Menu schließen

Strukturwandel



36 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 32 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Strukturwandel Erdkunde > Wirtschaftsgeografie > Strukturwandel


4 Dokumente zum Thema Strukturwandel:

Test über das folgendes Thema: USA hochindustrialisierte Landwirtschaft (73 Wörter)
Beschreiben Sie das naturgeografische Potential von Taiwan und bewerten Sie dieses! Begründen Sie den Entwicklungsstand, indem Sie den wirtschaftlichen Strukturwandel Taiwans ab 1985 sowie die Entwicklung und Struktur des Außenhandels charakterisieren! Gliederung Seite 4 1. Taiwan – Ilha Formosa 1.1 Was ist Taiwan? 1.2 Wo liegt Taiwan? 1.3 Die physische Geografie Seite 5 1.4 Das Klima 1.5 Flora und Fauna Seite 6 1.6 Bevölkerung und deren Leben 1.7. Meine Bewertung Seite 7 2. Wissenswertes über Taiwan 2.1 Zur Geschichte ab dem 16. Jahrhundert Seite 8 2.2 Regierung und Verwaltung Seite 9 3. Wirtschaft 3.1 Einleitung – Die vier kleinen Tiger 3.2 Taiwan auf einem langen wirtschaftlichen Weg 3.2.1 Zur Vorgeschichte der Wirtschaft Seite 10 3.2.2 Phase I – ab 1950 Seite 11 3.2.3 Phase II – ab 1958 Seite 12 3.2.4 Phase III – ab 1971 Seite 14 3.2.5 Phase IV – ab 1980 3.2.6 Die Zeit danach Seite 15 3.3 Auswertung Seite 16 Quellen Literaturnachweis Seite 18 Internetadressen Seite 19 Anlagen Seite 21 Erklärung Seite 22 Einverständniserklärung (4372 Wörter)
Ein Referat (PPP)im Fach Erdkunde über den Rostgürtel und das Projekt Ruhr2030. Beispiele für geplante und verwirklichte Projekte des Konzepts der Ruhr2030: Schaubergwerke und Museen, Naturparks und Erholungsgebiete werden vorgestellt. Weitere Projekte sind geplant.
Dokument über: +Der Markt +Berufswahl und Ausbildung +Auswirkungen des Strukturwandels +Flexible Arbeitszeiten (-> Arbeitszeit Modelle) +Erwartungen an Auszubildende +Erwartungen an Arbeitn +Berufswahl(entscheidende Faktoren) +Die Bewerbung +Das duale System der Berufsausbildung +Strukturwandel +Die Wirtschaftssektoren (812 Wörter)

