Menu schließen

Vakuole



30 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 25 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Pflanzliche Zellen Biologie > Pflanzen (Botanik) > Pflanzliche Zellen


5 Dokumente zum Thema Vakuole:

Dieses Referat stellt anschaulich die einzelnen Bestandteile eine pflanzlichen Zellorganelle vor. Dabei wird auf Bau und Funktion eingegangen. - Die Zelle - Endoplasmatisches Retikulum - Ribosomen - Dictyosomen - Zellkern - Zellwand - Vakuole - Mitochondrien - Chloroplasten - Quellen (11 Folien) (500 Wörter)
Biologie-Hausarbeit: Aufbau und Funktion vom Lichtmikroskop, Organisationsformen der Zelle, Bau von Biomembranen, Zellfraktionierung – Auftrennung von Zellorganellen, Zellorganelle, Bewertungskriterien beim Mikroskopieren; Zusammenfassung (2278 Wörter)
Ich habe mir die Mühe gemacht alle Zellorganelle zu Beschreiben mit Bau und Funtionen: Zellorganellen, Cytologie, Zellbiologie, Zellkern, Mikrobodies, Mikrotubuli, Chloplaten, ER, Endoplasmatisches Retikulum, Golgi - Apparat, Lysosomen,Vaoukle, Vakuolen, Ribosomen, Mitochondrien, Plastide, Chloroplasten (432 Wörter)
Aufgabenstellung war es ein Diagramm zu beschreiben und dann damit eine Plasmolyse und den Wassereintritt in die Vakuole auf zellulärer Ebene zu erklären. (569 Wörter)
Es werden die bestandteile der pflanzlichen Zelle im Detail beschrieben: Vakuole, Chloroplasten, Zellwand, Lysosomen (423 Wörter)

