Menu schließen

Schmelzflusselektrolyse



10 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 8 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Elektrochemie / Elektrolyse Chemie > Salze, Ionen und Komplexe > Elektrochemie / Elektrolyse


2 Dokumente zum Thema Schmelzflusselektrolyse:

Facharbeit im Fach Chemie "Kochsalz" Gliederung: 1. Einleitung 2. Eigenschaften 2.1. Physikalische Eigenschaften von Kochsalz 3. Herstellung / Gewinnung 3.1. Entstehung einer Salzlagerstätte 3.2. Salzgewinnung durch Bergbau 3.2.1. Vom Steinsalz zum Speisesalz 3.3. Salzgewinnung durch eine Meeressaline 4. Verwendung 4.1. Natriumgewinnung durch Schmelzflusselektrolyse 4.2. Natriumchlorid in der Silbermetallurgie 4.3. Verwendung als Speisesalz und Konservierungsmittel 4.4. Verwendung als Streusalz 5. Wirkung auf Zellen 5.1. Salz für die Magensaftproduktion 5.2. Salz zur Weiterleitung von Reizen 5.2.1. Ruhestand einer Nervenzelle 5.2.2. Erregte Nervenzelle (2970 Wörter)
Chemiereferat zum Thema "Chlor-Alkali-Elektrolyse" in Form einer schönen PowerPoint-Präsentation. Behandelt werden Chlor-Alkali-Elektrolyse allgemein und in der Industrie. Inhaltspunkte: 1) Allgemeines 2) Amalgam-Verfahren 3) Reaktionsgleichung 4) Diaphragma-Verfahren 5) Schmelzflusselektrolyse (Downs-Verfahren) (1642 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Schmelzflusselektrolyse:

Hallo liebe Community, dies sind keine Hausaufgaben. Sie dienen zum Verständnis, weil unser Chemie Lehrer nicht gut erklären kann und bei Nachfrage man es immer noch nicht versteht. Ich bitte um eine ausführliche Erklärung, weil ich auch Mathe schwächen habe. Deshalb will ich mir mal andere erklärungen einholen. Wenn ihr noch weitere Übungsseite..
Die Klasse über uns hat am Freitag einen Chemie Test geschrieben, da wir der erste Jahrgang sind, der G8 hat, schreiben wir aber über die gleichen Themen und unser Test wird auch so ähnlich sein. Daher werde ich die Fragen aufschreiben und beantworten und bitte euch mir zu sagen ob sie richtig sind, oder wenn sie falsch sind sie mir zu erklären. ..
Servus hier ist eine Aufgabe von der Chemieolympiade 2004 Es geht um die Schmelzflusselektrolyse bei der Aluminiumherstellung. Die Aufgabe lautet: Berechne die Spannung, bei welcher die Schmelzflusselektrolyse stattfinden müsste (Tatsächlich ist die Spannung größer, da das Schmelzbad flüssig gehalten werden muss). Gegeben ist: Die Gl..
Hallo habe grad diesen Text und ich möchte ihn in mehrere Stichpunkte fassen, bekomms aber bei diesem Text nicht so wie ich will hin. Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet <3 :d Der französische Chemiker Louis Nicolas Vauquelin (1763-1829) stellte im Jahre 1798 aus dem Mineral Beryll erstmals Berylliumoxid (Beryllerde) her. Aufgrund des süßen Ge..
Was ist eine Schmelzflusselektrolyse. bitte erklährt mir sodass ich es auch versteh.
Hier steht ziemlich am Anfang "die Mindestenergie entspricht dabei der Bildungsenthalpie" http://www.artikel32.com/chemie/1/elektrolyse--die-schmelzflusselektrolyse.php was bedeutet das? mfg
Hallo! hab wieder mal en paar Texte, ich kann sie einfach nicht in Stichworte fassen ;( Obwohl Magnesiumverbindungen schon lange bekannt sind und als Heilmittel eingesetzt wurden (z.B. Bittersalz gegen Verstopfungen), erkannte erst der englische Chemiker Joseph Black (1728-1799) im Jahre 1755 den Elementcharakter des Metalls. Sir Humphrey Dav..
"Berechnen sie, wie viel Strom (in kWh) für die Herstellung von einem Kilogramm Natrium benötigt wird." Wie kann man das berechnen? Braucht man eine Formel dafür?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Schmelzflusselektrolyse zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!