Menu schließen

Stilistische Mittel



36 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 33 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Stilistische Mittel:

Die Arbeit beschäftigt sich mit dem Gedicht "Prometheus" von Johann Wolgang Goethe. In der Interpretation wird sowohl auf den formalen Aufbau,als auch auf stilistische und sprachliche Mittel eingegangen. Zudem beinhaltet sie eine inhaltliche Interpretation, es wird auch der mytologische Hintergrund angerissen und eine Verbindung zu der Figur des Genies der Sturm und Drang Epoche hergestellt. Es ist eine leicht überarbeitete Version einer Kursarbeit, Rechtschreibfehler und inhaltliche Mängel wurden korrigiert. Ursprüngliche Note: 1- (13 Punkte), in der jetzigen Fassung wohl besser. (1165 Wörter)
Analyse des Gedichtes "Todesfuge" von Paul Celan (1948) (1521 Wörter)
Eine Interpretation einer Kurzgeschichte von Helga M. Novak. Diese Interpretation ist ausgearbeitet mit sprachlich-stilistischen Mittel, beschreibt die Charaktere der Figuren, analysiert den Text, es wird die Erzählperspektive beschrieben und am Ende steht die eigene Meinung des Verfasseres ( (666 Wörter)

33 Forumsbeiträge zum Thema Stilistische Mittel:

Hallo!:) Also..ich sitze schon mehrere Stunden verzweilfelt am diesem Epigramm und komme einfach nicht mehr weiter. Ich fühle mich etwas unwohl andere sozusagem meine Hausaufgaben machen zu lassen,aber leider ist Latein wirklich nicht meine Stärke, habe auch keine Ansprechperson die Latein gut kann und deshalb hoffe ich Jemand kann mir helfen.Das ..
Ich habe hier eine Textgrundlage: Gleiche Chancen durch getrennten Unterricht http://www.berlinonline.de/berliner-...139/index.html Dazu habe ich eine Erörterung geschrieben und bitte um Feedback -------------------------------------------------- In dem Kommentar "Gleiche Chancen durch getrennten Unterricht" von Christine Dankba..
Hallo!  Ich bräuchte eine Analyse des Textes von Kurt Tucholsky (mit Stilmitteln, stilistischen Mitteln etc.) kann mir jemand helfen? Finde nichts im Internet
Guten Tag, könnten sich ein paar von euch mal meine Rede antun und vllt. sogar Verbesserungsvorschläge posten ;D Dient dem Deutschunterricht auf Note Sie sollte 5-7 min dauern. Wörter:an die 800 Stilistische Mittel müssen laut Lehrerin drin sein Ort:InfoVeranstaltung gegen Legalisierung von Drogen in Berlin Redegegen die Legalisierung vo..
Dringende Hilfe. Ich schreibe ein Thema Stilistische und sprachliche Mitteln in den Werken von Brecht.
Ich muss diese stilistische Mittel raussuchen und ihre Wirkung. Paradox (Logischer Widerspruch zwischen 2 Satzteilen) Asyndeton (Reihung von mindestens 3 gleichwertigen Begriffen ohne koordinierende Konjunktion) Polysyndeton (Reihung mit koordinierende Konjunktion) http://gutenberg.spiegel.de/buch/matthias-claudius-gedichte-5209/1 Polys. f..
Hallo, im Fach Deutsch sollen wir das Lied "Lebenszeit" von den Puhdys analysieren. Ich könnte mir vorstellen, dass man wie bei einer Textanalyse vorgeht und auch auf stilistische Mittel wie Metaphern, Personifikationen etc. eingeht. Ehrlich gesagt hab ich aber noch nicht verstanden, um was es in dem Lied überhaupt geht. Die Puhdys waren bzw. ..
Hallo :-) Ich brauche ein bisschen Unterstützung beim Dialog zwischen dem Inspektor und Frl. Dok. von Zahnd (S.24-26) bis zum Auftreten von Einstein. Wir sollen sozusagen eine Vorbereitung auf eine Interpretation machen, mit den Stichworten 1. Kontext 2. Figurenkonstellation 3. Figurencharakteristik Zahnd + Inspektor 4. Themen - Motive - Pro..
