Menu schließen

Teilreaktionen



11 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 11 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Teilreaktionen:

11 Forumsbeiträge zum Thema Teilreaktionen:

hallo e-hausi ! Ich schreibe morgen meinen letzten Chemie-test in der E-Phase. Meine Freundin hat sich den Test besorgt :cool: leider kann ich keine Redoxrekationen. kann mir jemand dabei bitte bitte bitte helfen der test bestehet aus 2 aufgaben 1.) einmal oxidationszahlen von einigen elementen aufschreíben 2.) Welche der folgenden Reaktionen..
Hallo(: also wir schreiben morgen einen chemitest. und was ich überhaupt nicht kapiere ist wie man teilreaktionen bildet. kann mir das vielleicht jemand mit einem beispiel erklären? danke schonmal im vorraus(;
Wir haben vor den Ferien in Chemie ein Praktikum gemacht. Die Aufgabe lautete: 1. Stelle in einem Reagenzglas eine verdünnte, noch durchscheinende Kaliumpermanganatlösung her und verteile die Lösung auf 5 Reagenzgläser. Gib eine Pipette voll verdünnte Schwefelsäure zu. 2. Gib in je ein Reagenzglas eine wässrige Lösung von: a) Eisen(Eisen(II)su..
Hallo. Ich gehe in die zehnte Klasse des Gymnasiums. Wir schreiben morgen einen Test und ich habe dieses Aufgabenblatt dafür bekommen. Es ist wirklich wichtig. Ich hoffe, dass mir jemand schnell helfen kann und mir Antworten mit kurzer Begründung geben kann. Liebe Grüße und Danke im Voraus. 1.) Ermittle für die folgenden Teilchen die Oxidati..
Hallo, kann bitte jemand meine Teilreaktionen kontrollieren und ggf. korrigieren? Es ist wirklich sehr wichtig, deswegen bitte ich um genaues Hingucken (zB bei der Anzahl der Protonen und Elektronen) Oxi: NADH + H+   ->  NAD+ + 2e- + 2H+ Red: 1/2 O2 + 2H+ + 2e-   -> H2O Redox: NADH + H+ + 1/2 O2  -> NAD+ +H2..
Ich soll die folgenden Formel in die beiden Teilreaktionen Reduktion und Oxidation teilen: As2 O3 + 6Zn + 12H+ --> 2 AsH3 + 6Zn2+ + 3 H2O SO richtig weiß ich net wie ich des anstellen soll, wir sind auch in chemie noch net so weit. ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hätte jetzt mal so angefangen: Oxidation: 12H+ ---> 3 H2O ..
Hi Leute, Ich muss bis morgen für Chemie ein paar Aufgaben lösen, hab aber keinen Schimmmer was ich schreiben soll! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, wär wirklich super net. 1) Eine Zinkplatte wird a) in eine Silbernitrat-Lösung und b) in eine Magnesiumsulfat-Lösung gestellt. Welche Reaktion laufen ab. 2) Aluminium sind unedlere Metalle als Ei..
Halogene reagieren mit verschiedenen Metallen der 1. - 3. Hauptgrupppe zum teil sehr heftig. Formuliere die reaktionsgleichungen, bestimme die elektirschen ladungen, kennzeichne die Teilreaktionen sowie Reduktionsmittel und Oxidationsmittel. Reakion von chlor mit natrium Reaktion von Brom mit Magnesium Reaktion von Iod mit Aluminium
a) Stelle die Reduktionsgleichung auf: Cu2+ + 2e- -> Cu b) Man elektrolysiert eine Stunde lang bei 1ß Ampere. Wie viel Gramm Kupfer scheiden sich dabei an der Kathode ab? Dafür sollen wir die Formel I*t = n*z*F benutzen, wobei I= 10 (für Amper); t= 3600 (für Zeit in Sekunden); und F=96487 (für die Faraday Konstante) sind. n ist die Stoffm..
Hallo! Zur Zeit haben wir Elektrolysen in Chemie. So weit so gut nur kann ich die momentanen Hausaufgaben nicht. Wir müssen die Ionengleichungen für die Teilreaktionen der Zinkiododlösung herausfinden. Wer kann mir helfen? Bitte schreibt mir eine Message! Danke!
Hey Leute, ich hätte da mal eine wichtige Frage. Und zwar soll ich ein biologisch wichtiges Redoxsystem, das NAD+/NADH System, beschreiben. Also sagen was bei der Redoxreaktion abläuft (Oxidation/Reduktion) und wie es zu den Teilschritten kommt. Die Teilreaktionen hab ich schon mit viel Recherche hinbekommen, jedoch weiß ich nicht wie diese Zus..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Teilreaktionen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!