Menu schließen

Tangentengleichung Normale bestimmen



6 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Tangentengleichung Normale bestimmen:

6 Forumsbeiträge zum Thema Tangentengleichung Normale bestimmen:

Aufgabe: Gegeben ist die Funktion f mit f(x)=x³-0,5x². Bestimme die Gleichung der Tangente und der Normalen an den Graphen von f im Punkt P(-1/f(-1) t(x)=mx+d ist die Tangentengleichung m die Steigung also hab ich f`(x) ausgerechnet da kam raus: x1=1/3 und x2=0 und weiter weiß ich leider nicht:( was ist den die normale Gleichung ?
Aufgabe 1: Für jedes reele t ist die Funktion ft gegeben durch ft(x)= X^4-(2-t)X^3-2tX^2 gt ist die Tangente an das Schaubild Kt von ft in x =1. Zeigen sie: Die Geraden gt verlaufen durch einen gemeinsamen Punkt. Mein Ansatz: Ich dachte ich mir ich setze die 1 in die Tangentengleichung ein und löse es auf um so erstmal die Tangente zu bestimmen...
Hallöchen... vll kann mir ja jemand helfen?! hab hier ne Funktion von der ich die Normalen -und die Tangetengleichung bestimmen soll. f(x)=x³-3x²+4 m ist ja der Anstieg..also die erste Ableitung..soviel weiß ich..aber woher bekomme ich mein x und y um die tangentengleichung zu bestimmen,bzw.n weil die tangentengleichung ist ja : mx+n von der ..
Ich habe folgene Aufgaben ausgerechnet, bin mir aber nicht sicher ob die richtig sind, weil die Aufgabenstellungen recht kompliziert sind. Gegeben ist die Funktion f durch f(x)= x^3. Ihr Graph sei K. a) Die Tangente an K in B(1/1) schneidet K im Punkt P. Bestimmen sie P. b)Die Tangente an K in dem beliebigen Punkt B(xB/xB^3) mit xB ungleich ..
Hallo, ich habe Übungsaufgaben für die Klassenarbeit bekommen und bleibe bei zwei Aufgaben hängen..die erste Aufgabe habe ich schon halb gerechnet 1) K ist der Graph der Funktion f(x)= x². Ich sollte die Normale bestimmen im Punkt B(-2/4), dies habe ich gemacht und habe y= -1/4x-1/2+4 rausbekommen. Jetzt steht da aber noch, dass die Normal..
Hallo zusammen, ich lerne gerade für die Arbeit, leider bin ich in Mathe richtig schlecht und scheitere schon bei der Fragestellung. Diese ist: Bestimmen Sie die Gleichung der Tangente und der Normalen an den Graphen von f im Punkt P( x0/f(x0)). a) f(x)= x³-1/2x² ; x0= -1 Muss ich jetzt einfach für x null einsetzen? Wenn ja, wie mache ich..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Tangentengleichung Normale bestimmen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!