Menu schließen

Vulkan



77 Beiträge gefunden:

9 Dokumente und 68 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Erdbeben, Vulkane und andere Naturgewalten Erdkunde > Die Erde und andere Planeten > Erdbeben, Vulkane und andere Naturgewalten
Thema: Natur- und Umweltkatastrophen Erdkunde > Ökologie > Natur- und Umweltkatastrophen
Thema: Pompeji Geschichte > Hochkulturen und Antike > Pompeji


9 Dokumente zum Thema Vulkan:

Gliederung: Einleitung: Naturkatastrophen was ist das? Hauptteil: - Welche gibt es? + Erklärung - Wie geht das so weiter? - Wann erfischtes uns? Schlussteil: - Quellenangabe - Meine Stellungnahme (617 Wörter)
Hier findet man eine Auflistung zu den verschiedenen Gefahren bei Vulkanausbrüchen und den Schutzmaßnahmen. Gegenüberstellung Japan (reich) <> Ecuador (arm). Manche Wörter sind rot markiert oder unterstreichen, damit es leichter ist, den Text frei vorzutragen. Quelle: Geoheft Anzahl der (270 Wörter)
Referat über Naturkautschuk und synthetische Herstellung von Kautschuk mit ausführlicher Beschreibung von Herstellungsverfahren und vielem mehr (, stichpunktartig) (434 Wörter)
Dieser Text handelt von Vulkanismus, Erdbeben, Probleme bei Flusskorrekturen, Buhnen, Ausgleichküsten und noch einigen anderen ähnlichen Dingen. Vulkanismus, Vulkane, Probleme, Auswirkungen (396 Wörter)
Kurzreferat zum Thema Vulkanausbrüche: Entstehung, Folgen, gewaltige Explosion (Krakatau), Tsunamis, Naturkatastrophen (Fach Erdkunde) (511 Wörter)
Fragen - Antwort Lernmethode zu diesen drei Themen. Ich lerne am besten so. Ich hoffe es hilft euch. (2706 Wörter)
Süditaliens ist für seine Vulkane bekannt. In diesem Text findet man detaillierte Informationen zu den verschiedenen Vulkanen: Stromboli, Ätna, Vesuv und den gefährlichen Phlegräischen Feldern. Erdkunde / Gymnasium / Klasse 9 (1256 Wörter)
Es geht um die bekannteste Eruption des Krakatau und sein "Kind" den Anak Krakatau. Es wird die Katastrophe von 1883 beschrieben und die dadurch ausgelösten gewaltigen Zerstörungen. Der Krakatau hat einen Nachfolger bekommen, der ständig wächst und auch eine Gefahr darstellt. (503 Wörter)
Das Trias als erdgeschichtlicher Abschnitt und Beginn des Erdmittelalters (250 bis 66 Mio Jahre) Dieses Referat enthält Angaben über geologische, zoologische und biologische Besonderheiten dieser Zeit. (706 Wörter)

