Menu schließen

Silbernitrat



41 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 40 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Silbernitrat:

Chemiereferat über die "Salpetersäure" (HNO3) - Eigenschaften - Formel, Verbindung und Verwendung - Herstellung und Vorkommen (1 Seite) (311 Wörter)

40 Forumsbeiträge zum Thema Silbernitrat:

Hallo erstmal, in der nächsten chemiearbeit wird die dissoziationsgleichung dran kommen und ich hab leider keine ahnung, wie man die aufstellt. Kann jemand mir helfen? Wie stellt man die dissoziationsgleichung für z.B. Silbernitrat auf?
hallo hab hier eine aufgabe nicht verstanden: folgende reaktionen laufen spontan ab: Pb + Cu2+ ---> Pb2+ + Cu Sn + Pb2+ --> Sn2+ + Pb Entscheiden sie, ob in folgenden fällen reaktionen ablaufen, begründen sie kurz! formulieren sie ggf. ie chemischen gleichungen. d)Zink in Bleinitratlösung e)Silber in bleinitratlösung f)Blei in Silbernitr..
Hallo, wir haben heute einen Versuch gemacht: Salzsäure reagiert mit Silbernitrat. Die Beobachtung habe ich schon gemacht: Die Flüssigkeit wird milchig trüb; es entsteht ein weißer Feststoff. Weiß jemand, warum das so ist? Oder was für Teilchen sich bilden, wenn man Nitrat außer Acht lässt? Wäre echt nett, wenn ihr mir Tipps geben könntet. Gru..
Hallo! Könnt ihr mir bitte bei den folgenden Aufgaben helfen..Wäre voll lieb! Ist auch super wichtig, denn ich brauch das bis morgen... Es geht und die Faraday-Gesetze! 1) Aus einer Kupferchlorid-Lösung werden an der Kathode 6,3g Kupfer elektrolytisch abgeschieden. Wie lange muss elektrolysiert werden, wenn die Stromstärke 0,1 A beträgt? Welches V..
Hallo zusammen, wir behandeln im Moment das Thema Alkohole und sind im Moment bei der Nukleophilen Substitution folgende Hausaufgabe kann ich aber nicht lösen: (vielleicht hat jemand das Buch elemente chemie II von klett das ist die aufgabe auf seite 303 NR A4) Die Aufgabe lautet: Erkläreb sie folgende Sachverhalte und formulieren Sie die ..
hallo, ich soll in chemie einen versuch machen, für den in silbernitratlösung brauche ( 2 und 10%ig). es ist aber nur festes silbernitrat da udn ich soll die lösung selbst herstellen. diese aufgabe verwirrt mich etwas. kann ich das nicht einfach so in wasser lösen? im internet hab ich nur etwas gefunden, wo ich gleich nen liter herstellen muss. wä..
Wir ham für die nächste Chemiestunde eine Hausaufgabe bekomm und ich weiß absolut nicht weiter: wir sollen folgende Salze durch Nachweis auseinander halten, dabei dürfen wir lediglich die gegebenen Salzlösungen untereinander mischen oder Universalindikator verwenden. Lösung A: Aluminiumchlorid Lösung B: Natriumcarbonat Lösung C: Bariumchlorid ..
alsoo o.o folgendes problem: ich muss ein protokoll schreiben über einen versuch und krieg die ausewrtung nicht hin. also im versuch wurden chloridionen nachgewiesen mit silbernitratlöung als fällungsmittel... und dann hat sich weißer niederschlag im reagenzglas gebildet als die silbernitratlösung zu den chlorid ionen zugegeben wurde ... ..
Hi Wie weißt man halogene mit Silbernitrat nach? Was für Stoffe entstehen (Farbe?). Wäre super nett wenn ihr mir helfen könntet... Danke! Anubis
Hi! Könnt ihr mir bitte bei folgenden Aufgaben helfen? Ich brauche die Lösungen ganz dringend! Wäre super lieb... 1)Welche Zeit muss ein Elektrolysestrom von der Stärke I= 2A fleißen, um 1g Chrom aus einer Lösung mit Chrom(III)-Ionen abzuscheiden? 2) Ein Schmuckstück soll durch Elekrolyse einer Gold(III)-Ionen-Lösung mit 3 g Gold vergoldet werden..
