Menu schließen

Solarzelle



21 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 19 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Photoeffekt Physik > Atom- und Kernphysik > Photoeffekt
Thema: Kraftwerke und Energiegewinnung Physik > Thermodynamik > Kraftwerke und Energiegewinnung


2 Dokumente zum Thema Solarzelle:

Bei diesem Referat geht es um die Umwandlung von Sonnenenergie in elektrische Energie mittels Solarzellen. (-> Photovoltaik) (145 Wörter)
Erklärung der Umwandlung von Sonnenenergie in Spannung (Solarzellen) (145 Wörter)

19 Forumsbeiträge zum Thema Solarzelle:

Ich brauche ganz dringend Hilfe, bald muss ich mit drei weiteren Personen ein Referat über Solarenergie halten. Wir haben also Solarenergie aufgeteilt in: • Was genau ist Solarenergie? • Wie wandelt eine Solarzelle Sonnenstrahlen in Strom um? • Die größte Solaranlage der Welt • Vor- und Nachteile der Solarenergie (mein Thema) Nun hab ich ab..
Ich habe 3-4 texte , die ich zusammenfassen muss.. Ich mache gerade 2 stunden meine hausaufgaben und bin gerade dabei die 2 anderen texte zusammen zu fassen. Könnte mir jemand bitte helfen .. Ich würde mich wirklich sehr freuen.. Ich danke mich voraus.. Lg.. ------------------------------------------ Was tun, wenn die Sonne nicht scheint..
1. Halbleiter a) Worin unterscheidet sich diese Stoffgruppe von anderen im Stromkreis? b) Welche Halbleiter-Elemente kennst du? c) Skizziere zu dem gebräuchlichsten Element den Atomaufbau d) Stelle die Unterschiede wischen NTC und PTC dar! 2. Diode a) Wie sieht das Schaltzeichen aus? b) Zeichne und beschreibe den Aufbau dieses Bauteils. c..
Ähhm also wir müssen in der schule so ne fiüp machen...des is einfach ne Präsentation über iregendein Thema. Ich habe Sonnenenergie zu Stromerzeugung. nur weis ich nicht so recht wo ich suchen soll um infos rauszusuchen. Ich habe mir gedacht ich mache was über die Solarzelle erfinder vor und nachteile und funktion und aufbau. Hat iergendwer ne ahnu..
Moin Leute ich hoffe sehr das mit jemand helfen kann. Es geht um Halbleiter + Dioden (einschließlich der Solarzelle dazu) Ich brauche ein Referat zu dem Thema. Noch besser wer es eine Powerpoint Präsentation zu haben, wo nicht alt zu viele Informationen stehen. Nun habe ich schon halb >google< abgesucht und immernoch nichts gefunden... Viellei..
Ich muss einen Vortrag über Silicium in Solarzellen halten. Klar findet man für welche BAuteile es verwendet wird etc. aber weiss einer von euch ob es immer verwendet wird und wie viel in Protzent silizium in den Solarzellen ist? Warum nehmen sie auch nicht einen anderen Halbleiter und warum ist es gerade so wichrtig, dass das Element ein Halbl..
Kann mir jemand das Wort ``Solarzellen`` in eigenen worten erklären was das genau ist? Wäre schön, wenn ihr ca 5-6 Sätze schreiben würdet.. Ich bedanke mich ganz herzlich.. mfg
Das Kernkraftwerk Isar II lieferte im Jahr 2008 12,2 Milliarden kWh elektrische Energie. Welche Fläche hätte man mit Solarzellen bedecken müssen, um Isar II zu ersetzen? Die Leistung der Sonne beträgt 123 pro m². Der Wirkungsgrad der Solarelle ist 16%.
Bitte ^^ könnte mir jemand ne kurze zusammenfassung dafür geben, wie eine Solarzelle funktioniert? Also auch das mit den Photonen? Und negativ..positiv....? HEAL ^^ das elfchen grrrr ^^ *aweeeee*
Welche Energieumwandlungen treten in einer Solarzelle auf?
hallo ihr! bin grad an nem referat über solarenergie und such noch was, was des thema ein bisschen auflockert...z.B.wie viele solarzellen wie viel sonne brauchen um welches gerät zu betreiben. hat jemand ne idee wo ich sowas finden kann? lg
ich muss ein text schreiben über die strom-spannungs-kennlinie bei einer solarzelle. kann mir einer vllt was darüber berichten? hab keine ahnung und bei google und co iz es auch ncih so gut beschrieben... dankee
hallu leute , ich muss fragen zu chemie beantworten könnt ihr mir viell. weiter helfen ! ? wäre nett ! 1.) Welche Oxide sind in abgasen enthalten ? Meine antwort: Kohlenstofmonoxid , Stickstoffoxide, Kohlenwasserstoffe, schwefeloxid 2.)Was ist der Treibhauseffekt? Die sogenannten Treibhausgase halten die Wärmestrahlung zurück 3.) Wie..
Hallo alle zusammen, ich hätte da mal n Problem...und zwar soll ich zum Thema "Erzeugung von elektrischem Strom durch Solarzellen" ein Referat halten und unser Lehrer hat uns dazu Rechenbeispiele gegeben die ich trotz ewig langer google-suche nicht lösen kann, nicht mal im Ansatz...Ihr seid nun meine letzte Chance... Welche Frequenz und welche ..
hallo ich muss einen vortrag ganz kurzfristig bis morgen zur umweltzerstörung machen ist aber echt sau viel kann mir jemand etwas über setzten wäre ganz lieb 1.) Zum ersten wäre etwas zur Luftverschmutzung zu sagen. Durch Abgase von Fabriken und Autos wird das Ozonloch zerstört und allgemein die ganze Umwelt. Doch nun wird etwas dagegen un..
Hey Leute, muss für morgen einen Aufsatz schreiben, mit der Überschrift: Wie funktioniert eine Solarzelle physikalisch? hab schon gegoogelt aber nix ordentliches gefunden.. kann mir jemand helfen? Gruß :danke:
Hilfe, muß ein Protokoll erstellen: "Der Wirkungsgrad einer heute üblichen Solarzelle liegt bei 12%. Berechne die Umwandlungsfolge Sonnenenergie-elektr.Energie-Wasserstoffenergie-mechanische Energie Vergleich mit Wirkungsgrad eines Kraftwerkes und eines Otto-Motors". Bitte kann mir da mal jemand helfen ?
Ich habe in Physik ne Hausaufgabe bekommen und zwar lautet die Aufgabenstellung folgendermaßen: Finde Spannungsquellenmöglichkeiten wie zB. Solarzellen. Sehr informativ, ich kenn mich einen scheiß aus. Wisst ihr was damit gemeint ist? Das ich in Physik ne Niete bin muss ich wohl nicht erwähnen :lachen:.. Lg, TINA
Puhhh.... Ich kann meiner Tochter, 9. Klasse, leider nicht helfen. Kann mal Jemand zu dem Wirkungsgrad von Solarzellen was Kluges beitragen: Eine Solarzelle (Maße 2,5 cm , 5 cm) hat einen MPP (maximalen Power Point) bei einer Sonneneinstrahlung mit 1000W/m² und 100mA. Wie groß ist ihr Wirkungsgrad? Schon mal tausend Dank für eure Mithilfe..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Solarzelle zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!