Menu schließen

Luft im Klassenraum: Masse gesucht ?

Frage: Luft im Klassenraum: Masse gesucht ?
(2 Antworten)

 
Hallo ich habe in Chemie eine aufgabe zu dichte und Volumen auf.

Die Frage lautet: Wie groß ist die Masse der Luft in einem KLassenraum, der 12m lang, 8m breit und 2,70 cm hoch ist?

Als erstes muss ich ja dann das Volumen brechenen, aber wie mach ich das und wie soll ich dann weiter machen
ANONYM stellte diese Frage am 04.09.2013 - 14:54


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von juli3103 (ehem. Mitglied) | 04.09.2013 - 15:08
Als erstes rechnest du Höhe mal Breite mal Tiefe, das sind ja die Angaben, die du schon hast.

Masse rechnest du ja Dichte mal das Volumen aus. Das Volumen hast du ja jetzt schon. Danach suchst du dir die Dichte von Luft aus deinem Chemiebuch heraus. Weiss ich gerade nicht auswendig, tut mir leid.
Und jetzt rechnest du das Volumen mal die Dichte und hast die Masse.
Hoffe, das war verständlich und ich konnte dir helfen.
LG juli3103


Autor
Beiträge 1559
96
Antwort von LsD | 04.09.2013 - 16:41
Zitat:
Auf Meeresspiegelhöhe ist die Luft mit rund 1,2041 kg/m³

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Luftdichte


Jetzt sollte es einfach sein! Oder hast du noch Fragen?
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Chemie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Chemie
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: