Menu schließen

Wehrdienst



25 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 23 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Bundeswehr Geschichte > Nachkriegszeit und Kalter Krieg > Bundeswehr
Thema: Freiwilligenarbeit Wissenswertes > Schule - und dann? > Freiwilligenarbeit


2 Dokumente zum Thema Wehrdienst:

Hier findet ihr eine Zusammenfassung unseres Referates über Wehrpflicht, aufgeteilt natürlich in Wehrdienst und Zivildienst. Dabei sind die wichtigsten Informationen zusammenfassend dargestellt, wie zum Beispiel die Musterung, Dauer des Wehrdienstes etc. (291 Wörter)
Arbeitsplatzschutzgesetz;Gesetz über den Schutz des Arbeitsplatzes bei Einberufung zum Wehrdienst vom 30. März 1957 in der Neufassung vom 14. April 1980 (4295 Wörter)

23 Forumsbeiträge zum Thema Wehrdienst:

Hey Leutz zunächst möchte ich euch mein Problem kurz darstellen: Ich bin 19 Jahre jung ^^ und mache gerade mein Abitur. Vor kurzem habe ich ein einmaliges Stipendienplatzangebot der Firma Siemens erhalten. Das heißt, dass mich die Firma Siemens finanziell bei meinem kooperativen Studium mit der Fachhochschule in Meschede unterstützt. Als Gegen..
morgen! Hm ich will ja zivi machen, aber da muss man ja ne begründung schreiben wieso man den wehrdienst verweigern will. Nur hab ich kp was ich schreiben soll... gibts irgendwo musterexemplare oder sowas?
Hey leutz .... wollt euch einfach mal so fragen, wer alles hier gemustert worden ist. und wenn ja wie seid ihr gemustert und macht ihr dann Wehrdienst oder eher den Zivildienst? bye Adrian (BerBoy)
Hallo! Einige von euch waren doch bestimmt schon bei der Musterung. Ich möchte natürlich keinen Wehrdienst machen, sondern nur Zivildienst. Muss man sich da speziell drauf vorbereiten? Könnt ihr mir Tipps geben? Gruß map
Hallo, Ich wollte mal einfach das wissen was ihr wisst. Wäre sehr nett wenn ich mir ein paar Infos geben könntet. Kann ich mich schon bewerben bevor ich meine Musterung hatte. Wie muss ich das dem Wehrdienstberater verklicken das ich da jetzt Zivi machen will. Ich will mich nämlich nach der Schule erstmal mit meinem Zivildienst abrackern und..
hey leute =) ich muss in deutsch zwei einleitungen von einer erörterung über das thema " Soll es auch einen Wehrdienst für Mädchen geben?" und zwei schlusse.. könnt ihr mir vlt helfen? lg
kann man den wehrdienst umgehen, wenn man sagt dass man erst schule und studium machen will? wehrdienstpflichtig sein geht doch nur bis 23 oder? danke für eure hilfe.
hey e-hausis ^^ ich wollt ma eure meinung zur wehrpflicht hören. daher frag ich euch, seit ihr für den Wehrdienst an der Waffe oder eher für den Zivildient und begründet mal eure Antwort! thx denn ... MfG Adrian ^^
joa geht um folgendes: ich mache gerade meinen zivildienst und verdiene da ca 620€ im monat. mein bruder hat vorher wehrdienst gemacht und so im ersten monat 300nochwas€ bekommen, jetzt ist meine mutter auf die idee gekommen,dass ich ja zu hause das essen bezahlen müsste, weil bei mir im sold das geld fürs essen ja mit drin ist und ich nichts beko..
Hallo, wir haben eine Gemeinschaftskundearbeit geschrieben nur leider hab ich total versagt! Die Aufgaben lauten wie folgt: 1. Nenne 4 Aufgaben der Bundeswehr 2. Welche Aufgaben haben folgende Politiker - Verteidigungsminister - Bundeskanzler - Wehrbeauftragter - Bundespräsident 3. Wie heißt der Verteidigungsminister 4. Welchen..
