Menu schließen

Universalindikator



14 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 14 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Universalindikator:

14 Forumsbeiträge zum Thema Universalindikator:

warum gibt es bei Universalindikator bei Zugabe von Ethanol (trotz -OH im Molekül) keine Blaufärbung?
Wir ham für die nächste Chemiestunde eine Hausaufgabe bekomm und ich weiß absolut nicht weiter: wir sollen folgende Salze durch Nachweis auseinander halten, dabei dürfen wir lediglich die gegebenen Salzlösungen untereinander mischen oder Universalindikator verwenden. Lösung A: Aluminiumchlorid Lösung B: Natriumcarbonat Lösung C: Bariumchlorid ..
Wasser, Ammoniak-Lösung+Glycin: pH-Wert? und zwar hab ich folgenden versuch gemacht Zu 100ml Wasser werden ein paar Tropfen Essigsäure und Universalindikator hinzugefügt. Dann wird ein Spatel Glycin hineingeschüttet und wieder der pH-Wert gemessen. Der gleiche Versuch wurde auch noch mit Ammoniaklösung durchgeführt. nun brauche ich für b..
Hallo zusammen, ich bin mir bezüglich einer Frage in der Einsendeaufgabe im Fach Chemie unsicher und wollte fragen, ob, wenn es heißt: "Beschreiben Sie mit eigenen Worten, was das Besondere einer sauren Lösung aus macht, und zeigen Sie an einem Beispiel, wie sie mit anderen Stoffen reagiert", meine Antwort die geforderten Informationen liefert o..
Wir schreiebn morgen eine Arbeit .. könntet ihr mir vlt helfen ?:S 1.Wie färben saure Lösungen Universalindikator, Rotkohlsaft und Phenolphtalein? 2.Welchen pH-Wert haben saure Lösungen? 3.Welche Substanzen reagieren mit sauren Lösungen unter Zersetzung? 4.Welche Substanzen reagieren nicht mit sauren Lösungen? 5.Welche Substanzen reagieren mit..
1. formulieren sie die reaktionsgleichung für folgende reaktionen: a)calcium(element der 2. hauptgruppe) mit verdünnter schwefelsäure b)silber(ag-einwertig) mit verdünnter schwefelsäure 2.geben sie für die jeweilige funktionelle gruppe der folgenden verbindungsklassen den namen: alkohole,aldehyde,ketone,carbonsäuren. 3.Zwei Stoffe A ..
was sind denn genau alkalische lösungen? und wieso braucht man universalindikatoren?
Hallo, Wir haben in der Schule Salzsäure hergestellt. Dazu haben wir Chlorwasserstoffgas in destilliertes Wasser eingeleitet, durch einen Universalindikator haben wir festgestellt, dass eine Säure entstanden ist. Nun haben wir die Salzsäure auf ihre Leitfähigkeit getestet. Wir haben festgestellt, dass sie leitet. Mein Lehrer hat allerding..
Warum verfärbt sich eigentlich der universalindikator?
hallo... ich hab folgendes problem: wir haben in der letzten ch. stunde ein experiment gemacht wozu wir auch ein protokoll machen sollten...da aber nich alle fertig geworden sind konnten wir das mit nach hause nehmen und mir fehlt eben noch die auswerung mit der ich irgendwie nich klar komme... Aufgabe: Chemische Reaktion von Ethansäure mit Na..
Von einer Substanz ist die Summenformel C4H6O3 bekannt. Uem die Strukturformel dieser Substanz zu ermitteln werden mehrere Tests durchgeführt. Folgendes wird beobachtet: Eine wässrige Lösung dieser Substanz ergibt in der Fehling-Probe einen roten Niederschlag. Eine Untersuchung mit Cerammoniumnitrat-Reagenz ergibt eine gelbe Färbung. Der Universali..
Hey , habe eine Hausarbeit bekommen.  1.Kaliumhydrogensulfat , Natriumsulfid, Ammoniumbromid    werden mit Universalindikatorpapier untersucht.  Folgende Farben werden beobachtet : 1:Blau ; 2:Hellorange , 3:Rot .  Ordne die Zahlen den jeweiligen Stoffen zu und begründe dies .  2. Aluminiumchlorid-Lösu..
Wer kann mir helfen. Suche 5 Möglichkeiten, wie ich im Labor testen kann, ob in einer unbeschrifteten Flasche eine Säure oder Base ist. Bin mittlerweilen bei 3 angekommen: - ph-Meter - Säure-Base-Indikator (Universalindikator) - Geruch
Hey! Kann mir mal bitte jnd. helfen? Welches Salze entstehen, wenn Brom mit Lithium, Kalium, Rubidium und Cäsium reagiert? Noch eine Frage: Warum färben die wässrigen Lösungen von Halogenwasserstoffen die Universalindikatoren rot? Vielen Dank für die Antwort
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Universalindikator zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!