Menu schließen

Umweltfaktoren



21 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 17 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Umweltfaktoren:

Ausführliche Zusammenfassung zum Thema Ökologie: Gliederung: 1. Definition 2. Einteilungsmöglichkeiten 3. Einfluss von abiotischen und biotischen Umweltfaktoren auf Pflanzen und Tieren 4. Symbiose, Konkurrenz, Einnischung, Räuber- Beute, Beziehung, Parasitismus 5. Formen des Zusammenlebens 6. Ökosysteme 7. Sukkzession (7474 Wörter)
Dies ist eine Zusammenfassung des Themas Ökologie Definitionen: Ökologie (+Unterteilung), Art, Population Der Einfluss von biotischen und abiotischen Umweltfaktoren auf Tiere und Pflanzen. Besondere Merkmale von: Wasserpflanzen Trockenpflanzen Feuchtlufttiere Trockenlufttiere Wechselwarme Tiere Gleichwarme Tiere Langtagpflanzen Kurztagpflanzen Unterschiede zwischen Licht & Schattenblättern Begriffserklärung: Konkurrenzausschluß Konkurrenzvermeidung Symbiose Parasitismus (722 Wörter)
In dieser PowerPoint Präsentation (PPTX) geht es um den Aufbau und Ablauf von marinen Ökosystemen und den Klimawandel. Ich habe 12 NP bzw. 2+ bekommen. Gliederung: Struktur abiotische und biotische Umweltfaktoren Kohlenstoffkreislauf Stickstoffkreislauf Auswirkung des Klimawandels Schutzmaßnahmen (832 Wörter)
Dies ist eine stichpunktartige Zusammenfassung zum Thema Zeigerpflanzen ( Salzpflanzen, Schatten-und Sonnenpflanzen, Schwermetallpflanzen, Kalkpflanzen ). (333 Wörter)

17 Forumsbeiträge zum Thema Umweltfaktoren:

Ich suche Biotische und Abiotische Umweltfaktoren: Die Aufgabe ist Begriffe klären Erläuterung am Beispiel des Wildkaninchens In Bio bin ich leider kein Ass
1. beschreibe die auswirkungen eines abiotischen umweltfaktors auf das wachstum einer lözwenzahnpflanze ? 2. nenne je 2 weitere abiotische und biotische umweltfaktoren die auf löwenzahnpflanzen einwirken können! welche erschliesungsfelder können hierbei anhewendet werden ?
Hallo :) Ich schreibe morgen eine bioklausur und eine übungsfrage war welche vor-und nachteile licht- und schattenpflanzen haben. wir sollen je 2 vor- und nachteile sagen und ich finde nichts richtiges im internet. kann mir jemand helfen? DANKE! :)
hi! wie versteht ihr das hier, unter den offizielen vorgaben unter Ökologie steht: Ökologische Verflechtungen und nachhaltige Nutzung: - Umweltfaktoren, ökologische Nische – Untersuchungen in einem Lebensraum Die Aufgaben beziehen sich entweder auf ein aquatisches Ökosystem (I) oder al-ternativ ein terrestrisches Ökosystem (II). 􀂃..
die aufgabe lautet : beschreibe den aufbau des ökosystems wald , benenne lebewesen die in den einzelnen schichten vorkommen ! gib beispiele an wie die lebewesen in nahrungsketten in beziehung treten können ! definiere den begriff produzenten, konsumenten, reduzenten und wende diese aud die nahrungskette an ! erkläre die wirkung von biotischen und a..
Hallo ich hab eine Aufgabe bekommen, dass ich die Bedeutung des Zusammenwirkens der Umweltfaktor demnächst präsentieren sollte. Ich habe aber nicht ganz verstanden was damit gemeint ist und der Text den wir bekommen haben war auch einbisschen verwirrend. Es wäre cool wenn mir jemand das jemand kurz erklären könnte oder ein link einfügen könnte wo d..
MULTIPLE SKLEROSE Was ist Multiple Sklerose (MS) Ms ist eine Krankheit mit vielen Gesichtern. Die Erkrankung kann mit vielen unterschiedlichen Symptomen verlaufen. Im Anfangsstadium ist sie schwer zu Diagnostizieren, denn die Symptome könnten auch zeichen für andere Krankheiten sein. Die Krankheit ist bis heute nicht Heilbar, aber es ist mö..
also ich soll die auswirkung verschiedener abiotischer umweltfaktoren auf tiere ausarbeiten.. ich hab schon den einfluss der temperatur auf tiere augearbeitet und dazu auch recht viele informationen gefunden.. allerdings hab ich jetzt das problem, dass ich zu den themen einfluss des wassers und des lichts auf tiere überhaupt nix finde.. habt ihr ..
Suche die biotischen und abiotischen Umweltfaktoren des Kaiserpinguins . Wäre sehr hilfreich, wenn ich einige Faktoren bekäme, die für dieses Tier das Leben ermöglichen, bezüglich der Umweltfaktoren :)
hey kann mir mal einer bei der aufgabe helfen? es gibt bakterien und pilze, deren sporen (das sind hier dauer- und verbreitungsstadien) einen wärmeschock (ca. 40°C) benötigen, bevor sie keinem. untersuchungen ergaben, dass solche arten auf die zersetzung von säugerkot spezialisiert sind. erläuteren sie, worin der ökologische vorteil für diese ..
Was ist Inklusion? Warum haben wir das Thema „Inklusion“ gewählt? Wir haben dieses Thema gewählt, da es uns sehr am Herzen liegt. Wir haben selber einige Erfahrungen mit dem Thema Inklusion, sei es durch Bekannte, Freunde, Familie oder durch uns selbst. Inklusion ist ein sehr wichtiges Thema für jeden, beziehungsweise sollte es das sein, da e..
hej ähm helft mir bitte . Ich muss 8 biotische Umweltfaktoren finden . lg .
welche Umweltfaktoren können den Drogen Konsum begünstigen?
Begründen Sie den Einfluss von vier abiotischen Umweltfaktoren auf die Biomasseproduktion einer grünen Pflanze. Weiß jmd. viell. was ich da machen muss ? lg
Wer kann mir bei meinen hausaufgaben helfen? 1.) Beschreiben Sie den Vorgang der Milchsäuregärung an einem selbst gewähltem Beispiel! 2.) Erläutern sie die Veränderung der Anzahl lebender Milchsäurebakterien in Abhängigkeit von zwei Umweltfaktoren!
ich brauch ganz schnelle hilfe zum thema ökosystem wald heute weil ich morgen einen vortrag halten muss ! die aufgaben lauten : >beschreibe den aufbau des ökosystems wald , benenne lebewesen die in den einzelnen schichten vorkommen ! >gib beispiele an wie die lebewesen in nahrungsketten in beziehung treten können ! >definiere den begriff produzen..
WAS IST EIGENTLICH HOCHBEGABUNG? Unter dem Begriff Hochbegabung versteht man insgesamt spezielle, ausgezeichnete Leistungen auf einem bestimmten Gebiet. Das Potenzial der hochtalentierten Menschen kommt oft in einer kreativen und effizienten Denkweise zum Ausdruck. Viele von diesen zeigen ihre Neigungen in Sporttätigkeiten oder besitzen ung..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Umweltfaktoren zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!