Menu schließen

Sonnensystem



30 Beiträge gefunden:

9 Dokumente und 21 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Sonne,  Mond und Sterne Physik > Astronomie > Sonne, Mond und Sterne


9 Dokumente zum Thema Sonnensystem:

Es sind alle Planeten und die wichtigsten Daten der Planeten vorhanden. Sogar mein Lehrer möchte die PowerPoint Präsentation dazu haben. Planeten: Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun und Sonne (1606 Wörter)
Ein ASTRONOMIE Referat über Planeten außerhalb unseres Sonnensystems in Form einer PDF- Präsentation. Zuerst wird der Frage nachgegangen was überhaupt Planeten sind, danach geht es um Formen und Auftreten von Exoplaneten bis hin zu Nachweismethoden, Projekten zur Erforschung und zwei Beispielen. Gliederung: 1. Was sind überhaupt Planeten? 2. Warum werden Exoplaneten gesucht? 3. Gibt es Exoplaneten? 4. Wie wird nach ihnen gesucht und welche Schwierigkeiten gibt es dabei? 4.1. Schwierigkeiten und Probleme 4.2. Indirekte Nachweismethoden 5. Missionen zur Suche 5.1. COROT 5.2. TPF 6. Vorstellung zweier Exoplaneten -> PDF-Datei (881 Wörter)
Eine sehr ausführliche Ausarbeitung für ein mündliches Referat. Wichtige Stichpunkte sind farblich markiert und Anweisungen für den Vortragenden sind ebenfalls enthalten. Stichpunkte: Allgemeines zur Sonne, Zyklen, Sonnenflecken, Magnetfeld, solare Eruption, ... (1130 Wörter)
Diese Hausaufgabe befasst sich mit unserem Sonnensystem, sowie mit Mond-und Sonnenfinsternis Gliederung: -Der Aufbau des Sonnensystems -Die Sonnenfinsternis -Mondfinsternis (1045 Wörter)
In diesem saehr umfangreichen Referat (PowerPoint Präsentation) wird die Sonne mit ihren Eigenschaften vorgestellt. Zu Beginn werden allgemeine Fakten beschrieben, bevor physikalische Daten, auffällige Sonnenaktivitäten, etc. erläutert werden. Außerdem wurde in diesem Referat die Wirkungsweise der Sonnenstrahlung verdeutlicht. (1506 Wörter)
Astronomie-Referat über diese beiden Himmelskörper. In dieser Datei findet ihr die Entdeckung von Pluto und Charon sowie ihre physikalischen Daten und zwei Bilder. (sehr ausführlich) (448 Wörter)
In diesem Text sind diverse Informationen zum Asteroidengürtel, auch Planetoidengürtel oder Hauptgürtel genannt, in Stichpunkten zusammengefasst. Die Bereiche sind: allgemeine Informationen, Fakten, Größe, Anzahl, Bestandteile und Verteilung. Des Weiteren ist eine farbige Abbildung vorhanden, welche den Asteroidengürtel mit den verschiedenen Planetenbahnen und der Sonne blidlich darstellt. (Physik, ) (225 Wörter)
Hier sind drei Steckbriefe zu unserem Sonnensystem, explizit zur Sonne, Merkur und Venus. Aufgeführt werden ihre Grösse (Durchmesser), die Umlaufzeit um die Sonne und die Anzahl Monde. Die unterschiedlichen Temperaturen der drei Himmelskörper mit Begründung sind ebenfalls zu finden. (309 Wörter)
Das Dokument erklärt kurz warum die Planeten, die näher bei der Sonne sind, eine höhere Dichte haben als die Planeten weiter weg von der Sonne. (197 Wörter)

