Menu schließen

Unterraum



5 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Unterraum:

5 Forumsbeiträge zum Thema Unterraum:

Welche der folgenden Strukturen V,K+,* sind Vektorräume? Beweisen Sie ihre Aussage: (3) Sei A eine mxn Matrix (mit Einträgen ind K=R). Wir definieren durch V:={nxm Matrizen mit Einträge in R: AX = I} Für mich ist das kein Vektorraum, doch mein Beweis dafür ist eher willkürlich. Habe gesagt: det(mxn * nxm) = 0 (hatten wir irgendwo mal bewi..
Man zeige durch Angabe eines Gegenbeispiels, daß die (mengenmäßige)Vereinigung zweier linearer Unterräume eines Vektorraumes V i.a. kein linearer Unterraum von V ist. Ist dieses Gegenbeispiel richtig: V ist R^2 U1=(0;2) U2=(0;1) U1 vereinigt U2 -> Basis von V ist (0;1) was ungleich R^2 wäre?
U1 und U2 seien zwei verschiedene eindimensionale lineare Unterräume der Euklidischen Ebene R^2. Man zeige U1 + U2 = R^2. wie mache ich das..? ich weiß gar nicht wie ich hier beginnen soll..
Hallo, bestimme den Unterraum die Dimension und die Basis. Gebt mir doch bitte einen Ansatz. Dankeschön. a)   x 0 0  , x2 R  , b)   x 0 1  , x2 R  , c) ..
In welchen Fällen handelt es sich bei den Mengen um Unterräume des R³? Was stellen sie geometrisch dar? { (0,0,1) + d(7,5,3) + e(-3,1,2) + f(c,-5,4) ; d,e,f aus R}
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Unterraum zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!