Menu schließen

Umgang mit Medien



13 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 11 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Umgang mit Medien:

Es geht um das Thema Kinder und Medien, vorallem Computerspiele. Dieses Thema wurde in der Hausaufgabe ausführlich erörtert und mögliche Auswirkungen von Computerspielen auf Kinder beschrieben. Wie kann man Kinder und Jugendliche zu einem sinnvollen Umgang mit dem Medium leiten? (591 Wörter)
In jüngster Zeit liest man oft davon, dass Verbrecher, vor allem Gewaltverbrecher, psychisch krank seien. Der Umgang der Medien mit psychischen Krankheiten schadet aber denjenigen, die tatsächlich eine psychische Krankheit haben. Eine textgebundene Erörterung. (1130 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema Umgang mit Medien:

Ich muss bald meine Praktikumsmappe abgeben, was 70 Prozent der Politik Note ausmachen wird. Wäre nett wenn ihr, mal drüber schauen könntet :) Mein erster Tag in meinem Praktikum An meinem ersten Tag meines Schülerpraktikums, dem 06.02.17, musste ich um 7.45 Uhr vor dem Sekretäriat der (name) Grundschule sein. Den Weg zur Schule nahm ich zu Fuß,..
Hallo ich möchte mich als Medientechnologe bewerben. Ich arbeite derzeit bis Ende August bei einer Metallfirma. Soll ich das noch mehr reinbringen? Und wegen der Schulbildung soll ich da auch was reinschreiben? Weil ich war auf dem Berufskolleg 1 und dan Berufskolleg 2 aber habe es nach 3 monaten abgebrochen und Arbeite halt. Ich würde mich über eu..
hey ihr Lieben. ich schreibe eine Erörterung zum Thema "Sprache". Es ist keine normale erörterung also ohne Pro-Kontra Argumente... und ich wollte mal fragen ob ihr meine geschriebene Erörterung überfliegen könnt und verbesserungsvorshcläge habt! These: Der Gebrauch von Bildungssprache ist für Jugendliche nicht nur in der Schule wichtig. Lege da..
Hey In ein paar Wochen halten wir in einer Gruppe ein Referat (mit starkem Praxisbezug) zum Thema Medien. Es geht darum den Studierenden den richtigen Umgang mit jeglich Medien zu erläutern in ca 3 Stunden (zumindest Plakat Tafel Pinwand und Folien) - Powerpoint müssen wir dann eine Woche später machen ^^ Der theoretische Teil (Vortragsteil..
Mache gerade meine Facharbiet zum Thema Serienmörder. Bringe das dann in Verbindung mit dem Buch "Das Parfum" von Patrick Süskind. Also hier meine Gleiderung würde gerne eure Meinung wissen und Verbesserungsvorschläge entgegen nehmen :smile: 1. Vorwort 1.1 Einleitung 2. Hauptteil Grenoullie 2.1 Geschichte 2.2 Charakterisierung 2.3 (wo..
Erörterung (Übung) Thema: absolutes Handyverbot an der Schule Ein absolutes Handyverbot an der Schule ist bei den Lehrern und Schülern ein heikles Thema deshalb habe ich mir das Thema einmal genauer angesehen. Hier ist das Ergebnis: Außerdem wird momentan das Handy einfach nur auf Standby gemacht wenn ein Lehrer im Raum ist, da man Handys ..
Hallo :) ich sitze gerade daran eine Bewerbung zu schreiben und wollte euch mal fragen was ihr davon haltet und was ihr vieleleicht anders machen würdet? - Danke, schonmal! Sehr geehrte Frau ..., ich plane meinen weiteren Ausbildungsweg für die Zeit nach dem Erreichen des schulischen Teils meiner Fachhochschulreife im Jahr 2012 bei Ihnen als ..
Wenn man den Standpunkt der Autorin betrachtet, kann man feststellen, dass in einigen Stellen ihre Meinung sich widersprechen. Zum Beispiel kritisiert sie den Umgang mit Falschäußerungen von Medien durch die rhetorische Frage „Ist diese Reaktion richtig?“ (Z. 29), jedoch ist sie der Meinung, dass Journalisten für sich selbst entscheiden..
Wir schreiben am Freitag einen Aufsatz zum Smith Wills Zitat: "DIE MENSCHEN ENTWICKELN SICH IMMER MEHR ZU AGGRESSIVEN PRIMATEN, BAR JEGLICHER MORALISCHER WERTE.", das ein Bezug auf die Tugendhaftigkeit hat. einen Zitataufsatz schreiben ist nicht meine Stärke. Ich habe mal einen Entwurf geschrieben, aber ich weiss nicht ob ich die Sachen richtig auf..
huhu :) Ich hoff ich nerv euch nich zu arg mit meiner Bewerbung^^ ich hab sie so einigermaßen fertig und würd gern ma wissen wie ihr sie findet! verbesserungvorschläge und kritik nehm ich sehr gerne an! Bewerbung um einen Ausbildungsplatz im gehobenen Polizeidienst. Unser Telefonat vom 15.07.2008 Sehr geehrte Herr Herrmann, Vielen D..
Werte die Materialien aus:Was spricht für,was gegen die Teilnahme an sozialen Netzwerken?Begründe deine Position stichwortartig Politik HA
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Umgang mit Medien zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!