hallo leute, und zwar muss ich morgen zur musterung. das problem ist nun, dass ich nicht sofort nach dem abi(2010) Zivildienst/Wehrdienst leisten möchte, da ich vorhabe zu studieren. ist es denn so, dass ich trotzdem eingezogen werde, auch wenn ich vorhabe zu studieren... ich sehe dies als zeitverschwendung... sobald ich mein studium beende, würde..
Ja, ich hab mich jetzt schon dumm und dümmer gegoogelt: ich suche nach einer Tabelle oder einem Text in dem gesagt wird wieviel ein Wehrdienstleistender monatlich verdient. wieviel ein Wehrdienstleistender im Ausland verdient, und was mir eine Verlängerung des Wehrdienstes einbrigen würden. hat jemand eine Ahnung? hat jemand eine Quelle? bitt..
welche möchlichkeiten gibt es, aus gemustert zu werden oder von wehrdienst befreit zu werden?
Guten Abend. Das ist meine Bewerbung für ein Master Studium an einer Universität. Könnten Sie bitte korrigieren? Ich bedanke mich Ihnen im Voraus. Motivationsschreiben für das Master Studium BWL Sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist Samir xx, geboren am 18.11.1991 in xx/Aserbaidschan und ich habe mein Bachelor Studium in Management v..
Hallo, ich muss bald eine Rede in Polotik halten, diese Rede soll eine Arbeit ersetzen, ich stehe leider nicht so gut momentan im Schriftlichen und diese Rede ist enorm wichtig für mich ! Ich hoffe ihr habt verbsserungs Vorschläge, oder gibt ein paar Meinungen dazu ab, wie es istund ob ich es so abgeben kann. muss bald die rede auch halten,aber ..
Hallo,  ich brauche euren Rat bzw. Hilfe, und zwar hab ich bald einen Vortrag über die Hitlerjugend. Ich weiss zwar über die Hj bescheid, nur weiss ich nicht weiter wie es mit den Jungen danach weitergeht, also wenn sie 19 sind. Ich weiss nur, dass sie danach folgende Möglichkeiten haben: -Beruf: Deutsche Arbeitsfront -Partei: NSDAP..
Guten Abend! Ich wurde T1 gemustert. Habe einen Antrag auf Kriegsdienstverweigerung gestellt. Wie lange habe ich Zeit diesen Antrag abzugeben? Ich möchte es weitesgehend rauszögern, da sich Herr Guttenberg für eine Abschaffung/Ausetzen der Wehrpflicht einsetzt (ab Juli 2011). Wenn ich diesen Antrag stelle und er wird angenommen und die Wehrpflic..
Hier nicht mehr nötig, trotzdem :lachen: Sehr verehrter Herr Präsident, hiermit ersuche ich Sie, mich aufgrund der schwierigen familiären Situation, in der ich mich befinde, von der ehrenvollen Pflicht der Ableistung des Wehrdienstes zu entbinden. Die Gründe sind folgende: Ich bin 24 Jahre alt und mit einer 44-jährigen Witwe verheiratet. ..
Weis jmd. wo man nachschauen kann wie viele sich seit der ´´verfreiwilligung´´ der Wehrpflicht (also zb. dieses Jahr) noch gemeldet haben ? (bräuchte eine relativ genaue zahl und am besten auch eine zum vergleich wie es war als es nicht freiwillig war) muss nämlich ein referat drüber halten und finde keine info darüber ^^
also ich weiß ja net entweder weiß der eine net was der andere macht oder die sind alle dumm! also ich wollte eigentlich ausgemustert werden weil ich durch eine fußball verletztung immer einlagen tragen muss! hätte auch normaler weiße geklappt doch seit ein paar monaten werden bsolche leute net mehr ausgemustert wurde mir gesagt dann wollte ich die..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wehrdienst zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!