Menu schließen

Seifen



26 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 23 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Tenside / Seifen Chemie > Salze, Ionen und Komplexe > Tenside / Seifen


3 Dokumente zum Thema Seifen:

Experimentelle Herstellung von Kernseife unter der Berücksichtigung des Mechanismus der Seifenbildung und Seifenwirkung. Gliederung: Seite 1 Titelblatt Seite 2 Inhaltsverzeichnis Seite 3 1. Seifen 1.1 Begriffserklärung 1.2 Geschichte der Seife 1.3 Seifenaufbau Seite 4 1.3 Seifenaufbau 1.4 allgemeine Verwendung von Seifen Seite 5 1.4 allgemeine Verwendung von Seifen 1.5 Die wichtigsten Seifen 2. Seifenwirkung 2.1 Löslichkeitsverhalten von Seifen in Wasser Seite 6 2.1 Löslichkeitsverhalten von Seifen in Wasser 2.2 Seifen und ihre Waschwirkung Seite 7 2.2 Seifen und ihre Waschwirkung Seite 8 3. Seifenherstellung 3.1 der chemische Vorgang der Verseifung Seite 9 3.2 Experimentelle Herstellung von Kernseife 3.3 Industrielle Seifenherstellung durch Fettsäure- Verseifung Seite 10 3.3 Industrielle Seifenherstellung durch Fettsäure- Verseifung Seite 11-13 4. Anhang 4.1 Bilder 4.2 Quellenangaben Seite 14 4.2 Quellenangaben Seite 15 4.3 Erklärung (Chemie, ) (1416 Wörter)
Ich gehen in dem Referat auf die Herstellung(allerdings ohne genaue Reaktionsgleichungen), Grenzflächenaktivität, Dispergierungsvermögen und die Waschwirkung von Seifen ein. Gliederung: -Was sind überhaupt Seifen? -Herstellung von Seife -Grenzflächenaktivität von Seifen -Das Dispergierungsvermögen von Seife -Waschwirkung von Seife Format: Word 97 - 2003 (.doc) (480 Wörter)
Eigenschaften von Tensidlösungen: Strukturmerkmale eines Tensids, Grenzflächenaktivität, Oberflächenspannung, Emulgiervermögen (275 Wörter)

