Menu schließen

Stilmittel Wirkung



18 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 18 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Stilmittel Wirkung:

18 Forumsbeiträge zum Thema Stilmittel Wirkung:

Hallo Leute, ich schreibe Morgen eine Textinterpretation zum Buch Emilia Galotti. Ich habe den Aufbau von einer Interpretation gegoogled bei Wikipedia kam die formale Analyse vor der Interpretation. Doch ich weiß nicht, wie ich nach der formalen Analyse die Interpretation mit der Interpretationshypothese verbinden soll. Könntet ihr mir helfen? ..
Hallo, ich schreibe bald eine Klausur und muss zuerst ein Gedicht aus dem barock vollständig analysieren und dann mit einem aus einer anderen zeit vergleichen. habe schon überall nach einem aufbau einer gedichtanalyse gesucht,der wirklich alles enthält aber immer fehlt irgendwas. also hab ich alles zusammengefasst,nur ich weiß halt nicht ob man ..
Tonanalyse von Ballade aus „Der Fliegende Holländer“ von Wagner -Ballade besteht aus 3 immer wiederkehrenden Motiven (T1. -4. Holländermotiv, T 8-9 Motiv der Irrfahrt und T.38 Erlösungsmotiv) 1)Holländermotiv: erkennbar als Fanfare, weil grundlegende Intervalle vorhanden sind (Quinte, Quarte, Oktave) 2)Motiv der Irrfahrt chromatische Tonlei..
Hallo Leute, ich hasse nichts mehr als Gedichtsanalysen weil ich es einfach nicht kann! Jetzt haben wir als Hausaufgabe aufbekommen, ein Gedicht von Hilde Domin zu analysieren - Herbstzeitlosen. Ich hab zwar schon eine Seite gefunden wo ich einige Informationen dazu gefunden habe, jetzt sehe ich auch die relevanten Bilder im Gedicht, aber Problem..
Ich muss diese stilistische Mittel raussuchen und ihre Wirkung. Paradox (Logischer Widerspruch zwischen 2 Satzteilen) Asyndeton (Reihung von mindestens 3 gleichwertigen Begriffen ohne koordinierende Konjunktion) Polysyndeton (Reihung mit koordinierende Konjunktion) http://gutenberg.spiegel.de/buch/matthias-claudius-gedichte-5209/1 Polys. f..
Hallo Leute, Ich bin noch nicht ganz so fit was die Stillmittel und ihre Wirkung etc angeht. Ich habe mir ein Gedicht raus gesucht Hermann Hesse September Der Garten trauert, kühl sinkt in die Blumen der Regen. Der Sommer schauert still seinem Ende entgegen. Golden tropft Blatt um Blatt nieder vom hohen Akazienbaum. Sommer lächelt erst..
Ich brauche 8 stilmittel wie anapher,hypotaxe usw. Und die wirkungen
Septembermorgen (Herman Hesse) Der Garten trauert, kühl sinkt in die Blumen der Regen. Der Sommer schauert still seinem Ende entgegen. Golden tropft Blatt um Blatt nieder vom hohen Akazienbaum. Sommer lächelt erstaunt und matt in den sterbenden Gartentraum. Lange noch bei den Rosen bleibt er stehn, seht sich nach Ruh. Langsam tut er ..
Wir sollen in dem Text die Stilmittel angeben und deren Wirkung auf englisch . Kann mir bitte jemand helfen ? http://i.imgur.com/IDvgR8a.jpg
In the speech "Adress of the Royal Institue of International Affairs" given by Ban Ki-Moon, the chief administrative officer of the UN, he talks about the challenges the UN has to face today and asks the population of the UK for support. In the first paragraph he introduces the UN, describing its positive status and its general challenges. In the ..
Hallo, könnte mir bitte jemand helfen im folgenden Gedicht (siehe unten angehangen) Stilmittel zu finden und diese zu deuten bzw. ihre Wirkung zu beschreiben. Ich kenne alle relevanten Stilmittel und habe bei diesem Thema kaum Schwierigkeiten, allerdings finde ich in diesem Gedicht (siehe unten angehangen) kaum bis keine Stilmittel. Edit: Aus u..
Hallo, ist die formulierung "ausgerutscht,versunken,erledigt" ein klimax? und ist das hier ein correctio? "die leute,gutgekleidete leute, ordentliche leute" was ist das für ein stilmittel? " armut ist nicht nur elend,armut ist auch strafwürdig, armut ist makel,armut heißt verdacht." "er denkt an viel: an anzünden, an bomben, an totschießen"..
Ich weis nicht wie ich bei diesem Gedicht die Wirkung der ganzen Stilmittel beschreiben soll ?
Welche Wirkung möchte ein Latiner beim Leser bewirken, wenn er ein Hyperbaton anwendet (Trennung zweier zusammengehörender Wörter durch ein oder mehrere andere)? Und welche Wirkung möchte er mit einer Ellipse (Auslassung eines oder mehrer Wörter, die aus dem Zusammenhang ergänzt werden können) bewirken? Bei einem Gedicht finde ich es noch einleu..
Ich finde es schwer in diesem Text Stilmittel zu finden bzw. deren Wirkung zu nennen.Kann mir wer Tipps geben oder Denkanstöße ? Die die ich gefunden hab : (1)Parallelismus,Anapher,Klimax (2)Paradox,Tautologie (3)Personifikation (4)Pleonasmus,Vergleich vllt auch rhetorische Frage (5)Chiasmus (6)Oxymoron (7)Repetitio
Was haben Enjambements für eine Wirkung in Gedichten? Vorallem in den Brecht Gedichten?
Hallo, Ich soll in Deutsch herausfinden, welche rhetorischen Stilmittel sich in der Rede befinden und dazu ihre Bedeutung und Wirkung. Leider habe ich davon überhaupt keine Ahnung und hab auch das schon bei gedichten nicht hinbekommen. Bitte helft mir. Danke im voraus
Hallo, Bitte die Liste der Stielmittel deren Wirkung und Bedeutung Nur kurz Zb : Anapher: Wiederholung Danke
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Stilmittel Wirkung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!