moin moin =D könntet ihr mir bitte bitte bei meinen chemie-aufgaben helfen?! wär ganz lieb von euch... 1)Findet eine Reaktion statt,wenn ein Kupferblech in eine calciumchloridlösung getaucht wurde? Begründe 2)an welchen metallionen können kupferatome elektronen abgeben?von welchen metallatomen können kupferionen elektronen übernehmen? G..
was entsteht bei dieser angefangenen gleichung? NaCl+AgNO3-----> ......? wortgleichung: Natriumchlorid+ Silbernitrat----->......? und wieso verfärbt sich diese entstandene Lösung weiß? Danke
Huhu kann mir jmd helfen? Ein galvanisches Element besteht aus folgenden Halbzellen: Halbzelle A: Eine Silberelektrode in einer dünnen Silbernitrat-Lösung der Konzentration 0,002 mol/l Halbzelle B: EIne Platin-Ableitelektrode mit einer Mischlösung aus 0,1 mol/l Eisen(III)-chlorid-Lösung und 0,001 mol/l Eisen(II)-sulfat-Lösung. ..
Hi Leute, Ich muss bis morgen für Chemie ein paar Aufgaben lösen, hab aber keinen Schimmmer was ich schreiben soll! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, wär wirklich super net. 1) Eine Zinkplatte wird a) in eine Silbernitrat-Lösung und b) in eine Magnesiumsulfat-Lösung gestellt. Welche Reaktion laufen ab. 2) Aluminium sind unedlere Metalle als Ei..
Hi erstmal ^^ ich würde mich freuen wenn ihr mir bei folgender Aufgabe helft ( ich habe schon manches gemacht, aber bin nicht 100% sicher obs richtig ist ) Aufg.: Gib Möglichkeiten an, um folgende Stoffe möglichst schnell, aber eindeutig von einander zu unterscheiden. 1. Kupferblech und Eisenblech 2. Kohlenstoffdioxid und Sauerstoff 3. ..
hi leute! ich leide nun schon seit ich 3 bin an stomatitis aphtosa (aphten) und wollte mal fragen, ob es euch auch so geht und ob ihr wisst, wie man die teile (langfristig) weg bekommt... manchmal sind die schmerzen auch so groß, dass ich schon von der schule abgehauen bin, um mir die teile beim hno-arzt mit silbernitrat verätzen zu lassen... dana..
Hallo, also ich sitzte hier seit einiger Zeit an einer Aufgabe und komme nicht weiter. Somit hoffe ich, dass mir ein Schlauer von euch helfen kann. Aufgabe: Silberchlorid besitzt bei 20°C ein Löslichkeitsprodukt von 10^-10 ( 10 hoch -10) mol^2* L^-2. a) Begründen Sie, warum beim Zusammengeben gleicher Volumina einer Natriumchloridlösung ( c=..
huhu ich hab grad so nen hänger... ich hab eisen(III)chlorid...das versetzte ich mit ammoniak. da ensteht ein nierderschlag: eisenhydroxid. wenn ich weiter ammoniak dazugebe, löst sich dieser auf. ich geh mal davon aus, dass ein komplex ensteht oder? und das is der grund, dass sich der niederschlag wieder auflöst oder? aber was soll da entstehe..
Hallo leute  könnt ihr mir die stoff und teilchengleichung für zink und Silbernitrat / Kupfer und Silbernitrat verraten und erklären, denn ich bin in chemie ein nullversteher.. Zn + FeSO4 -> ZnFeO4 + Zn das ist die einzige was ich mir zusammenbauen konnte aber ich verstehe nicht ob diese gleichung nnun eine stoff oder teilchengleichung ist ..
Die Klasse über uns hat am Freitag einen Chemie Test geschrieben, da wir der erste Jahrgang sind, der G8 hat, schreiben wir aber über die gleichen Themen und unser Test wird auch so ähnlich sein. Daher werde ich die Fragen aufschreiben und beantworten und bitte euch mir zu sagen ob sie richtig sind, oder wenn sie falsch sind sie mir zu erklären. ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Silbernitrat zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!