Menu schließen

Wahrscheinlichkeitsberechnung



12 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 12 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Wahrscheinlichkeitsberechnung:

12 Forumsbeiträge zum Thema Wahrscheinlichkeitsberechnung:

Hallo meine Tochter 4. Klasse hat Mathearbeit wiederbekommen und eine Aufgabe gelöst aber Lehrerin sagt es ist falsch. Ich kann diese Aufgabe nicht ausrechnen da mir mehr Werte dafür fehlen vielleicht kann es ja hier jemand. Für mich ist das eine Rateaufgabe. Beschrifte den Loseimer In einem Eimer sind 200 Lose. Ein Hauptgewinn ist selten. Ei..
Ich habe hier ein Problem mit zwei Aufgaben zur Wahrscheinlichkeitsberechnung, obwohl diese Aufgaben megaeinfach sind. Klingt komisch, ist aber so. Aufg.1:"In einem Kasten sind 41 Kugeln mit den Zahlen 10 bis 50. Es wird eine Kugel gezogen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Zahl der gezogenen Kugel eine Primzahl ist?" Ich habe hie..
Wer kann mir diese Aufgabe erklären und wie ich da vorgehen muss: Zur Früherkennung von Krankheiten werden Test durchgeführt, die immer wieder ein positives Ergebnis zeigen, auch wenn die geteste Peson gar nicht erkrankt ist, bzw. ein negatives Ergebnis zeigen, obwohl die Person erkrankt ist. Gehen wir davon aus, dass 0,5% der Gesamtbevölkerung a..
Man, bin echt am verzweifeln, ich krieg die blöden Mathe-Aufgaben nicht gebacken! :( Wahrscheinlichkeitsberechnung: (Ich habe noch nicht einmal einen Ansatz) "Bei einer Produktion von Tongefäßen hat man erfahrungsgemäß 20% Ausschuss. WIe groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei der Herstellung von vier Gefäßen drei brauchbar sind?" und "B..
Hallo, Folgende Aufgabe zu Wahrscheinlichkeitsberechnung: Eine Kiste enthält 6 Äpfel und 4 Birnen. Es werden zufällig 3 Früchte nacheinander gezogen. Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit (in Prozent), dass drei Mal ein Apfel gezogen wird? Beim ersten Mal ist ja die Wahrscheinlichkeit 6 / 10. Aber wie gehts danach weiter? Die Lösung wä..
Hey Leute, hab eine frage zu meinen Mathehausaufgaben. Im Aufgabentext heißt es: Es werden Zuckerpakete zu je 1kg abgefüllt. Im Mittel wird in jedes zehnte Zuckerpacket ein Gutschein gelegt. a) Ein Kunde kauft sich 20 Pakete. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er mindestens einen Gutschein bekommt? b)Wie viele Pakete müsste er mindes..
Ich habe gegeben: Altersklasse --- Anteil der Pannen --- relative Häufigkeit der Ursache A I.0-3 Jahre --- 15% --- 10% II.3-5 Jahre --- 25% --- 30% III. 5-10 J. ---- 32% --- 16% IV. über 10 J. - 28% --- 21% Dies ist alles in einer Tabelle dargestellt und ich soll jetzt die Wahrscheinlichkeit berechnen, dass ein Auto, an dem die Ursache A au..
Bei der "normalen" Wahrscheinlichkeitsberechnung, also nicht im Raum, gibt P ja die Wahrscheinlichkeit an. Was ist die Potenzmenge im Wahrscheinlichkeitsraum, ist das nur ein Begriff für die Zuordnung von Wahrscheinlichkeiten im Raum?
Nabend. Hab ne Frage zu folgender Frage :D^^ Ein neu gewählter Bundespräsident möchte im ersten Monat seiner Amtszeit drei der insgesamt 16 Bundesländer besuchen. Wie viele Möglichkeiten hat er dazu? Jetzt kommt meine Frage, ob man da die Rheinfolge beachten muss oder eher irrelevant ist? mfg
Ich brauche dringend ein Thema für die Facharbeit in Sowi mit mathematischem Hintergrund z.B. Statistiken erstellen, Wahrscheinlichkeitsberechnung o . ä. Vorschläge bitte /images/smilies/dafuer.gif
meine frage ist eigentlich gar nicht so schwer.nur komm ich damit nicht mehr klar weil ich alles vergessen hab.kann mir vllt mal jemand sagen wie man bei der wahrscheinlichkeitsberechnung den median (zentralwert) ermittelt?wenn ich jetzt z.B. 7 zahlen habe weiß ich das der median die 4. zahl ist.wie ist das aber bei geraden zahlen?also welches ist ..
Hey :) Ich wollte fragen, ob einer von euch vielleicht eine oder 2 Übungsaufgaben zu den folgenden Themen kennt, die ich dann machen könnte und er mir dann sagen würde ob mein Ergebnis richtig ist: - Kombinatorik - Beroulli- Versuche (Kette) - Vereinigung/Durschnittmenge/Komplementärmenge - allgemeine Wahrscheinlichkeitsberechnung Wäre ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wahrscheinlichkeitsberechnung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!