Menu schließen

Volumen Dichte und Masse berechnen



36 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 34 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Volumen Dichte und Masse berechnen:

Bei der Datei handelt es sich um die Mechanik in der Physik. Hierbei habe ich etwas zur Dichte, Masse,Geschwindigkeit, Eigenschaften,Volumen und noch weiteren geschrieben (559 Wörter)
Hier fasse ich kurz alles zusammen, was die Dichte als Stoffeigenschaft genau ist. Es ist keine ausführliche Erklärung zur Dichte, sondern dient nur dem Spektrum als Stoffeigenschaft! (193 Wörter)

34 Forumsbeiträge zum Thema Volumen Dichte und Masse berechnen:

Hallo ich habe in Chemie eine aufgabe zu dichte und Volumen auf. Die Frage lautet: Wie groß ist die Masse der Luft in einem KLassenraum, der 12m lang, 8m breit und 2,70 cm hoch ist? Als erstes muss ich ja dann das Volumen brechenen, aber wie mach ich das und wie soll ich dann weiter machen
hallo ich bitte um hilfe bei folgender aufgabe: welches Volumen an kohlenstoffdioxid entsteht bei der vollständigen verbrennung von 3kg propan. berechne außerdem mit hilfe der dichte die masse von kohlenstoffioxid
Ich schreibe bald eine Arbeit über diese drei Themen habe die Aufgaben schon gemacht aber habe leider die Lösungen nicht. Würde einer wenn er zeit lust hätte die aufgabe auch rechnen und mir seine Lösungen sagen ?! Wäre echt super nett ! Hier die Aufgaben : Dichte vom Stahl 7,85 kg/dm³ 1. Ein Flachstahl mit 65 x 12 mm Querschnitt ist 1800 ..
Bestimme die Masse der Kugel: Dichte = 7,86 g/cm³ Volumen ist 360,80cm³ was genau muss ich da jetzt rechnen? Einfach 360,80cm³/7,86g ? Wären dann ja 45,90 ist das dann die Dichte? Stimmt das so? Danke.
Aufgaben: 1.) 0,1 mol Zinkpulver reagiert mit 0,1 mol Schwefel zu Zinksulfid. Wie lautet die Verhältnisformel von Zinksulfid? Wie viel Gramm Zink und wie viel Gramm Schwefel reagieren miteinander? In welchem Massenverhältnis reagiert Zink mit Schwefel? 2.) Wie viel Gramm Schwefel benötigt man um 1,24 kg Silbersulfid (Ag2S) herzustellen. 3.) Welc..
Hallihallööchen =) Hier kommt mal wieder DAS `Mathegenie` in Person und hat die nächste schwachsinnige Frage. Ich hab so ne Aufgabe und damit Probleme. Und zwar geht es darum, die Wandstärke von ner Hohlkugel zu berechnen. Ich hab nur Masse, Dichte und Durchmesser. Durch Masse und Dichte kann ich auch Volumen ausrechnen. und dann?
ein zylinder ist 194cm lang und hat den radius 38cm. aus dem zylinder ist ein stück mit dem durchmesser von 30cm un der länge 74cm-50cm rausgeschnitten. der zylinder ist aus stahl und hat die dichte 7,94gcm^-3. wie viel wiegt der zylinder?
Mal wieder "etwas schwierigere" Aufgaben: 1. Eine lotrecht stehende Schraubenfeder wird durch eine darauf gelegte Kugel (m=50g) um ∆S=2mm zusammengedrückt. Wie hoch (vom oberen Rand der entspannten Feder aus gemessen) fliegt die Kugel, wenn die Feder um weitere 15cm zusammengedrückt und dann plötzlich entspannt wird? Bisher haben wir f..
Wie berechnet man von denenen das Volumen: Es sind 300g vorgeben als Masse Dichte von Wasser: 1g/cm³ Dichte von Petroleum: 0,84g/cm³ Dichte von Glycerin: 1,26g/cm³ Dichte von Spiritus: 0,79g/cm³ http://i44.tinypic.com/2z6hwns.jpg
Hallo wenn ich die Dichte von Cola bzw. Cola light messen will,wie muss ich dass dann machen? Ich weiß, dass man Masse : Volumen rechnen muss aber wie kommt man auf diese angaben und wie rechnet man dann den mittelwert davon aus? Glg lisa
