Menu schließen

Sprachwissenschaft



12 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 12 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Sprachwissenschaft:

12 Forumsbeiträge zum Thema Sprachwissenschaft:

Hallo zsm, ich habe eine Analyse geschrieben und würde gerne wissen was Ihr dazu sagt. Bitte weist mich auf meine Fehler hin und sagt was ich besser machen kann.. Der Sachtext ist von Jens Bisky und thematisiert den Sprachwandel bzw. Anglizismen im Alltag: https://www.sueddeutsche.de/kultur/der-kampf-gegen-anglizismen-das-waer-doch-gelollt-1.80474..
Hello... Ich hoffe jemand hat Lust sich alles durchzulesen. Ist eigentlich nicht so viel. ich bedanke mich um jede Hilfe. Ich soll einen Vortrag halten mit meiner Gruppe: Thema: Informieren Sie über euer Thema (Sprache durch Interenteinflüsse) und die Meinungen von Sprachkritikern zu diesem sprachlichen Phänomen. Ich beschäftige mich mit de..
Hi Leute! Ich brauche mal eure Hilfe... Wir solln zu morgen nen Text vom Verbalstil im Nominalstil formulieren...nur weiss ich nciht wirklich wie man das macht.... Hier mal der Text: Die Brüder Grimm sind mir seit meiner Kindheit vertraut. Ihre Kinder- und Hausmärchen habe ich gern gelesen. Ich weiß schon seit langem, dass sich hinter dem..
Ich habe einen Text geschrieben. Könnt ihr mal kontrollieren, ob alles in Ordnung ist. In dem Kommentar "Lol und Lall" von Holger Gertz, der am 09. Dezember 2006 in der SZ Wochenende erschien, geht es um die ändernde Sprache in dem Internetzeitalter und deren Reflektion zu dem Alltag. Der Autor setzt sich mit der Frage auseinander, inwiefern die..
Hallo alle, ich brauche eine Hilfe. Ich bin keine Muttersprachlerin und Deutsch ist für mich eine Fremdsprache. Ich würde brauchen den Unterschied zwischen lexikalischen und grammatischen sprachlichen Einheiten am Beispiel der folgenden Sätze zu erläutern. a) Das Orchester spielt laut. b) Das Orchester ist laut. c) Das laute Orchester klingt..
Bitte analysieren Sie den folgenden Text Armin Ayren: Das Unbehagen am Literaturunterricht Den Lehrplänen für Deutsch und Literatur liegen zwei elementare Irrtümer zugrunde. Er­stens: Literarische Texte gewännen dadurch, dass man sie interpretiert. Zweitens: Interesse oder gar Freude an Literatur sei dadurch er­reichbar, dass man die Texte best..
Hallo! Ich werde ein Referat zum obigen Thema halten, brauche dafür jedoch ein bisschen Material. Bei Wikipedia gibt es mehr als genug, jedoch sollte ich wenn möglich vermeide, auf diese Seite zurückzugreifen. Zunächst jedoch eine Frage: Wenn das Thema nun so lautet (Also Fachsprache,Sondersprache,Jugendsprache), wäre es dann auch rech..
Hi Leute, ich bin am Überlegen, ob ich Sprachwissenschaften studieren soll. Gibts hier jdn. der das studiert und mir n bisschen was über den Inhalt und das Studium allg. sagen kann? In welchen Sprachen kann man das alles studieren? Geht auch Spanisch und Deutsch? Danke schon mal.
Erklären Sie die Mehrdeutigkeit des Lexems SPRACHE, anhand der angegebenen Sätze: Kommentare zu den angegebenen Sätzen. 1. Unser Rechenzentrum benutzt jetzt eine andere Sprache. 2. „Die einzige Sprache, die der Bure versteht, ist die Sprache der Gewehre”, sagte Mugabe - (ein Zitat). 3. Diese Zahlen sprechen eine deutliche Sprache.
Hallo, ich weiß ich müsste mich schämen, weil ich Deutschlehrer bin, aber ich hab ein Problem bei einem Satz ,, mit oder ohne zu,, In der Schule oder auf der Uni lernt man über ,,mit zu oder ohne zu,, Z.B. Ich rate dir, dort nicht zu gehen. Nach Modalverben soll man diese Konstruktion nicht verwenden, also (ohne zu) z.B. Ich will nicht mit ihm ge..
Hallo ist hier vielleicht noch jemand Nachtaktiv und kann mal über meinen Text (4 Seiten auf Französisch) lesen? Liebe Grüße
wie analys ich dieser text ? Armin Ayren: Das Unbehagen am Literaturunterricht Den Lehrplänen für Deutsch und Literatur liegen zwei elementare Irrtümer zugrunde. Er¬stens: Literarische Texte gewännen dadurch, dass man sie interpretiert. Zweitens: Interesse oder gar Freude an Literatur sei dadurch er¬reichbar, dass man die Texte bestimmten Lern..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Sprachwissenschaft zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!