32 Forumsbeiträge zum Thema Strukturwandel:

Hallo, schreibe morgen Vorabiklausur in meinem zweiten Abifach Pädagogik, Thema ist u.a. Gewalt. Bin so gut wie alles durch. Bei Heitmeyer komme ich aber nicht voran, habe da nur sehr wenig Material zu und bin im Internet nicht wirklich fündig geworden. Hat jemand vlt eine Zusammenfassung zum Thema Aggression als Folge von Erfahrungen der Perspe..
HILFEEEE! hallo :) ich hab da son kleines problem... ich weiß nicht, was man unter dem strukturwandel der landwirtschaft versteht?! könnt ihr mir versuchen eine erklärung dafür zu geben? wäre lieb :)
Hallo zusammen! Ich bin derzeit an meiner Erdkundefacharbeit(stufe12) zugange, ein passendes Thema, Leitfrage und Gliederung zu schreiben. Die Themenformulierung sollte den Strukturwandel im Ruhrgebiet mit einbeziehen. Da es meine erste Facharbeit ist, würde ich mich über Hilfe freuen! Wenn ihr eventuell ein paar Informationsquellen über das Thema..
Hey^^ Könnt ihr mir bei diesen Aufgaben helfen? wäre echt nett von euch!^^ thx... Nr. 1) Vergleiche die Entwicklung des Manufacturing Belt mit der des Sunbelt! Nr. 2) Erkläre: "Agriculture is America`s biggest industry." Nr. 3) Erläutere Ursachen und Auswirkungen des Strukturwandels in der Landwirtschaft der USA!
Hallo, könnte mir jemand bei dieser Fragen ein bisschen helfen, mir fällt leider nichts ein, was ich dazu schreiben soll. Im Internet kann ich auch leider nichts finden, Es würde sehr hilfreich wenn mir jemand einen Satz dazu schreiben würde. Danke im Voraus 😃 Frage: Erkläre am Beispiel des CentrO den Strukturwandel im Ruhrgebiet.
ich habe schon die ganze zeit gegooglet nur ich finde einfach nichts. ich bräuchte die gründe und die folgen des strukturwandel seit ende des 18. Jahrhunderts. wär nennt wenn ihr mir antworten würdet.
Hallu.. Also, ich schreibe ne Klausur und da geht es eben um das Ruhrgebiet und um Frankfurt... Und da sollen wir nun den Strukturwandel, die Tertiärisierung vergleichen. Ich weiß allerdings nun nicht ob es da GROßE unterschiede gibt oder ob die vieles eher gemeinsam haben. Ich meine, in Frankfurt.. da ist ja heute hauptsächlich Dienstleistungss..
Hey Leute, mein erster Post hier ;) Hab gleich mal nen Problem, da wir morgen eine Arbeit teilweise über dieses Thema/Frage schreiben: Wie beurteilt ihr den Strukturwandel im Ruhrgebiet? Wenn`s geht bitte mit dem Einbringen der Wirtschaftssektoren (primär,sekundär,tertiär). Danke schon mal
Hallo ihr Lieben :) Ich komme mit folgender Aufgabe in Erdkunde nicht zurecht unter dem Thema "Politische Rahmenbedingungen und landwirtschaftlicher Strukturwandel in Ostdeutschland" Erklären Sie die vielfach höhere Produktivität der Betriebe in der ostdeutschen Landwirtschaft. Vielen Dank schon mal im Voraus, lenavontharau
1 Was fällt dir zum Strukturwandel in Ruhrgebiet ein? 2 Was kennzeichnen die Begriffe a) ökoriomisch uns b) ökologische Landwirtschaft aus? 3 Etappen der europäischen Integration 6-9-10-12-15-25 a) beschreiben den weg von der Gründung der EWG bis heute. B) nenne die Staaten in der Reihenfolge ihres Antrittes 4 Was bedeutet EFTA und welche Staate..
Hey! Ich schreib ne Facharbeit über den Strukturwandel in Bonn, hab inzwischen fast 9 von 15 seiten fertig, muss am donnerstag abgeben . . . udn kann mich überhaupt nicht aufraffen weiterzumachen -.- motiviert mich malXD
Hallo alle zusammen, ich hab da so ne Hausaufgabe und die verstehe ich nicht o ganz bzw. verstehe ich sie schon aber ich kann es nicht analysieren. Wir haben eine Tabelle mit der Überschrift Der Strukturwandel in der Landwirtschaft Deutschlands, und als Untergruppe Landleben. Da ich die Tabelle leider nicht scannen kann beschreib ich sie einfach..
Hi, ich muss morgen ein Referat halten und ich habe garrrnichts! Es geht Strukturwandel in der Landwirtschaft. . koenntet ihr mir vllt. helfen ? infos oder Ä. wären sehr behilfen . ich muss eine powerpointp. halten . also gehen auch bilder diagramme oder wenn ihr habt fertigrefs. :D danke im vorraus
Probleme und Maßnahmen des Strukturwandels im Ruhrgebiet. Kann mir da wer weiterhelfen und einige nennen ? Ich finde keine Links dazu im Internet. Lg
Hallo, ich muss bis morgen eine Inhalsangabe und eine Analyse von dem Artikel "Telefonie und Idiotie" machen. Den Text habe ich drei mal gelesen und ich verstehe immer noch nicht was das nun sein soll. Kann mir das jemand helfen? Ich checke nichts :( Zur Veranschaulichung zeige ich euch mal den Text: 1Eine Erzählung aus dem frühen 20. J..
hallo brauche hilfe kann mir jemand beispiele für den struktur wandel imd ruhgebiet geben und beispiele für freizeitmöglichkeiten bitteee bitte bitte!GANZZZZZZZZZZ WICHTIGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG WAS IIIIIIIIIIIIIIIISSSSSSSSSSSSSTTTTTTTTT EINE "ALGRAL LANDSCHAFT"
Hey! Also ich muss eine Facharbeit schreiben, die i-wie was mit - ich glaub so heißt es - Strukturwandel zu tun hat . . . es sollte möglichst ein politisches Thema sein! Außerdem hab ich kb auf ein großartiges Quellenstudium und es sollte evtl. so einfach gehalten sein, dass ich einige uninteressante Passagen auch von einem Laien schreiben lasse..
Hey! Ich muss demnächst meine Facharbeit, die ich über den Strukturwandel in Bonn verfasst hab, vor dem Kurs so wie ein Referat präsentieren. Was meint ihr, was ich als Einleitung nehmen sollte? Also wir solle halt als Einstieg i-was sagen/machen, was Aufmerksamkeit erzeugt. I-welche Ideen?
hi, ich muß ein Referat über den Struckturwndel in Deutschland oder Europa schreiben! Hat jemnd einen guten Rat für mich?
hey! Ich muss eine Facharbeit über den Strukturwandel in Bonn nach dem Verlust der Regierungsfunktion schreiben! Wisst ihr wo man da Infos herbekommen kann? Denn im Netz findet man zumindest nicht das, was ich suche: nämlich zuerst einmal einen groben Überblick! Was muss eurer Meinung nach unbedingt in die Facharbeit mit rein? Was fält eu..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Strukturwandel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!