Menu schließen

Vererbung des Menschen



13 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 10 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Vererbung des Menschen:

Informationen zu allen 3 wichtigen Themen der 13. Klasse: Evolution, Molekulargenetik, Klassische Genetik und Humangenetik. Thematisiert wird im Einzelnen: Nukleinsäuren, DNA (Aufbau), Replikation und Mitose, Proteinbiosynthese (Transkription, Translation), Mutationen, Mutagene, Genetik von Bakterien und Viren sowie die Gentechnologie. Im Rahmen der klassischen Genetik gibt es Kapitel zu: Mendelschen Regeln, Meiose, Vererbung, Humangenetik und Modifikation. Unter Evolution befinden sich die Themen: Paläontologie, Evolutionsfaktoren. Hier wird ausführlich die Geschichte und Entwicklung der Menschen erläutert. Jeweils inkl. ausführliche Quellenangaben. (4000 Wörter)
Habe eine Zusammenfassung von allem, was mit der Genetik zu tun hat, auf 2 Seiten verfasst. Mendelsche Regeln, Mutation, Modifikation usw. (591 Wörter)
Sehr ausführliche Informationen und Abbildungen zu folgenden Themen: - Blutgruppen allgemein - Historisches zu den Blutgrupen - Vererbung und Zustandekommen der Blutgruppen - Folgen einer falschen Transfusion (300 Wörter)

10 Forumsbeiträge zum Thema Vererbung des Menschen:

kennt jemand die aufgabe mit den eskimos und der saccharose intoleranz vererbung? ich weiß nicht wie ich das erklären soll 2.1 Der folgende Familienstammbaum zeigt die Vererbung einer Stoffwechselstörung bei den Eskimos in Grönland, die mit einer Häufigkeit von 9 % auftritt. Bei dieser Krankheit tritt ein Mangel des Enzyms Saccharase, das fü..
Und wie findet ihr meinen Vortrag den ich morgen vor stelle? Stadtstaat Sparta -Einzelstaat in Griechenland -große Bedeutung wie Athen -Tempel Apollo -Entstehung: 900 v.Chr. im Süden von Peleponnes -Resie in benachbartes Land nur mit Genehmigung -Fremdenaufenthalt in Sparta nur kurz erlaubt Besiedlung -Ursprünge der Besiedlung Sp..
Wir müssen so ne Art Mutiple Choice Test machen wir haben die Fragen und müssen halt eine Antwort wissen. Kann mir jemand sagen welche antworten richtig sind? 1. Was bedeutet Unterart? a) mit rasse synonym x b) umfasst individuen unterschiedlicher Merkmale c) umfasst individuen gleicher merkmale d) stammt aus der Nazizeit­­­­­ 2. die an..
Guten Tag , ich habe folgende Frage: Bei Vererbung der Lactoseintoleranz beim Menschen folgt der rezessive Erbgang.Jenes verantwortliche Gen codiert für einen Transkriptionsfaktor. Anschließend ist ein Teil dieses Gens von einer lactoseintoleranten Person angegeben: Codogener Strang der DNA: 39 … TAG CCC CTG GCC TCA … 59 ..
Hi kann mir jemand bei diesen fragen helfen? 1.erkläre die vererbungsregel beim menschen, tieren und pflanzen? 2.Was passiert wenn mutation körperzellen und geschlechtszellen hat? 3.erläutere modifikation 4.nenne beispiele zu mutation und erkläre!
Ist die Anwendung der englischen Sprache eine Gefahr für Deutsch? Heutzutage ist eine Tendenz in den ganzen Deutschland nicht zu stoppen, dass sich die Menschen aus verschieden Gründen mit dem Lernen der englischen Sprache beschäftigen.Sie besuchen in internationale Kurse, lesen auch Literaturwerk in englischer Sprache. Nicht selten ist es zu b..
Hi kann mir jemand bei diesen fragen helfen? 1.erkläre die vererbungsregel beim menschen, tieren und pflanzen? 2.Was passiert wenn mutation körperzellen und geschlechtszellen hat? 3.erläutere modifikation 4.nenne beispiele zu mutation und erkläre!
http://www.e-hausaufgaben.de/image/14439703050535275MggdHUG1Uuco4jMtHkMC5.gif Hallo.Ich habe noch ein Aufsatz geschrieben. Das freut mich ,Sie die korrigieren koennen.Vielen Dank. Ist die Anwendung der englischen Sprache eine Gefahr für Deutsch? Heutzutage ist eine Tendenz in den ganzen Deutschland nicht zu stoppen, dass sich die Menschen a..
Hallo, ich hänge jetzt leider schon seit einigen Tagen an einer Aufgabe und hoffe dass mir jemand helfen kann. Die Vererbung der Lactoseintoleranz beim Menschen folgt einem rezessiven Erbgang. Das dafür verantwortliche Gen codiert für einen Transkriptionsfaktor. Nachfolgend ist ein Ausschnitt dieses Gens von einer lactoseintoleranten Person gege..
WAS IST EIGENTLICH HOCHBEGABUNG? Unter dem Begriff Hochbegabung versteht man insgesamt spezielle, ausgezeichnete Leistungen auf einem bestimmten Gebiet. Das Potenzial der hochtalentierten Menschen kommt oft in einer kreativen und effizienten Denkweise zum Ausdruck. Viele von diesen zeigen ihre Neigungen in Sporttätigkeiten oder besitzen ung..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Vererbung Menschen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!