Menu schließen

Transmitter



14 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 13 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Transmitter:

1. Synapsen und ihre Veränderung durch Drogen 2. Vorstellung verschiedener Drogen (Allgemeines,Wirkungsweise,Gefahren,Folgeschäden,Abhängigkeit) - Heroin - Kokain - Cannabis - Extasy (, stichpunktartig) (429 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema Transmitter:

Welche Bedeutung hat die Tatsache dass in den synaptischen Spalt abgegebene Transmittermoleküle sehr schnell gespalten werden ? Bitte helft mir muss morgen ein Referat darüber halten.Weiss nichts ....
Halli Hallo, ich brauche dringend Hilfe zum Thema "Erregungsübertragbarkeit an Nervenzellen". Es geht, um den Vergleich von schnellwirkenden und langsamwirkenden Synapse muss morgen darüber eine Hausaufgabe abgeben, schreibe aber noch davor 5-stunden Deutsch-LK und es fällt mir momentan sehr schwer in Bio so durchzublicken. Ich soll erklären ..
Hallo. Könntet ihr mir ein riesen Gefallen tuen und mir Stilmittel aus dem Text sagen ? Hier der Text. C. Plinius Calpurniae suae s. 1 Numquam sum magis de occupationibus meis questus, quae me non sunt passae aut proficiscentem te valetudinis causa in Campaniam prosequi aut profectam e vestigio subsequi. 2 Nunc enim praecipue simul ess..
Hey also ich muss mich damit beschäftigen wie Ecstasy auf molekularer Ebene funktioniert und wirkt. Bis jetzt habe ich, dass - E. Dopamin, Serotonin und Noradrenalin aus Vesikel verdrängt - also erhöht sich die Dopaminkonzentration und Serotoninaktivität - nach dem Rausch Dopamiin- und Serotoninarmut -> Antriebsarmut, Depression, Leere & ..
Hallöchen... ich gestalte gerade ein Plakat über Edison.... doch nun weiss ich leider nicht ob mein Text frei von grammatikalsichen Fehlern ist... besonders schwer fällt mir die Zeitform (weiss nie welche Zeitform ich nehmen muss) ;) Bitte helft mir....ich nehme jeden Vorschlag dankend entgegen ;) ps. aus dem Text sollen stichpunkte später werde..
Hey! Kann mir mal jemand sagen, was ein Transmitter ist und ein Beispiel dazu nennen, sodass ich es vllt verstehe? Es soll bitte nur etwas mit dem biologischen Transmitter zutun haben und nicht mit dem physikalischen oder so....
weiß jemand wo genau dei transmitterabhängen natriumkanäle in einer ach- synapse liegen?
Kann mir jemand die genaue Wirkung von Amphetaminen auf die Transmitter Noradrenalin & Dopamin erklären? Führen Amphetamine nur zu einer vermehrten Ausschüttung der Transmitter? Wie funktioniert das? Oder wirken sie auch noch anders z.B. durch Binden an die Rezeptoren im synaptischen Spalt? Wäre toll, wenn mir das jemand beantworten könnte! ..
Hi, ich hoffe, dass ihr meine Fehler korrigieren könnt (hoffe zwar, dass ich keine gemacht habe, aber.... ;-)) ) Also: I think that the media in the future will be more quickly and more detailed. A good example for this is the online programme “Google Earth”. The graphic of “Google Earth” will be much better in the future, so that you can ob..
hey hab so a teil letztens gesehen..und wollt mal fragen, ob des guad is oder völliger scheiss den man net braucht? danke
Hallo na?! ich habe hier den Pearl katalog von 2008 ausgabe 66 liegen. und ich benoetige ein geraet, mit dem ich meine musik vom ipod im auto hoeren kann und da bin ich auf seite 60 oben links auf eines gestossen. fuer 34,90€ da steht, man kann die musik vom usb-stick oder usb-festplatte abspielen, dann kann man doch bestimmt auch die musik ..
Ich weiß, dass ein Molekül nur ein Transmitter ist, wenn die Synthese in der präsynaptischen Nervenzelle erfolgt und wenn sie im präsynaptischen Endknöpfchen nachweisbar ist. Wenn aus dem präsynaptischen Endknöpfchen freigesetzt werden und dass es für Neurotransmitter spezifische Membran-Rezeptoren an der postsynaptidchen Zelle gibt. Wenn die direk..
Warum ist die Wirkung eines Transmitters vom Rezeptor Abhängig?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Transmitter zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!