Menu schließen

Spuk



14 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 11 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Spuk:

Zusammenfassung der zentralen Motive im Roman Effi Briest von Theodor Fontane. Beinhaltet: Das Schaukelmotiv (Effi als "Tochter der Luft"), das Reise-/Zugmotiv und das Motiv des Chinesen-Spuks. Die Motive werden über die gesamte Handlung hinweg stichwortartig zusammen gefasst und ihre Bedeutung im Kontext deutlich gemacht. Außerdem ist noch ein zusammenfassende Schaubild enthalten welches die Problematik des Chinesenspuks erläutert. (259 Wörter)
Theodor Storm - Der Schimmelreiter : Inhaltsangabe, Inhaltsskizze und Interpretation) (1199 Wörter)
Klausur mit Lösung - Aufgabenstellung: 1)Interpretieren Sie die Textstelle aus dem 17. Kapitel des Romans Effi Briest von Theodor Fontane indem Sie in wenigen Sätzen zusammenfassen, was man als inhaltliche Voraussetzungen für ihr Verständnis braucht. 2)Entwerfen Sie einen Brief Effis an ihre Mutter, der wie folgt angehängt werden könnte: Am Abend hatte Effi gar keine Gelegenheit, ihrem Mann irgendetwas zu erzählen, weil er erst am frühen Morgen von seinen amtlichen Verpflichtungen nach Hause kam. Dafür aber machte sie ihrem Herzen in einem weiteren Brief an ihre Mutter Luft. (767 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema Spuk:

Der Text von meiner Klausur Thomas Hürlimann: Der Filialleiter Als der Filialleiter des Supermarktes auf dem Fernsehschirm seine Frau erblickte, erschrak er zu Tode. Nein, er täuschte sich nicht – das erste Programm zeigte Maria-Lisa, seine eigene Frau. Im schicken Blauen saß sie in einer größeren Runde, und gerade jetzt, da der Fili..
Novembertage 1. 1989 (1999) An diesem Abend brach ein Stottern die Gesetze, Ein Lesefehler hob die heiligen Verbote auf. So nüchtern wie die Meldung in die Welt ging Vor Mikrofon und Kamera, war jener Spuk vorbei, Den sie verordnet hatten. Erstmals sah man Die kommunistischen Auguren zögernd lächeln Wie Spieler, die verlieren, und jetzt wiss..
Hallo, wie oben beschrieben, suche ich nach Vor- und Nachteilen von AGBs. Habe Google schon durchsucht, er spukt aber nichts brauchbares aus. Habe bis jetzt: + Kosten- und Zeitersparnis, da nicht immer ein komplett neuer Vertrag aufgesetzt werden muss + Nichtsdestotrotz flexibel, da individuelle Änderung in beidseitigem Einvernehmen gemac..
ich war grad beim friseur und hab mir strähnchen machen lassen. die friseuse war eig recht vorsichtig und alles. nur ich bilde mir ein einen klitze kleinen spritzer ins gesicht und an die lippe bekommen zu haben. ich hab dann noch geredet und danach versucht mit nem taschentuch und spuke das abzuwischen. zu hause war ich duschen. is das jetzt iwie ..
Hi erstam,also da gibts so nenn kerl den ich kenne,er ist einer von den Typen die immer gute noten schreiben,bei lehrern beliebt sind,weil sie schleimmen,sich für was besseres halten und immer von den eltern anderer kinder als vorzeige Bsp. genommen werden,sprich:"Warum bist du nich so wie er?!Blablabla...". Jedenfalls hat der typ,wie es halt übli..
Die Frage spukt mir gerade durch den Kopf, auf der einen Seite hat jeder Mensch seine Erfahrungen, die schlechten möchte man am liebsten schnell vergessen, aber haben sie auch etwas Gutes an sich. Kann man nach schlechten Erfahrungen wirklich besser die guten erkennen und als glücklich annehmen. Beispiel 1: "Auch in einer Träne kann sich die Son..
Abend Community, ich habe gestern etwas ziemlich interessantes im Internet gefunden! Eine Seite. Auf der stehen, die 5 Stufen, die eintreten, wenn ein Poltergeist im Raume ist. Bitte nicht lesen, wenn man schwache Nerven hat. Das ist nämlich nicht ganz harmlos! Hier sind sie: Stufe 1 Noch hält sich der Geist nur ständig in der Umg..
Spuk am see allgemeine Zusammenfassung der Buch Danke :)
Henrik Ibsen (1828-1906):" Leben heißt- dunkler Gewalten Spuk bekämpfen in sich. Über sein eigenes Ich." Versteht jemand den Satz oder stehen wir nur alle auf der Leitung? Wir sollen den erörtern aber verstehen nicht mal den Inhalt. Und JA, ich hab alles richtig geschrieben ;)
Hallo, Ich muss zur Geschichte "Spuk, dumm und aufgebessert" von Ernst Bloch einen Vortrag machen über die Bedeutung der Erzählung, Besondere Textstellen und Hintergrundinformationen (warum schreibt der Autor solche Geschichten,...) Leider habe ich keine Ahnung, was ich machen soll und wollte fragen, ob jemand schon was darüber geschrieben hat ..
 Wie ich es weiss geht es im Hörspiel um dramatische Stücke, die dabei vertont werden. Die Entwicklung des Hörspiels ist eng mit der Geschichte von Theater und Film verbunden.  Es zieht den Person in das Spiel hinein, als ware es ein visuelles Theater. Der Hörer wird durch seine Phantasie beim Zuhören durch das akustische Signale zum Mitp..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Spuk zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!