Menu schließen

Skulptur



27 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 24 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Bildhauerei Kunst > Gattungen und Regionen > Bildhauerei


3 Dokumente zum Thema Skulptur:

Eine Begriffssammlung zum Thema Barock. Alles Essentielle über diese Epoche. (290 Wörter)
Vollständiges Referat zur gotischen Plastik (527 Wörter)
Beschreibung der David-Skupltur von Michelangelo und die Bedeutung für die Stadt Florenz. Entstehung und Geschichte des Monuments, eingehende Analyse mit Einbettung in die Zeit der Renaissance (939 Wörter)

24 Forumsbeiträge zum Thema Skulptur:

Beschreibung der Statue: David von Michelangelo Wie würdet ihr die Skulptur David von Michelangelo beschreiben? Es können auch analysierende Aspekte vorkommen, aber ich hab so gar keine ahnung von kunst :( Hier ein paar Punkte die wir miteinbeziehen sollen: - Körper-Raum-Beziehung - Volumen,Masse,Gewicht - Präsentation - Ansichtigkeit,Kont..
Hallo, ich muss ein Englischreferat machen und bin beim ins Englische übersetzen völlig überfordert. Ich hoffe, dass mir bitte jemand helfen kann! Es würde mir wirklich weiter helfen. Danke Mount Rushmore National Memorial in South Dakota Mount rushmore Der Mount Rushmore ist eine beliebte Touristenattraktion in den USA. Die Se..
Ich schreibe am Dienstag eine Arbeit über die verschiedenen Kunst Epochen. Über die verschieden Skulpturen und ihre Eigenschaften. Kann mir da jemand vieleicht helfen? Jacqui
Was ist eigtl. unter Ansichtigkeit, sprich einansichtig, mehransichtig, allansichtig, mit Haupt- oder Schauseite bezüglich der Skulptur Analyse (Form) zu verstehen ? hängt diese von der vorlage der Plastik ab die wir haben ?
Thema: Körper - Klasse 10 Es müssen 3 Körper enthalten sein: - Gerade Körper z.B. Würfel,Quader,Prisma,Zylinder - Spitze Körper z.B. Kegel,Pyramide - Zusammengesetzte Körper z.B. Zelt,Walmdach,Spindel,Obelisk Inhalte - Schwerpunkt zur Auswahl - nur einen der beiden wählen! 1. Skulpturen,Gebäude(Architektur) 2. Verpackungen und sonstige G..
HALLO:) Ich suche eine Skulpturenanalyse von The Kiss von Brancusi... habe die nicht im internet gefunden, kann vielleicht jemand besser recherschieren?:) danke im voraus...:S
Hallo, hat jemand vielleicht Kunst LK und Kunst bereits geschrieben und könnte mir vielleicht sagen, was man bei jedem einzelnen Punkt wissen muss? Würde mich auch über Zusammenfassungen freuen. Ich kann mir gerade nichts unter den Punkten vorstellen. In der Q1 haben wir zwar Portraits selbst gemalt, aber so wirklich darüber gesprochen haben w..
Hi, also wir haben in Deutsch eine Aufgabe bekommen, Skulpturen zu machen zu bestimmten Beziehungen. Ich und mein Mitschüler haben die Beziehung Sabeth und Faber bekommen, wie müssen wir uns hinstellen? Es müssen z.B. so Sachen sein, die die Beziehung zwischen den beiden zeigen. thx ~so near~ Darkdrop
hallo zusammen ich muss in kunst eine kleine Mappe anfertigen über eine skulptur von Hans arp oder henry moore. wir müssen die skulptur beschreiben und deuten und sagen warum wir die Skulptur gewählt haben. ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll kann mir da bitttttteee einer helfen ? es ist sehr wichtig.. LG schalalala
Hey leudz, ich hab mich gewundert.. was eigentlhic hinter dem symbol der ameisen versteckt? Die kommen ja in einer seiner skulpturen vor als auch in seinen bildern (z.b. das bild mit den vielen fliessenden uhren und dem embryo in der mitte des bildes) schreib morgen ne klausur.. also.. is mir scho wichtig... hel, danke schonma im vorraus!