hi wie gehts?wollte fragen ob jemand mir in deutsch weiterhelfen könnte? hat jemand den hessischen landboten schon gelesen?oder eine klausur darüber geschrieben? habe drei spezielle fragen: 1.)Was sind die sprachlich stilistischen mitteln die man aus dem text herraus arbeiten kann? 2.)Warum ist das ein wichtiger Text und was ist von dem Text no..
Der Steuermann »Bin ich nicht Steuermann?« rief ich. »du?« fragte ein dunkler hoch gewachsener Mann und strich sich mit der Hand über die Augen, als verscheuche er einen Traum. Ich war am Steuer gestanden in der dunklen Nacht, die schwachbrennende Laterne über meinem Kopf, und nun war dieser Mann gekommen und wollte mich beiseiteschieben. Und ..
Hey Leute Ich muss eine Analyse zu dem Text "Shopping for humans" (Autor:Jeremy Rifkin) schreiben und mir fällt es echt nicht leicht was aufs Blatt zu bekommen. Ich hab zwar schon einen Anfang, doch der Hauptteil fehlt mir komplett. Ich weiß einfach nicht, wie ich fortfahren soll, bzw. finde ich keinen stilistischen Mittel oder irgendwelche Schlü..
Hallo, ich soll die zentralen Gedanken aus dem Gedicht "Rheinlied" darstellen. Das einzige, was ich verstanden hab ist, dass sie (die Deutschen) nur über ihre Leichen das Land um den Rhein und den Rhein den Franzosen abtreten. Leider sollen wir mindestens einen Din A4 Blatt an Text aufschreiben, besser wären 1.5 und dabei strophenweise vorg..
kennt jemand das von Holz? muss daran die stilistischen mittel des naturalismus im vergleich zum realismus erklären, kann mir einer helfen wäre echt nett
Hey Leute, ich brauche eure Hilfe! Wir lesen in Deutsch gerade ,,Die Physiker" von Dürrenmatt. Dazu haben wir mehrere Aufgaben und mit einer komme ich absolut nicht zurecht: Weisen Sie nach, dass der Autor im Werk die Realität unserer Welt darstellt. Mit welchen stilistischen Mitteln gelingt ihm das? Wäre super wenn ihr mir helfen könntet ..
Wer kann mir bei Herausarbeitung der stilistischen Mittel von dem Drama "Prinz Friedrich von Homburg" etwas helfen? Hat sich schon jemand von euch daran probiert? Auf was muss ich alles eingehen? Bitte helft mir.
Ich habe zwei Fragen, bei denen ich einfach auf dem Schlauch stehe, ich hoffe es kann mir jemand bei den Fragen helfen, wäre lieb. Auch wenn es nur zu einer der Fraen ist. 1.) Edgars Sprache ist unfertig, oberflächlich, schnoddrig, jugendhaft und zeitbedingt. Arbeiten Sie anhand der repräsantiver Textstellen stilistische Mittel heraus. Hierbei b..
hey kennt jemand das Gedicht von Jürgen Becker "Gedicht, sehr früh" ...und kann mir grob sagen worum es da genau geht und welche stilistische Mittel dort zu finden sind
Hallo ! Wir lesen gerade "Brave New World" von Aldous Huxley und sollen die Atmosphäre beschreiben(mit stilistischen Mitteln)... Nun hab ich die alle rausgesucht, aber weiß nicht, wie ich anfangen soll. Sowas wie "in the beginning of the novel the narrator describes the scene ... oder sowas wie the narrator uses a lot of descriptive adjectives ....
Hallo alle zusammen! ich muss folgendes gedicht bis übermorgen interpretieren und ich bin auch schon fast fertig, nur fehlen mir die stilistichen Mittel........ vielleicht hab ich tomaten auf den augen, aber mir fallen keine auf:-s The pig, if I am not mistaken, Supplies us sausage, ham and bacon, Let others say his heart is big-- I c..
Hallo ihr! Ich habe mich nochmal eingehend informiert und werde euch nun folgend meine Ergebnisse geben. Da es sich dieses Jahr um ein Zentralabitur handelt. Wird in Brandenburg eine einheitliche Prüfung für alle Schulen gestellt. Abithemen für den Leistungskurs: 1. Lyrik : Barock + Expressionismus 2. Dramtik der Aufklärung und des 20. Jahrhund..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Stilistische Mittel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!