Menu schließen

Vermehrung der Bakterien



12 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 12 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Vermehrung der Bakterien:

12 Forumsbeiträge zum Thema Vermehrung der Bakterien:

Hey also ich bin ganz neu hier und weiß wirklich nicht weiter ich hoffe ihr könnt mir helfen. Da ich es auch lernen möchte bitte ich euch es mir auch zu erklären und nicht einfach den Lösungsweg aufzuschreiben. :) Also hab bei folgender Frage, die Schwierigkeit, den Anfangsbestand herauszufinden: Das Bakterium Salmonella löst schwere Magen-Darm ..
Hey, ich komme bei einer Aufgabe nicht weiter... Erst einmal die Aufgabenstellung: Ein Forschungslabor untersucht Substanzen mit antibakterieller Wirkung. Man unterscheidet bei diesen Substanzen zwei Wirkungstypen: Substanzen mit bakteriostatischer Wirkung hemmen die Vermehrung der Bakterien, während Substanzen mit bakterizider Wirkung Bakt..
Hallo alle zusammen, in diesem Text über die Genübertragung bei Viren sollen sieben Fehler enthalten sein. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen sucht. 2/7 habe ich schon erledigt, 5 Fehler suche ich noch. Wenn ich weitere finde, melde ich meinen Fortschritt natürlich auch. DANKE im Voraus und hier ist der Text. Die zwei schon gefunden Fehl..
Hey, Aufgabe: Ein Forschungslabor untersucht Substanzen mit antibakterieller Wirkung. Man unterscheidet bei diesen Substanzen zwei Wirkungstypen: Substanzen mit bakteriostatischer Wirkung hemmen die Vermehrung der Bakterien, während Substanzen mit bakterizider Wirkung Bakterien nicht nur in ihrer Vermehrung hemmen, sondern auch abtöten. Im Ra..
(Bitte überprüfen und bei der Kritik ehrlich sein! Danke!) Replikation von DNA(Heft): (Versuchsablauf und Zielsetzung:) Der Versuch von Meselson und Stahl zeigt 4 Versuchsreihen, die die räumliche Struktur der Moleküle aufklären sowie die Replikationshypothese der semikonservativen Replikation beweisen und bestätigen. Zunächst wird in der ers..
Hey, es geht um folgende Aufgabe: Ein Forschungslabor untersucht Substanzen mit antibakterieller Wirkung. Man unterscheidet bei diesen Substanzen zwei Wirkungstypen: Substanzen mit bakteriostatischer Wirkung hemmen die Vermehrung der Bakterien, während Substanzen mit bakterizider Wirkung Bakterien nicht nur in ihrer Vermehrung hemmen, son..
hallo kann mir einer weiterhelfen, ich brauche dringend informationen, wie sich bakterien und viren vermehren! freue mich über jede antwort, schickst sie einfach an maxi009@gmx.de danke
Stellen Sie in einer Tabelle Nucleinsäure-Art, Stoffwechsel, Vermehrung und Größe von Bakterien und Viren einander gegenüber! links würden mir nartürlich auch helfen dankee
halte am mo n referat über bakterien (iner gruppe mit 3 andren leuten). wir haben folgende Unterthemen: Allgemein,Aufbau,Vermehrung und Bedeutung ich hab jetzt das thema allgemeines und weiß nich genau was da alles erwähnenswertes rein muss, hat jemand n vorschlg? also es soll ja auch möglichst nich in den andren themen drankommen. was ich bisher ..
Könnt ihr mir Bitte Helfen, ich rechne über Stunden und ich bekomm kein gescheides Ergebniss raus. 20MINUTEN|40MINUTEN|60MINUTEN + < ++ < ++++ < + + + + + + + + + + + + + + + + Bakterien teilen sich etwa 20 Minuten. Nach 8Stunden sind so aus einem einzigen Bakte- rium rund 16Millionen neue Bakterien ent- standen D..
Hier ich lese euch die Aufgabe vor : Berechne die Anzahl der Bakterien in einer Bakterienkultur bei optionalen Vermehrungsbedingungen zur jeder vollen Stunde innerhalb eines Tages wenn zur Startseite (00:00) ein Bakterium in die Kultur eingebracht wird und alle 30 min Eine Teilung erfolgt. In einem Diagramm vorstellen Danke für eure Hilfe &#12852..
Hallo liebe Community und Biologen, momentan beschäftigen wir uns mit der Gentechnik. Ich verstehe die Arbeitsblätter nicht komplett und habe mir daher versucht, herzuleiten, was genau gemeint sein könnte. Schaut euch bitte mal die Links von den Bildern dazu jeweils an, denn ich glaube auch, dass Bild 1 rechts unten auf dem Bild 2 genauer erk..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Vermehrung Bakterien zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!