25 Forumsbeiträge zum Thema Vakuole:

Also ich habe eine definition von den beiden geschrieben ... bin mir aber nich sicher ob das ausreichend formuliert ist( 11 Klasse LK). wäre nett wenn jemand das mal lesen könnte und verbesserungen vorschlagen kann ... danke schon mal :) Deplasmolyse Die Deplasmolyse beschreibt den Vorgang bei idem das Gegenteil wie bei der Plasmolyse passier..
Hi Ich habe im Bio LK folgenede Aufgabe wo ich hilfe gebrauchen könnte ;) Warum hat die pulsierende Vakuole eine Osmoregulatorische Funktion ? Über hilfreiche tipps würde ich mich sehr freuen ;) ! Danke
Hallo. Ich muss in Bio diese Hausaufgabe machen. Kann mal wer über meine Lösung schauen? Vielen Dank! 1) Da die Kochsalzlösungen hypertonisch sind entziehen sie den Zellen der Kartoffelstäbchen Wasser. Eine hypertonische Lösung bewirkt, dass mehr Wassermoleküle aus Cytoplasma und Vakuole aus- als eindringen. Die Vakuole und das Cytoplasma schrumpfe..
Kann mir jemand bei folgender Aufgabe helfen? ,,Den Zustand einer Zelle, bei dem sich die Zellmembran nur minimal von der Zellwand abgelöst hat, bezeichnet man als Grenzplasmolyse. Das bedeutet, dass innerhalb der Zelle und im umgebenden Medium die Konzentration der gelösten Teilchen etwa gleich ist. Pro Zeiteinheit diffundieren dann gleich viele..
Aufbau und Funktion von Vakuole und Vesikel
also folgendes: Die Blättchen der Wasserpest bestegen aus zwei Zellschichten. Der Zelltyp dieses Blattes entspricht dem Standart einer differenzierten zelle derzweikeimblättrigen Pflanze. Erläuteren sie die Bedeutung von Vakuole und zellwand für die stabilität und form der pflanze schonmal danke oO
Hi, Stimmt das, dass die pulsierende Vakuole nur dazu dient, Wasser aus der Zelle auszuscheiden?
hallooo ... Ein paar Fragen : ein Pantoffeltierchen das in salzwasser lebt hat ja keine vakuolen warum braucvht es das nicht? wenn man das jetzt in süßwasser setzt was passiert? und was geschieht wenn man eins aus süßwasser in salzwasser setzt? Lg Janni
hi in bio habe ich meine schwächen könnt ihr mir diese fragen beantworten? länger anhaltender Regen bringt reife Kirschen zum Platzen.warum ist es so? in meerwasser lebende Wimpertierchen besitzen meistkeine pulsierende vakuole:warum? ich wäre echt dankbar wenn ihr es mir beantworten könntet..
Hey leute ich muss ein referat über den Bau einer biomembran zu schreiben nur mit Stichpunkten das habe ich schon: Biomembranen : - Trennschicht zwischen verschiedenen Bereichen innerhalb einer Zelle oder auch zwischen dem Inneren einer Zelle und dem Zellaußenraum. -Trennen das Innere von Organellen oder Vakuolen vom Zytoplasma. -sind Be..
HILFE ich komm einfach nicht weiter. hab heute mittag schon einmal gefragt und gedacht ich versteh es, tu ich aber immer noch nicht. also ich soll die organellen einer aufgabe in einem unternehmen zuorden, z.b: zellmembran =wände des gebäudes oder zellkern=büro, aber was ist mit: mitochondrien=? plastiden=? chloroplasten=? vakuolen=? ..
Hallöchen, ich verstehe eine Frage meiner Hausaufgabe nicht ganz... Vielleicht kann mir ja jemand helfen =D Erklären Sie, wie es zum Füllen der kontraktilen Vakuole einer Amöbe kommt und begründen Sie, warum die im Süßwasser lebenden Arten eine solche kontraktile Vakuole besitzen. Ich weiß, dass es mit der Osmose zu tun hat. Aber wie komm..
hallo wie geht es euch denn so ? habt ihr ne auhnung von denn aufbau und funktion deiser zellorganallen: zellkern. vakuole. ER ribosome usw.... das kommt in der kalusur vor deshalb und ich muss es selber wissen aber ich bin mir nicht so sicher ob ich das richtige hab danke schonmal..
Hey all, ich habe eine Aufgabe membranbegrenzte und nicht-membranbegrenzte Zellorganellen zu notieren! Könntet ihr vielleicht meine Gliederung kontrollieren? membranbegrenzte Zellorganellen: Mitochondrium, glates/raues ER, Ribosomen, Golgi-Apparat, Zellkern Vakuolen(Sekretgranula) Nicht membranbegrenzte Zellorganellen Zentriol (Zellk..
Bräuchte 2 Aussagen bezüglich der Konzentration von Ammoniakteilchen zu Versuchsbeginn und am Ende des Versuchs nach 2 Tagen ? Kurze Versucherläuterung: Wir haben in einem Glaszylinder Ammoniak gegeben und den Glaszylinder verschlossen. 2. Frage Die Konzentration von Farbstoffteilchen innerhalb der Vakuole zu Versuchsbeginn und am Ende der Pl..
Hi, ich frage mich gerade was genau das besondere an der Morphologie/Anatomie einer CAM-Pflanze ist. Unterschiede gibt es anscheinend viele. Meine Bio-Bücher sagen gar nichts darüber und im Internet finde ich nur ein, zwei Punkte wie "vergrößerte Zellen und Vakuolen". Habt ihr Infos für mich? Wäre klasse ;) Danke schon mal im voraus ;)
Hallo! ich soll in Bio ein Referat halten und kann leider nichts zu dem Thema finden, wie dieser Kontraktions- Relaxtions- Zyklus der kontraktilen Vakuolen funktioniert. Vielen Dank schon mal für die Hilfe :)
Wofür sind Vakuolen in Tierzellen da?
Beschreibe den Vorgang der Plasmolyse mit Hilfe der Kenntnisse von dem VOrgang der Osmose! Dazu habe ich folgendes geschrieben: Gibt man uaf eine pflanzliche Zelle eine hypertonische Lösung, so fließt sie nicht durch die semipermeable Membran der Zellwand. Durch die Membran wird die Diffusion verhindert und es tritt somit Wasser aus. Da kein ..
hallllooooo leute ich brauche dringend hilfe in biooo hab schon in google angegeben aba nix gefunden :(( ich muss folgende fragen beantworten : 1.PLASMALYSE ERKLÄREN 2.STELLEN SIE AUSFÜHRliCH DEN VORGaNAG DER PLASMALYSE BZW.DEPLASMALYSE DAR 3.wie können sie der plasmalyse die konzentration des zellsaftes in der vakuole bestimmen? büüüde büdde hil..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Vakuole zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!