Menu schließen

Stern ohne Himmel



15 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 14 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Ossowski, Leonie - Stern ohne Himmel Deutsch > Ossowski, Leonie - Stern ohne Himmel


1 Dokumente zum Thema Stern ohne Himmel:

Dieses Referat war Teilaufgabe der Deutsch-Abschlussprüfung des M-Zuges der Hauptschule. Aufgabenstellung war die Vorstellung eines gegebenen Jugendbuches. Gefordert war ein Referat mit Gliederung, Anschaungsmaterial zu min. einem Punkt und einem Handout für Lehrer. Außerdem sollten die verschiedenen Bereiche mit einigen Zitaten veranschaulicht und belegt werden. Mitbewertet wurden Art und Infortmationen des Anschaungsmaterials und das Handout.

14 Forumsbeiträge zum Thema Stern ohne Himmel:

Hallo, könnt ihr mal schauen ob das richtig ist? Verbesserungsvorschläge, Kritik, etc.? Danke! Gedicht: http://gutenberg.spiegel.de/buch/joseph-von-eichendorff-gedichte-4294/91 //Bitte in Zukunft nur den Link zum Gedicht posten, da keine Texte ohne Quelle übernommen werden dürfen -> Urheberrechtsverletzung  Das romantische ..
also ich komm an manchen stellen mit dem inhalt nicht ganz klar...wär nett, wenn ihr mich an manchen stellen mal aufklären könntet :) Inhalt: Der Schatzgräber I) 1 Arm am Beutel, krank am Herzen => klar, der „Erzähler“ ist also arm und kränkelt, oder ist er einfach nur enttäuscht bzw. frustriert? 2 Schleppt` ich meine langen Tage. =>..
hallo. ich habe mich für das Gedicht Mondnacht von Joseph von Eichendorff entscheiden und wollte euch fragen ob ihr euch nicht mal meine Gedichtsanalyse anschauen könntet und mir dann sagen könntet was ich verbessern kann was ich weg lassen sollte oder sowas .. danke. Deutungshypothese: Das Gedicht " Mondnacht" von Joseph von Eichendorff gibt..
Was ist es das mir jede kraft raubt , was ist es das mich immer wieder zu boden reißt , was ist es das meinen tränenfluss aufrecht erhält , was verursacht den schmerz der mein leben bestimmt ? .... ich weiß das ER die ursache ist .. der mensch der mir soviel gebrogenheit schenkte , der mich liebte , der da war mich umarmte und mir die sicherheit ha..
Hallöchen. Bin fast mit meiner Einsendeaufgabe durch und wollte nur fragen, ob es bis hierhin richtig ist. Danke schonmal im Vorraus. Von Köchen und Gourmets 1. Panik verkrampfte seine Magenwände, und das erwartungsfreudige Lächeln fiel schlagartig aus seinem Gesicht, als er das Grün des Spinats auf seinem Teller und das schwabbelige Gelb des S..
Mein lieber Schatz, auf diesem Wege möchte ich Dir sagen wie viel Du mir bedeutest. Seit ich mit Dir zusammen bin ist jeder Tag einfach nur unglaublich schön. Ich kann mir kaum etwas Schöneres vorstellen, als morgens neben Dir aufzuwachen und als erstes Dein wahnsinnig süßes Gesicht zu sehen. Ein Leben mir Dir ist einfach wunderbar. Was Du mir gib..
l.o. zeigt in ihrem Roman Stern ohne Himmel die Lebensumstände der Menschen in den letzten Tagen der Nazidiktatur und am Ende des Krieges stelle dies an drei personen aus dem Roman da
Ich sitze jetzt hier. Frag nicht wo frag nicht wann und wie. Ich existiere irgendwo zwischen Schmerzen und Liebe, Sorgen und Kummer. Irgendwo auf einem unbekannten Planeten, was sich Gewissen nenn. Du hast mich dahin geschickt, du schickst mich oft dahin, damit die von Tränen und Schuldgefühlen gefüllte Luft mir mein Atem raubt und ich so sinnlos u..
Hallo! Wir haben gerade in Franzsösisch ein Gedicht, das aus der Sicht des Eiffelturms geschrieben wurde, gelesen und sollen dies nun aus der Sicht eines Menschen schreiben! Allerdings fällt mir nichts ein, was ich darein schreiben könnte! Habt ihr vielleicht Ideen? Danke! Damit das Gedicht auch jeder verstehen kann, hab ich es einmal ins Deuts..
hallo. ich habe mich für das Gedicht Mondnacht von Joseph von Eichendorff entscheiden und wollte euch fragen ob ihr euch nicht mal meine Gedichtsanalyse anschauen könntet und mir dann sagen könntet was ich verbessern kann was ich weg lassen sollte oder sowas .. danke. Deutungshypothese: Das Gedicht " Mondnacht" von Joseph von Eichendorff gibt..
Hallo Wir müssen im Deutsch Unterricht ein Gedicht zu dem Buch Stern ohne Himmel schreiben. Könnte mir jemand bitte helfen.
haii leute ich habe mich neu hir angemeldet gerade kann mir jemand weiter helfen ich muss morgen ein referat schreiben über das buch stern ohne himmel leider bin ich nicht da zu gekommen das buch zu lesen aber hir gibt es doch sicher eins wie muss ich hir vorgehen
hab ma ne frage wie findete ihr das hier es sollte zuerst ein lied werden aber mir wurde gesagt das es sich besser als gedicht anhört und noch was hab zum ersten mal versucht ein lied zu schreiben! STERN DER LIEBE! Siehst du das, dass..., das ich sehe, dort... schau hin, dort oben... am himmel ! Es ist wunderbar, so klar und einfach da, siehst d..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Stern ohne Himmel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!