Menu schließen

Stufenmodell



11 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Stufenmodell:

Kognitive Entwicklung nach Piaget + Stufenmodell + Konzept der Aquilibration (Gleichgewicht) + Grundbegriffe der Theorie + Egozentrismus + Kritik an der Piaget`schen Theorie (1100 Wörter)
Zusammenfassende Übersicht über die Entwicklung der moralischen Urteilsfähigkeit nach Kohlberg. Enthält: - Grundannahmen für Kohlbergs Entwicklungsvorstellung - Kohlbergs 6 Stufen der Moralentwicklung (Stufenmodell) - Die kognitive Entwicklung (Piaget) als Vorraussetzung - Pädagogische Konsequenzen - Schulpraktische Konsequenzen (Dilemma-Diskussionen, Just-community-Schulen) (604 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema Stufenmodell:

Ist das so alles richtig und gibts gegebenerweise auch etwas zu bemängeln oder zu verbessern? Das Stufenmodell moralischer Urteilsfähigkeit nach Kohlberg Prä-konventionelle Ebene: Stufe 1 Die Orientierung an Bestrafung und Gehorsam, bei dem eine Handlung als gut oder böse eingestuft wird. Für die Skalierung zwischen gut und böse wir..
Hi, ich muss bis heute Abend 12 Uhr eine Hausaufgabe abgeben und ich wollte fragen ob ihr die mal berichtigen könntet? Also ob noch was Fehlt oder auch was Grammatisch und von der Rechtschreibung falsch ist. Hier der Text: Einleitung in das Psychosoziale Stufenmodell des Erikson In dem Stufenmodell beschreibt Erikson bewusst die verschied..
Hallo, bin neu hier und hoffe, mir kann jemand helfen. Es geht um die ersten sechs Phasen von Erikdons Stufenmodell der psychosozialen Entwicklung. 1. Ur-Vertrauen vs Ur-Misstrauen 2. Autonomie vs Selbstzweifel 3. Initiative vs Schuld 4. Kompetenz vs Minderwertigkeit 5. Identität vs Rollendiffudion 6. Intimität vs Isolierung Für dies..
Hi , kennt ihr Fallbeispiele zu Eriksons stufenmodell ..? Würde gerne vor der Klausur noch üben ... Nebenbei ... kennt ihr Lerntipps zu den Stufen Eriksons .. Ich lese sie mir ganz oft durch und versuch zu verstehen . Hoffe es bleibt alles hängen ... möchte schon ne gute Note schreiben , wer nicht was :D ? LG eure Choclate
Thema: „Kritische Auseinandersetzung mit Piagets Theorie der kognitiven Entwicklung“ Setzen Sie sich kritisch mit der Theorie der kognitiven Entwicklung auseinander. Diskutieren Sie die Vor- und Nachteile der Theorie besonders im Hinblick auf den pädagogischen Umgang mit Kindern (das heißt konkret: bezogen auf Beobachtung, Einschätz..
helo zusammen. ich sitze gerade am stufenmodell von piaget und versteh nicht was mit "induktiven" und "deduktiven" denken gemeint ist. hilfe wäre echt suuuuuuuper. liebe grüße=)
Hallo :) Ich suche Vor- und Nachteile von Eriksons 8-Phasenmodell. Als Nachteile hab ich bis jetzt, dass es ungelöste Fragen und Schwachpunkte in seiner Theorie gibt, und, dass seine Theorie in höheren Lebensabschnitten unbrauchbarer wird. Hat jemand von euch noch Ideen? Besonders auch positive.. Vielen Dank schonmal ;)
Huhu! Ich habe morgen eine Päda-Klausur und benötige eure Hilfe! Sie hat gesagt das wir das können müssen: 1. Anthropologische Voraussetzung des Menschlich seins Theoretiker Fachbegriffe 2. Was ist Erziehung? Definition Tschöpe Scheffler Was ist gute Erziehung? gesellschaftlicher Zusammenhang 3. Grundkenntnisse der Psychoanalyse ..
Ich muss ein Fallbeispiel zu Stufe 4 aus dem psychosoziablen Entwicklungsmodell Eriksons schreiben und mir fällt nicht ein kann jemand mir helfen
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Stufenmodell zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!