68 Forumsbeiträge zum Thema Vulkan:

So eine aufgabe : was haben Athen, San Francisco, Tokyo und Istanbul zusammen ? es sollte etwas mit den vulkanen bzw. erbeben zu tun haben... würd mich über eure hilfe freuen :) danke^^
Hey!Hab gleich meine mündliche Prüfung (ich weiß das kommt etwas spät) aber kann mir mal jemand sagen, wo in dieser Ausführung genau der Fehler liegt? - Kaliumverbindungen enthalten u.a. radioaktives Kalium-40 das unter BINDUNG(?) von Argon-40 und Calcium-40 zerfällt (bei Halbwertszeit von 1,3Mrd.Jahren) - Methode eignet sich nur bei vulkanis..
Hallo Leute! Ich habe eine Frage und zwar weiß jemand, inwiefern in Island die Wegsamkeit durch die Tektonik bereitgestellt wird mit Begründung des Vulkanismus auf der Insel Wäre sehr nett, wenn mir jemand dabei helfen könnte. Danke im Voraus
Hallo, Ich hab mal eine Frage und zwar ich schreibe am Freitag in Erdkunde 12klasse eine Klausur. Ich weiß genau, dass meine Lehrerin immer Abituraufgaben verwendet. Ich hab schon die Klausuren von http://www.schule-bw.de/unterricht/faecher/geografie/abitur/ die sind aber etwas mager und auserdem wird sie diese nicht verwenden, da sie die scho..
Kann jemand bitte Helfen ich muss diese 5 Fragen beantworten und ich versteh sie nicht richtig.. 1."Der Ätna schläft nicht, er döst nur",sagen die Einheimischen. Was meinen sie mit diesem Aussprucht? 2."Der Ätna nimmt und gibt". Was ist damit gemeint? 3.Beschreibe den Aufbau eines Schichtvulkans. Wie unterscheidet er sich von einem Schild..
Nabend.... Also, ich erstelle eine Liste zu dem Thema: Was ich fühle wenn ich an dich denke... das soll eine Liste für meinen Freund werden... An was denkt ihr denn, wenn ihr an eure Liebsten denkt? Ich habe jetzt so sachen wie Sonnenaufgang, Vulkanausbruch usw....vllt fällt euch ja noch etwas gutes ein, was ich auch noch nehmen könnte, mir bis j..
könnt ihr mir bei einer zusammenfassung helfen bitte....ihr könnt auch etwas als gegenleistung bekommen :-)
hilfeeeeeeeeeeeeee bitte bitte danke danke
Hallo, es sollen die Vorgänge der Abtauchzonen beschrieben werden. Wie kann man diesen kurz zusammenfassen? Genügt folgendes: 1. Schwere PLatte taucht unter die andere ab. 2. Die abtauchende Platte wird erhitzt und aufgeschmolzen. 3. Es wird MAgma gebildet. Diese dringt in die überfahrenen Spalten ein und baut an der Oberfläche Vulkane auf. ..
Hallo zusammen Auf Ende August müssen wir die Vermessung der Welt lesen. Da ich das Buch schon in und auswendig kannte fällt mir die 1. Aufgabe schwer: "Deuten Sie den Buchumschlag des Romans ohne vorher darin zu lesen. Was fällt Ihnen auf? http://ecx.images-amazon.com/images/I/5183XS2V8CL._SL500_AA300_.jpg Ich habe mir einige Dinge noti..
Stimmt die Antwort? Wo und wann häufen sich Erdbeben und Vulkane? Wodurch wölbt sich die Gesteinshülle d Erde auf? -> Wenn Platten konvegieren, d-h sie bewegen sich aufeinander zu. An den Rändern der Platten häufen sich die meisten Vulkane an. Größe u. Umriss der Platten spiegeln sich daher in Verbreitung der Erdbeben- u. Vulkanzone wieder
Hallo wer kann mir Helfen ich soll ein referat über mindestens 10 SEITEN über das Thema Vulkane machen,nur leider weiß ich nicht wie
Hi, ich helfe einer Freundin ein Plakat zu machen, dies ist zwiegeteiel, einmal ein thema Ozeanien und einmal das thema Vulkan- und Koralleninseln, aber ich finde zu dem thema vulkan- und koralleninseln nicht. HILFE !
Warum gibt es vor allem in Japan so viele Vulkane ? Ist es nur wegen den Platten ? Warum sind die Vulkane so gefährlich und welche Auswirkungen haben sie auf Japan?
Hi lete ich habe ne frage wisst ihr was der unterschied zwischen Schildvulkan und Schitvulkan ist ? ich habe zB schon herausgefunden woraus sie bestehen naja ich danke mal schon mal für die infos
Ich brauche einen beschrifteten Vulkan Könnt ihr mir helfen
Kennt sich einer mit Schild Bzw. Schichtvulkanen aus? Bitte melden
Hallo, Ich habe von einem Freund die Arbeit bekommen und morgen muss ich die nachschreiben... Das ist eine Aufgabe bei der ich mir nicht ganz sicher bin: Wie ist die Gefährdung durch Erdbeben und Vulkanausbrüchen in Deutschland zu beurteilen? Hoffe ihr könnt mir helfen...
Hey Leute könnt ihr mir vielleich helfen? Muss in Erdkunde was über Endogene und Exogene Kräfte schreiben! Gletscher,Vulkanausbruch,Seebeben,... Bitte helft mir
Hey, ich brauche dringen irgendeine gute internet adresse, oder so etwas wo drauf steht, was bei einem Vulkanausbruch alles passiert. der ablauf halt. danke, falls ihr euch zeit für mich nehmt^^ Grüße Vanny
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Vulkan zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!