Zugegeben, das hier ist keine Frage. Ich wußte nur nicht, unter welcher Rubrik ich es sonst posten sollte. Hier ist eine stichwortartige, gut strukturierte Checklist für eine Skulpturenbeschreibung, an der man sich abhangeln kann: http://www.phil-fak.uni-duesseldorf.de/fileadmin/Redaktion/Institute/Kunstgeschichte/pdf_Download/skulpturbeschreib..
Hilfe brauche eure Hilfe, kann mir jemand diese Texte übersetzen: 1.Beim Bau des Sydney Opera House solte es keine Finanzierungsprobleme gebe, daher veranstalteten die Bauherren eine Lotterie, dabei kam es aber gleich zu einem bedauerlichen Zwischenfall. Der Gewinner der esten Ziehung Graham Thorne wurde Opfer eines Verbrechen, besser gesagt se..
Hey ich soll in Kunst ein Thesenblatt über das Thema "Skulpturen der italienischen Renaissance" erstellen. Jedoch habe ich kein Plan, wie ich das machen soll und was genau er damit meint. Kennt sich vielleicht jemand damit aus? danke schonmal
1) Á Montréal hat man einen Blick über einen Wolkenkratzer. In New, York gibt es auch Wolkenkratzer. 2) Sur le mont Royal hat man einen tollen Ausblick. Man sieht die Natur und die Stadt. 3) In Quebec kann man im Winter, wenn es scheint, eine beeindruckende Skulptur aus Schnee sehen. Die Skulptur zeigt ein Gorilla. 4) Über le golf du Sai..
hallo ich muss in Kunst eine Skulptur von Henry Moore oder Hans Arp deuten und beschreiben. Ich habe mich für die Skulptur Sheep Piece von Henry Moore entschieden. Ich habe sie auch schon beschreiben weiß aber leider nicht wie ich es deuten soll kann mir das bitte irgendjemand helfen ? BITTE lg schalalala
hallo, ich möchte abdrücke/skulpturen von meinen armen und meinem gesicht machen und bin dabei auf alginat gestoßen. ich hab aber noch nie damit gearbeitet. kann mir jemand sagen wo ich das herbekomme wieviel ich brauche und wieviel das kostet? vielen dank für antworten
Hey.. wir sollen in Kunst eine Skulptur zum Thema Befreiung machen. Allerdings muss es etwas abstraktes sein, Materialien sind jedoch nicht vorgegeben. Es wäre sehr nett wenn ihr mir vielleicht helfen würdet schonmal vorweg ein paar Ideen zu sammeln. Schonmal danke im voraus.
Hey, hat jemand von euch eine Idee, welche Epoche dem Bild (eher gesagt der Skulptur) "Pieta Röttgen" zuzuordnen ist? hier zu sehen: http://www.flickr.com/photos/rcw_photos/3948487749/ ist so ungefähr 1350 entstanden. aber irgendwie find ich keine bestimmt Epoche die drauf passt. Für Romanik zu spät und für Renaissance zu früh. Oder gehört es..
Hallo, unser Kommitee der offiziellen Abifeier hatte sich eine Umfrage zu unseren Lehrern überlegt, dessen jeweiligen Gewinner mit einer Art "Award" belohnt werden. nun soll ich diese Awards mehr oder weniger basteln. Nun stellt sich mir die Frage, welches Material recht einfach zu bearbeiten ist und möglichst ohne wirkliche Umstände zu ha..
ReferatMeerjungfrau Inhaltsverzeichnis:AllgemeinesMeerjungfrauenArten,Wesen, Verwechslung, GestaltBekannteMeerjungfrauenMermaiding Quellenverzeichnis:www.wikipedia.org, www.mermaidmania.de , www.bundesamt-magische-wesen.de , www.online-reisefuehrer.com Allgemeines DieseWesen waren schon in der Antike bekannt, sodass zum Glückzeitgenössische D..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Skulptur zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!