Menu schließen

Ultraschall



18 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 14 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Materialprüfung Chemie > Grundlagen der Chemie > Materialprüfung


4 Dokumente zum Thema Ultraschall:

Hier wird ein ausführlicher Überblick gegeben über Möglichkeiten eine genetischer Erbkrankheit vor der Geburt festzustellen.
Biologiereferat über Pränataldiagnostik! 1. Was ist Pränatale Diagnostik? 2. Leistungen und Grenzen der Pränatalen Diagnostik 3. Nicht-invasive Diagnostik 1. Ultraschalldiagnostik 2. Frühscreening 3. Fetale Echokardiographie 4. Dopplersonographie 5. Ersttrimester-Test 6. Triple-Test 7. NT-Screening 4. Invasive Diagnostik 1. Plazentapunktion(Chorionzottenbiopsie ) 2. Fruchtwasseruntersuchung (Aminozentese) 3. Nabelschnurpunktion (Chordozentese) 4. Chromosomenanalyse 5. FISH-Schnelltest 5. Ethnische Aspekte 6. Häufige Vorwürfe und Stellungnahme (3333 Wörter)
Facharbeit zum Thema Werkstoffprüfung und deren Prüfverfahren. Unter anderem Härteprüfung und Fehlererkennung durch Ultraschall. Inhaltsverzeichnis 1.1 Zweck der Werkstoffprüfung 1.1.1 Die Hauptaufgabe von Werkstoffprüfungen 1.1.2 Zeitlich orientierte Aufgabenbereiche 1.2 Auswahl der Werkstoffe 1.2.1 nach ihren Eigenschaften 1.2.2 nach ihrer Beanspruchung und Belastung 2.1 Übersicht und Ordnung der Prüfverfahren 2.1.1 Zerstörende Werkstoffprüfung 2.1.2 Zerstörungsfreie Werkstoffprüfung 3.1 Zugversuch 3.2 Härteprüfung 3.2.1 Härteprüfung nach Brinell 3.2.2 Härteprüfung nach Rockwell 3.2.3 Härteprüfung nach Vickers 3.3 Ultraschallprüfung 3.4 Makroskopische Untersuchung Literaturverzeichnis (1612 Wörter)
Durchführung, Vorbereitungen von Ultraschalluntersuchungen, Gründe für Ultraschalluntersuchungen, Risiken und Grenzen (284 Wörter)

