Menu schließen

Schiefer



17 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 16 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Schiefer:

Thema: Gesteinsbestimmung. In der Hausaufgabe geht es um die Merkmale verschiedener Gesteine und worauf bei der Gesteinsbestimmung zu achten ist (Farbe, Oberflächenbeschaffenheit, Form, Struktur, Porösität, ...) (280 Wörter)

16 Forumsbeiträge zum Thema Schiefer:

Tag zusammen, ich weiß es gibt hier bereits einige threads die den schiefen wurf behandeln, dennoch bin ich auf eine Aufgabe gestoßen bei der mir weder diese threads noch physikbücher oder internetseiten weiterhelfen. Ich zitiere mal: "Ohne berücksichtigung des Luftwiderstands wird ein Speer unter dem Winkel (alpha) gegen die Horizontale (x-R..
http://www.mathe-online.at/materialien/daniel.seidnitzer/files/kapitel3_rechtwinkelig/pisa.jpg Das ist der Link zu dieser Aufgabe.Ich schreibe am Mittwoch eine Mathearbeit und wahrscheinlich kommt so etwas dort vor, aber ich verstehe die Aufgabe nicht so wirklich.KAnn einer bitte mal helfen? ( Kennt ihr noch andere Aufgaben die mit Trigonometir..
hey wir müssen ein referat über den schiefen wurf halten und haben keine ahnung davon könnt ihr uns helfen?
Hey allerseits! Ich muss am 29.1. meine GFS in Physik über den schiefen Wurf halten. Ich wäre dankbar, wenn ihr mir ein paar Formeln geben könntet, da ich mir nich 100%ig sicher bin, ob meine korrekt sind... Auch wäre es toll wenn ihr eine Idee für ein Experiment hättet das man dann im Unterricht vormachen kann... Vielen Dank im Vorraus!
Hey leute ich habe hier ne matheaufgabe und weiß nicht wie ich die Lösen soll oder hervorgehen soll! Kann mir jemand sagen wie man die Aufgabe löst? Hier die Aufgabe: Ein Mittelalterlich Wachturm hat einen Mauerumfang von 23,7 m. Sein Dach ist 7,2 m hoch und steht seitlich 30 cm über. Wie viele Schieferplatten werden für die Renovierung der Abdeck..
Konnt ihr bitte die unten stehenden Orte auf dieser Karte makieren? http://www.digifunk.info/df_d/PublishingImages/Deutschland.png 1)Fränkische Alb 2)Harz 3)Rheinisches Schiefergebirge 4)Schwäbische Alb 5)Weserbergland 6)Mainfranken 7)Westfälische Bucht Ich weiss ich kann das alles selber nach gucken aber mein google maps lädt soo la..
http://www.kirsch-kern.com/shop/product_info.php/info/p90_Aim-e---schiefergrau.html Meine Freundin braucht ne Handtasche die zu dem Kleid passt. Irgendjemand mal was passendes gesehen? Oder Ideen?
Tag zusammen , ich hab mal ne frage! Ich muss jetzt eine Facharbeit schreiben ! Schiefer Wurf is das Thema ! 1 Problem :Es ist keine Standart Facharbeit , sondern ich hab ein Programm dazu geschrieben womit andre Schueler (Klasse 9 aufwärts ) den Schiefen Wurf dran lernen koennen (bzw ich bin schwer dabei) 2 Problemm :Dank des Programmes w..
ja, da wir 2 eperimente durchführen müssen, müssen wir uns auf das 2. halt auch vorbereiten xD so und nu die nächsten fragen: 1. erklären sie das zusatndekommen der wurfbahn, wenn eine rollende kugel den horizontalen teiol ihrer bahn verlassen hat. gehen sie dabei auch auf teilbewegung ein! 2. leiten sie die gleichung der wurfbahn her! welche..
Eine kugel wird unter dem Winkel 60 grad mit v0=60m/s abgeschossen, in einer Entfernung s=200 befindet sich eine Wand mit winkel 45grad zur horizontalen. ges.: wurfdauer, treffpunkt x,y, aufprallgeschw. und auftreffwinkel zur horizontalen rechnung mittel integral! die wurfzeit hab ich schon, den treffpunkt auch bei der geschwindigkeit hab i..
Wie berechnet man das? Es handelt sich hierbei um einen schiefen Wurf Ein Militärflugzeug fliegt mit einer Geschwindigkeit von 750 km/h in einer Höhe von 10000m und soll von dort ein bestimmtes Ziel treffen. Wie viele Meter vor dem Ziel muss es die Bombe werfen?
Hallo, ich habe folgende Aufgabe bei der ich nicht zur Lösung komme: Wie groß muss mindestens die Geschwindigkeit Vo in km/h der Kugel sein damit sie die Rampe auf der anderen Flussseite erreicht? (ohne Luftwiederstand!) Die beiden Rampen sind identisch und der Winkel a beträgt 30°C. Die Flussbreite ist s = 33m Im Vorraus danke für die ..
Hab ne Frage zur schiefen Ebene. Brauche das für einen meiner Nachhilfeschüler. Hab schon darüber nachdedacht, aber irgendwie komme ich nicht drauf. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Also: Eine schiefe Ebene hat den Neigungswinkel 30° und ihre Höhe beträgt 5m. Ein Körper der Masse 10,0 kg soll auf ihr ganz angehoben werden. Die Reibungszahl zwisc..
Was hat die Wurzel 3 mit den Formeln zum schiefen Wurf zu tun? Raff das nicht.
Hallo meine lieben, hätte eine Frage zur Schiefergasgewinnung. Inwiefern ist die Schiefergasgewinnung für euch nachhaltig? Wäre lieb wenn ihr mir antworten würdet :-) Hat alles mit dem Thema Fracking zu tun.
Ich bräuchte ein paar einfache Sätze für die 4. Klasse über Sandstein, Schiefer , Kohle im Ruhrgebiet. Meine Tochter sollte was dazu schreiben, hat aber nicht aufgepaßt....
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Schiefer zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!