23 Forumsbeiträge zum Thema Seifen:

Wozu werden laugen im Alltage verwendet? Seifenlauge hab ich schon..hat jemand noch ne Idee? Danke schon mal lg Rose
Hallo ,     warum ist die entstandene  Fettsäure bei der Reaktion von seife und Essigsäre schwer lösbar ?   Denn die seife ist doch selbst eine Fettsäure und warum ist das jetzt nicht gut bzwm negativ , wenn es entsteht .
1. Weinen ist Terror. 2. Sagt, was ihr wollt. Subtile Hinweise funktionieren nicht. 3. Schneidet euch nie die Haare. Nie. 4. Es kommt vor, das wir mal nicht an euch denken. Lebt damit. 5. Werdet eure Katze los. 6. Alles, was wir vor 6 oder 8 Monaten gesagt haben, gehört nicht in eine Diskussion. 7. Alles was ihr anhabt, ist schön. Wirklich...
hallo zusammen...ich muss ein referat über seifen in chemie halten. soweit bin ich mit geschichtlichem,der herstellung und dem waschvorgang gut voran gekommen. nur in der sparte "vor- und nachteile von seifen" habe ich so einige probleme. ich kann mir die ganze geschichte mit den tensiden nicht vorstellen. ist es denn richtig,wenn ich sage, das..
Hey alle zusammen, ich bin neu hier und hab gleich mal 3 Fragen. Ich musste schon mehrer Textanalysen machen aber mit der hier komm ich echt nicht zurecht. Würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Gruß Karsten 1. Fassen Sie die Hauptgedanken des Autors zusammen. 2. Beschreiben Sie den Gang der Argumentation und untersuchen Sie die sprach..
Hey Leute :) .. ich habe etwas im Internet geguckt und habe einiges an Hausaufgaben vor die mit Organischen stoffen zu tun haben :) Meine Informationen die ich habe sind zu Organischen stoffen : Organische stoffe sind stoffe wie Kohlenstoff, Farbstoffe, Zucker, Arzneimittel, Nahrungsmittel, Seifen / Waschmittel, Kosmetika, Brenstoffe und Kuns..
hey ne freundin hat g.tag 18. wir(einige freunde) möchte eine schachtel machen wo viel kleine sachen rein komm...haben auch schon vieles....zb.seifenblasen, kleine falsche sekt,luftballons und tröten, schoko, kaugummis, und und und noch einige persönliche sachen jetzt wollte ich mal eure kreativität fördern und fragen was man noch für lu..
Huhu wer von euch kennt es denn nicht. Ihr seid einkaufen und wollt einen Einkaufswagen. Legt den Chip ein (oder eine Euromünze, 50 Cent ...) und könnt loslegen. Meine Frage an euch: Ist den Figuren der Einkaufswagen so wenig wert? Könnte ich mir jetzt einen Einkaufswagen einfach mal so nehmen? Wäre doch eig Diebstahl oder? (Ich baue eine ..
hallo! wir haben im chemie unterricht experimente zu waschmitteln gemacht. eine station war enthärter. dort sollten wir folgendes experiment machen: jeweils ein reagenzglas mit: a) 2ml Seifenlösung + 4ml hartes Wasser b) 2ml Seifenlösung + etwas Zeolith-Pulver + 4ml hartes Wasser c) 2ml Vollwaschmittellösung + eisenionenreiches Wasser + 2 ..
was passiert, wenn ich seifenlösung 1. zu kochsalz und 2. zu essigreiniger gebe? kochsalz ist doch ein enthärter oder nicht?
Hallo und ich möchte wieder zum Thema ,was besser der Lehrerin zu schenken ,kehren. Ich habe den ganzen Set von verschiedenen Seifen bekommen http://aromahome.de/raumduft/duftseife so sie sehen wie auf der Seite, aber ich weiss nicht ob es normal Seife im Prinzip zu schenken . So sagen bitte ob Seife wird normalles Geschenk? 
Ich bin echt am boden zerstört d`resi mein Traumwei hat mi verlassen und i weiß ned was i machen soll!Alles war perfekt und jetzt ist alles geplatzt wie ne Seifenblase!Sie hat mir gesagt das ich es einfach nicht bringe im bett und das sie einen richtigen Adonis brauch was soll ich jetzt eurer Meinung machen! Und Mädls wie findet ihr mich? Euer S..
1)Wie sind Wachse und Fette aufgebaut? 2)Wie entsteht Dynamit? Chemischer Aufbau? Füll aus: 1)Die ältesten Waschmittle sind... 2)Seifengewinnu g von 4000 Jahre mit... 3)Seifengewinnu g seit dem 19.Jahrhundert mit... 1)Beschreibung von Meersalz 2)Reaktionsgleichung einer Verseifung (einfach) 3)Wie erhält man feste Seifen? 4)Wozu wird di..
Hey Leute, Ich hab ein Problem...Ich sitze grad vor meinem Chemieprotokoll... Es geht um den Emulgier Versuch. Ein wenig Öl, destilliertes Wasser und Seifenlösung werden in ein Reagnezglas gefüllt. Anschließend muss man es schütteln und abwarten... Passiert ist folgendes: die Seifenlösung hat sich im Wasser gelöst, das Öl nicht. Ich muss jetz..
Hi Ich habe letztens schon versucht die Frage zu beantworten aber ich komme einfach nicht darauf. Wenn man Spinatblätter in eine Seifenlösung legt, dann färbt sich das Wasser grün. Wie kann man dies erklären (Osmose bzw.Diffusion)
Kann mir jemand helfen wär echt nett, suche ein Rezept für die Herstellung von Nuss Seife, hab bis jetzt noch nichts dazu gefunden Danke schon mal im voraus
Nachteilige Eigenschaften von Seifenlösungen? Aufbau eines Fettalkoholsulfat-Teilchens? wie unterscheiden sich Stukturen von Seifen- und Fetttalkoholsulfat Teilschen? Was ist Kalkseife ? Wie heisst die Wortgleichung der Versetzungsreaktion?
Ich weiß einfach nicht weiter... Bis vor 3 Wochen war ich noch der glücklichste Mensch auf dieser Welt. Und jetzt? Alles zerplatzt, wie eine Seifenblase. Ich war 1 Jahr und 4 Monate mit meinem Ex zusammen. Es lief schon lange nicht mehr gut. Dann war ich auf Klassenfahrt und hab mich dort in meinen "besten Freund" verliebt. Wir sind zusammen gekomm..
Es gibt eine Aufgabe,die ich nicht verstehe. Das Volumen einer in der Luft schwebenden Seifenblasse ist abhängig von der Gesamtzahl der Moleküle innerhalb der Blasse. Welche dieser Blassen würde bei 20 Grad das größte Volumen einnehmen? A) 4•10^19 Moleküle Wasserstoff B)7•10^-4mol Ethan(C2H6) C) 4mg Helium C ist die Antwort. Ich ..
Nabend, habe folgendes Problem, wir sollen in Kunst "Bewegung sichtbar machen", hatten einen Drachen gebastelt, der ging aber leider kaputt! Jetzt haben wir ein neues Thema..SEIFENBLASEN! Meine Aufgabe ist es, auszuprobieren.. Das Problem ist, die Konsistenz meines Seifenwassers scheint nicht richtig zu sein, da die Seifenblase wenn ich puste sch..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Seifen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!