Ich habe ihn entdeckt und bewundere ihn. Und wenn Sie einen Schatz besitzen und dann erkennen müssen, dass Räuber dieses wertvolle Gut stehlen oder zerschlagen wollen-was machen Sie da? Sie schützen diesen Schatz, Sie verteidigen ihn. - Jaques-Yves Cousteau - Wie könnte ich diese Aussage veranschaulichen und Dinge über..
1.) Stelle dar, in welcher Weise die Meeresströmungen und die Weltmeere grundsätzlich auf das Klima Einfluss nehmen.   1) Der Golfstrom transportiert große Wasser-und Energiemengen und heizt dadurch Europa auf. Nur deshalb ist es z.B. möglich, dass an der Südwestküste von England Palmen wachsen. Die Meereströmung dient somit als Energiet..
Kann mir mal jemand paar Zeilen zu den beiden Theman sagen? Gibt auch eine Belohnung.
Hallo soll folgenden Text ins englische Übersetzen wer kann helfen! ( nicht Wort-wörtlich sondern gutes englisch) Umweltschutz ist ein Problem, was zurzeit in der Öffentlichkeit stark diskutiert wird. Wenn wir nicht bald unsere Erde schützen bringen wir uns selbst um. Meiner Meinung nach ist die globale Erwärmung der Erde das größte Problem...
hi, ich hätt da ma ne frage... ich bräuchte dringend etwas über den handel in der schifffahrt also nur auf den weltmeeren den handel... viel. was allgemeines, ne karte mit handelsrouten oder so... das wär supi... ich google jetzt shcon verzweifelt doch finde nix... :(
kann mir das jemand irgendwie erläutern ? un wenns geht in knapper form >.< dankö jetzt scho mal ;)
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Weltmeere zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!