14 Forumsbeiträge zum Thema Ultraschall:

Hey ihr Lieben, manche habens ja mitverfolgt, dass mein Bauch aus mir unerklärlichen Gründen wuchs und wuchs. Also, am Samstag hatte ich dann so derbe Bauchschmerzen, dass mein Freund mich ins Krankenhaus fuhr. Nach 5 Stunden des Wartens, einem Blut und Urintest und nem Ultraschall (bin nicht schwanger, habs doch gewusst hehe) kam raus, dass ich..
Also ich hab mal ne Frage.. Ich will morgen zum Frauenarzt also die erste richtige Untersuchung .. Könnte er sofort sehen wenn ich schwanger wäre oder müsste er zuerst ein Ultraschallbild machen..? .. Reicht auch der Abstrich?
http://www.welt.de/wissenschaft/article1705595/Ja_ja_ja_Den_G_Punkt_gibts_tatsaechlich.html Die gute Nachricht: Endlich ist sie gefunden, jene Lustregion, die den direkten Weg zum Orgasmus eröffnet – der so genannte G-Punkt. Wo genau die Lust der Frau auf den Punkt kommt, machten Forscher jetzt per Ultraschall sichtbar. Die schlechte Nachricht: ..
Hi schreibe gerade ein Spezialgebiet über das Thema Krebs mit spezialisierung Leukämie. Hab mir schon ein paar Gedanken zur Gliederung gemacht. Passt es so? Was könnte man hier ändern bzw ergänzen? 1. Definiton 1. Tumorentstehung 2.1 Riskofaktoren 2.2 Erbfaktoren 2.3Entstehung einer Krebszelle 2.4 Ausbreitung 3. Maligne/Benigne Tu..
Hallo, letzte Woche Donnerstag bin ich beim Sport unglücklich auf den Ellbogen gelandet, seit dem (nach MRT, Ultraschall, Röntgen..) ist die Diagnose bekannt: Epicondylitis humeri (bei Wiki auch als Golferellenbogen gemeint). Ich trag seit dem eine Orthese. Meine Frage aus Interesse ist: Kann ich damit feiern gehen (also nicht als Frage als Sty..
Hallo Ich habe heute sport. Dort haben wir volleyball gespielt. Ich habe den ball halt weg geschlagen da habe ich mir am daumen verletzt das tut sehr weh hatte da eine riesen beule mit blut. Diese ist jetzt weg aber ich habe ein RIESEN blau Roten fleckt am daumen das totallll weh tut wenn ich drauf drücke. auch wenn ich mein daumen knicke. hatte d..
Muss eine Frauenärztin bei verdacht auf schwangerschaft ein Ultraschall Bzw. ein schwangerschaftstest durchführen? Kann man darauf bestehen? Bitte nur ernstgemeinte Antworten! Danke! Ach und noch eins gibt es da ein Gesetz dafür? Bitte helft mir. :krank:
Was ist ein Ultraschall ? wenn mir jemand hilft helfe ich auch ihm . Der Lehrer hat mich gezwungen einen Aufsatz über Ultraschall zu schreiben wo ich doch gar nicht WAS DAS IST : Bitte gebt mir in 2 Stunden eine Antwort denn in 10 stunden ist unser Flug und ......
Moin moin, ich habe ein Problem ich weiß leider nicht, wie ich das Ausrechnen soll. Mit einem Ultraschall-Beugungsgitter für Licht soll die Schallgeschwindigkeit in Aceton bestimmt werden. Der als Lichtquelle dienende Laser strahlt Licht der Wellenlänge 633nm ab und der Schwingquarz hat die Frequenz 3MHz. Auf dem 7,15m von der Küvette entfernten S..
Hallo Leute, den größten Teil meiner Hausaufgabe habe ich schon gemacht, aber ich habe leider drei Aufgaben, die ich einfach nicht hinbekomme. Könntet ihr mir bitte helfen ?! 1. Das Echolot eines Schiffes registriert eine Gesamtlaufzeit des Ultraschallimpulses von 0,04 s. Wie groß ist die Wassertiefe ? (Die Breite des Schiffes wird vernachlä..
hey ho mädels! also ich muss dirse woche irgendwie zum frauenarzt un hab da bissl bammel vor...hab mir vor 3 jahren nur pille verschreiben lassen da hat die aba nur ultraschall gemacht was erwartet mich denn bei so nr general-check-untersuchung!?
Ich habe in der Schule gerade ein Projekt, bei dem es darum geht Legoroboter mit Java zu programmieren. Die Roboter sollen später einmal miteinander kämpfen, zunächst geht es jedoch darum, dass sie nicht vom Tisch fallen. Ich habe folgende Sensoren zur Verfügung: Licht Berührung Ultraschall (bis jetzt nicht verwendet) Sound (Mikrofon) (ni..
Hallo, Ich habe ein Problem beim Lösen der folgenden Aufgabe: "Der aus der Tiefe mit der Geschwindigkeit v aufsteigende Tauchboot wird vom Leitschiff aus mit dem Echolot geortet. Die Ultraschallwellen verfassen das Sende-Empfangs-Gerät mit der Schallgeschwindigkeit von 1462 m/s (Mittelwert im Wasser) und kehren nach der Reflexion am Tauchboot..
Hallo Zusammen, nun wollte ich mal um Rat fragen. Seit einer Woche leide ich wohl an einer Verstopfung. Es ist ja nicht so, dass nichts rauskommt. Es ist halt recht wenig und in sehr geringe Mengen, als im Vergleich zu früher. Hierbei muss ich sagen, dass ich nicht viel pressen muss und es ist auch nicht hart. Ich war diesbezüglich auch beim ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ultraschall zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!