Versuch: Destillation von Rotwein Messergebnisse: m1 = 59,38g (Masse des Kolben mit Siedesteinchen) V1 = 50 ml (Volumen des Rotweins) m2 = 108,47g (Masse des  Kolben mit Siedesteinchen und Rotwein) m3 = 49,09g (Masse des Rotweins m3 = m2 - m1)  m4 = 4,83g (Masse des Destillats) V2 = 5,4 cm³ (Volumen des Rotweins nach der..
Hi Unser Lehrer hat uns heute eine ganz komische Hausaufgabe gestellt: Und zwar: Ein Weinbrand hat 40 Volumenprozent Alkohol. Alkohol hat die Dichte 0,79 g/ml Wie viel GRAMM Alkohol sind dann in 100 Gramm? Ich hock da schon ewig dran und komm nicht Weiter... bitte helft! Danke, Timo
Ich muss demnächst eine Präsentation über Pumpspeicher und Speicherkraftwerke halten und muss dazu ein realistisches Beispiel zur Leistung beider Wasserkraftwerke berechnen nur leider bin ich in Physik echt planlos und weiß nicht wie ich das berechnen soll... ich habe verschiedene Formeln zur Verfügung bekommen, aber ich weiß nicht welche ich be..
Hallo ! Die Aufgabe: Berechne das Volumen einer Platinkugel ( Dichte:p=21,45g/cm³) mit der Masse 35g. Formel Volumen : 4/3*r³*n n=pi r=radius Aber ich weiß den radius doch gar nicht, wie soll das dann gehen ? Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen !
Hey Leute, hab das plroblem, dass ich die rechnungen in Chemie überhaupt nicht verstehe.... habe folgende Aufgaben: 1)  Man kann Druckdosen kaufen, die jewels 30g Gasfüllung enthalten. Berechne wie viel Mol Mrthan (etc.. die anderen versuche ich danach selbst) in so einer Druckdose vorhanden sind. (kennne deren molare Masse) 2) Berec..
Hallo :) Da wir bald deine Arbeit im Fach Physik schreiben,hätte ich noch ein paar Fragen. Es geht um Auftrieb. Die Berechnung des Auftriebs und der Gesamtkraft mithilfe des Werten von Dichte, Masse Volumen und Ortsfaktor. Jedoch verstehe ich nicht, wie man Dichte, Masse, Volumen einzeln ausrechnen kann. Ortsfaktor bleibt ja eig immer gleich(Deuts..
hallo könnt ih mir mal helfen : ich hab die aufgabe selbst gelöst aber ich wills kontrolliern könnte einer sie nochmala als kontrolle lösen ? a: Welches volumen hat eine styropor scheibe mit der der masse 0.0017 g pro kubikzentimeter ? b: Styropor besteht aus einem stoff der luftfrei die dichte 1,7 g pro kubikzentimeter hat. macht man ihn f..
wie berechnet man die dichte eines Körpers (2,7kg Masse ,1000 Kubikcentimeter Volumen) Ein Körper hat eine Masse von 2,7 kg und sein Volumen beträgt 1000 Cm2. berechne seine Dichte aus welchem Stoff könnte der Körper sein
Hellow! Ich kämpfe mich gerade durch alte Chemie-Abiturklausuren und bin auf eine Säure-Base-Aufgabe gestoßen, bei der ich mir nicht sicher bin, ob ich diese richtig verstanden und bearbeitet habe. MATERIAL M1: Entferner für Mauersalpeter Als Mauersalpeter bezeichnet man die vorwiegend weißen Ablagerungen an einer Hauswand. Hierbei handelt ..
Komme mit den Aufgaben gar nicht klar bitte helft mir... Ein Dieselfahrzeug  benötigt 4 L auf 100 km 1) wie viel Kilogramm Sauerstoff werden zur vollständigen  Verbrennung gebraucht ?  2) Wie viel Kubikmeter Luft muss der Motor aufsaugen? 3) wie viel Kohlenstoffdioxid (Masse und Volumen)  entsteht bei der Verbrennung..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Volumen Dichte und Masse berechnen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!