Menu schließen

Thema Beschleunigung



16 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 16 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Thema Beschleunigung:

16 Forumsbeiträge zum Thema Thema Beschleunigung:

Hallo zusammen, ich habe eine Erörterung zum Thema Mode/ Fast Fashion geschrieben. Könnte jemand sie lesen und ggfs. Vorschläge machen. Vielen Dank. Letztens war ich bei Zara und habe mich gefragt, woher diese Masse an Kleidungsstücken eigentlich kommt. In Modesegmenten wie die Haute Couture umfasst ein Mode Jahr zwei Kollektionen. Bei Billi..
wir haben letzte stunde mit dem thema angefangen und direkt 6 aufgaben dazu bekommen. bei einer komme ich nicht weiter... Ein fussballspieler spielt einen von hinten mit 2 m/s anrollenden Ball (Masse=400g) mit einem Spannstoß nach vorne. mit dem Fuß übt er 0,1 s lang eine Kraft von 60N aus. wie groß sind a) der Kraftstoß b) die Beschleunigung ..
Und zwar hab ich insgesamt große probleme in Physik. Jetzt sollen wir mehrere aufgaben erledigen. Die meisten konnte ich sogar lösen, doch bei 2 hab ich keine ahnung was ich machen muss-.- 1. Aufgabe Ein Auto mit der Masse m= 1500kg beschleunigt von 0 auf 100km/h in 13,8s. a. Berechnen sie die erforderliche Kraft ( konstante Beschleunigun..
Hallo, wir haben gestern in Physik das Thema "Die newtonsche Grundgleichung der Mechanik" durchgenommen und dazu folgende Aufgaben aufgekriegt, die ich mit eurer Hilfe hoffentlich lösen möchte. 1.) Ein Zug der Masse 700t fährt mit der Beschleunigung 0,15 m/s² an. Welche Kraft braucht man zum beschleunigen? Welcher Bruchteil seiner Gewichtskra..
Ich bräuchte noch einmal eure Hilfe... Ich habe die Aufgaben probiert zu lösen aber es hakt immer wieder :( 1. Aufgabe Zwei kugelförmige Körper mit den Massen 1,0kg und 3,0kg ruhen mit 2,0m Abstand ihrer Mittelpunkte auf einem ebenen Tisch. Berechnen Sie die Beschleunigung der beiden Kugeln Kugeln zu Beginn der Bewegung. Als ich habe di..
hallo ich schreibe morgen eine sport klausur und wollte fragen ob ihr mir zu einem thema helfen könnt unszwar geht es um die biomechanischen prinzipien. könnt ihr mir bei jedem punkt der biomechanischen prinzipien erläutern um was es allgemein geht: hier die punkte -das prinzip des optimalen beschleunigungsweges -das prinzip der anfangskr..
Hallo zusammen, das erste mal, dass ich das Net zu Rate ziehe aber ich bin wirklich ratlos :( Ich schreibe bald eine Physikklausur, und hänge an einer Aufgabe, Thema newtonsche Gesetze. Ich poste sie jetzt einfach mal und versuche mal meine gescheiterten Rechenschritte ansetzen. Auf der einen Seite einer reibungsfreien Rolle befindet sich e..
Ich brauche dringend Hilfe in Physik. Wir haben immoment das Thema geradlinig-gleichförmige Bewegungen und gleichmäßig beschleunigte Bewegung so mein Problem liegt darin, dass ich das mit den rechen Gesetzen nicht auf die reihe bekomme. Wir haben folgende Hausaufgaben auf bekommen: 1 Die Beschleunigung eines LKW beträgt 0,4 m/s² (meter durch Se..
Bitte helft mir nur beim Ansatz, denn ich stehe komplett aufm Schlauch! Bei a) würde ich v=2*a*s benutzen, aber s ist ja die gesamte strecke, und bei delta a kommt was negatives raus -.- Hier ist die Aufgabe: Ein Personenkraftwagen (PKW) soll aus dem Stand einen 518 m entfernten Zielpunkt in kürzester Zeit erreichen und dort wieder zum Stil..
Hallo habe mal eine Frage, wir haben jetzt ein neues Thema angefangen in Physik und komme damit noch nicht wirklich zurecht. Ich sollte eine Aufgabe lösen, doch die verstehe ich nicht wirklich. Könnte mir jemand den Lösungsweg und die Lösung geben. Danke im Vorraus: Ein Zug der Masse 700t fährt mit der Beschleunigung 0,15m/s² an. Welche Kraft br..
Hi, habe letzte Stunde gefehlt und wir haben ein neues Thema gemacht. Natürlich auch Hausaufgaben dazu aufbekommen. Nun will ich aber nicht ohne Hausaufgaben erscheinen, deswegen versuche ich die Aufgabe gerade zu machen: a) Welche Beschleunigungsspannung ist nötig um einem Elektron (bzw. Proton) die De-Broglie-Wellenlänge lamba = 10^-9m zu erte..
Hi ihr lieben ich hab da ne textaufgabe in Physik, da ich das Thema nich gerallt hab wärs ganz lieb wenn ihr mir die aufgabe mal vorrechnen könntet... ich ab da totalen mist raus =( In der Stadt fährt ein Auto mit 36km/h. Auf einer Ausfallstraße gibt der Fahrer mehr Gas und beschleunigt mit a=3 m/s² auf 90 km/h. a)Wie lange dauert die Beschleun..
Ein Stein wird mit einer Anfangsgeschwindigkeit von 30m*s hoch minus eins senkrecht nach oben geschleudert. a) berechnen Sie die max. Wurfhöhe , die Steigzeit und die Fallzeit (45.9m; 3.1s) b) Wie groß ist die Beschleunigung des Steines im höchsten Punkt seiner Bahn? c)Stellen Sie den Zusammenhang zwischen der Höhe und der Momentangeschwindigk..
hallo leute , brauche dringend hilfe .. also nachdem ich etwas nachgelassen haben im physik in dem thema beschleunigung , masse , etc. habe ich mich entschlossen mein lehrer zu fragen ob ich vielleicht einen referat halten durfte . dann sagte er mir klar okay kannst du such dir ein thmema aus , aber es soll etwas mit der beschleuning etc zu tun ha..
hey leute ich habe übermorgen mündliche phsik prüfung und habe über das thema beschleunigung echt keine ahnung ich würde gerne von euch erfahren was ich über die gesteze der gradlinig gleichmäßig beschleunigten bewegung erzählen kann bitte um hilfe
Hey! Ich hätte zwei zusammenhängende Fragen zum Thema Astronomie, bei denen ich wirklich nicht weiterkomme.. Und zwar folgende: Eine Rakete soll ins All geschossen werden. - Welche Beschleunigung muss die Rakete mindestens leisten, damit sie das Schwerefelder der Erde verlassen kann? - Die Rakete ist so konstruiert, dass sie durch ihre Trie..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Thema Beschleunigung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!