21 Forumsbeiträge zum Thema Sonnensystem:

Hallöchen, ich bin jetzt in der Einführungsphase einer Gesamtschulen und muss eine kleine Hausarbeit schreiben. Meine Rechtschreibung, mein Satzbau und meine Grammatik sind aber nicht unbedingt gut. Ich hab schon ein Programm nach Fehlern suchen lass, das hat aber nicht alle gefunden. Wäre vielleicht jemand so freundlich und würde für mich einfach ..
Glaubt ihr es gibt jemanden, der erst den Urknall verursachte, dann die milliarden Galaxien erschuf, ihre Sonnensysteme, die Milliarden Sonnen, kaum vorstellbare Menge von Planeten, darunter auch die Erde, wo wir leben, wo unser Herz seit der Geburt bis zum Tod dauernd schlägt, wo es Lebewesen wie Menschen gibt, wo diese Lebewesen denken, ihre eige..
Jo Leute, also ich hab folgendes Prob. Die Konst. ist ja T²/a³ ... warum aber gilt die nur für unser Sonnensystem? Eigentlich müssten doch die Begebenheiten überall so sein -odÄ?
Bei dem Experiment wurde angenommen, dass das Licht parallel zur Bewegungsrichtung der Erde tp= 2DC/C2-v2 Sekunden braucht, normal zur Bewegungsrichtung nur tn = 2D/√C²-v² Sekunden . a. Erkläre, wie man auf diese Werte kommt und woran man diesen Unterschied in der Laufzeit im Experiment hätte erkennen sollen! b. Ein Punkt auf der Erdob..
meint ihr es gibt leben außerhalb unseres sonnensystems bzw. in unserem sonnensytem?
Es gibt Wunder und Wissenschaft im Koran. Auf deutscher Übersetzung findet ihr wie Allah das Sonnensystem beschreibt, die Umrundung der Planeten und ihre Umlaufbahnen... Diese wahren Aussagen vor 1400 Jahren decken sich mit der heutigen Wissenschaft. Was hält ihr davon? Diese Aussagen sind wahr und können jederzeit in einder deutschen wahrhe..
Erstmal  einen wunderschönen guten Tag :3 Ich hätte da mal  ne kleine Bitte !  Ich würde gerne eine (kurzversion) wie unser Sonnensystem entstanden ist, haben :) 
Hilfe ich verdaddel grad alles ! Ich muss morgen eine Hausaufgabe abgeben ! Wer kann heldfen ? Mein Kopf ist dicht ! Hier die Aufgaben : Aufgabe 1: Wohlgeformte Formeln und Wahrheitswerte komplexer Aussagen Gegeben sei eine PL1-Sprache mit dem folgenden nicht-logischen Vokabular: Individuenkonstanten: a, b, c, d; Prädikatsymbole: F, G, ..
Hallo Leute, hab ne dringende Bitte an euch, hat jemand ein gutes Bild von unserem Sonnensystem (möglichst schon ohne pluto), dass man gut schwarzweißkopieren kann? Also möglichst nicht der übliche schwarze Hintergrund, sondern eher weißer...die Planeten natürlich trotzdem möglichst schön dargestellt ;) nicht nur als Punkte... Wäre spitze wenn jea..
ich brauche von den neun planeten unseres sonnensystems( also merkur, venus, erde, mars.........) den mittlerabstand zur sonne in AE umlaufzeit um die sonne rotationszeit radius mittlere dicht anzahl der monde wäre echt lieb von euch wenn ihr mir helfen könntet zrczrc
Hey, ich muss meine mündliche Deutsch Prüfung über die Sonne und die Quelle allen Lebens. Und ich weis nicht wie ich es machen soll. Meine einzige Hinweise sind -Sonne als Mittelpunkt unseres Sonnensystem - Sichtweise in verschiedenen Epochen und Kulturen - moderne Nutzungsarten Könnt Ihr mir weiter Helfe?
wie schon in der überschrift steht, suche ich den tiefsten punkt in unserem sonnensystem. wenn ich das bei google eingebe, zeigt es immer nur den tiefsten punkt auf der erde an.. kann mir jemand weiterhelfen?
Also ich muss eine müdliche Prüfung über das Sonnensystem machen. Habt ihr eine gute Gliederung für mich ? Danke im Voraus :)
BERECHNE DAS MASSENVERHALTNIS TITAN:SATURN und GANYMED:JUPITER! VERGLEICH ES MIT DEM MASSENVERHÄLTNIS MOND:ERDE (1:81) und CHARON:PLUTO (1:9)! MASSEN: TITAN 14x 10²²kg, GANYMED 14,9x10²²kg SATURN 56800x10²²kg JUPITER 190000x10²²kg
Berechne mit der Bezugsgröße 1m für den Abstand Sonne-Merkur die Abtände im Sonnensystem mit dem Taschenrechner
Mich würde mal interessieren was passieren würde wenn alle planeten in unserem sonnensystem in einer reihe zur sonne stehen würde. was hätte dies für ein ausmaß ?
IN WELCHER ZEIT LEGEN DIE ANDEREN PLANETEN DIE STRECKE EINES ERDJAHRES ZURÜCK? (STRECKE EINES ERDENJAHRES=MITTLERE BAHNGESCHWINDIGKEIT(IN KM/s)x DAUER EINES JAHRES IN s)
Hey zusammen, ich muss in Geschicht ein Referat halten über "Neuentdeckungen in den 20er Jahren". Das können Neuentdeckungen aus verschiedenen Bereichen sein, wie z.Bsp.: -Wissenschaft/Technik -Wirtschaft -Sonnensystem ..... Vielleicht weiß ja jemand von euch was darüber oder kennt nützliche Links! Danke schonmal im Voraus! ;-) LG
So haben wir das nicht in der Schule gelernt: In unserem Sonnensystem gibt es mittlerweile nur noch acht Planeten. Dem Pluto wurde 2006 der Status des Planeten aberkannt. Begründung: Wenn Pluto als Planet gilt, so müssten auch andere Himmelskörper als Planeten gelten, die größer sind als der Ex-Mini-Planet. Darunter die Zwerg-Planeten Ceres oder Xe..
Ein Planet muss durch seine Schwerkraft die Umgebung seiner Umlaufbahn von anderen Objekten "gereinigt" haben. kann mir den satz jemand erkläreen ? schneeeeeeell ist wichtig ... und danke schoo mal ;)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Sonnensystem zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!