Menu schließen

Schauplatz



19 Beiträge gefunden:

8 Dokumente und 11 Forumsbeiträge



8 Dokumente zum Thema Schauplatz:

Ausführliches tabellarisches Lesetagebuch über "Emilia Galotti" von Gotthold Ephraim Galotti. Trauerspiel in 5 Aufzügen. Tabelle: Aufzug, AUftritt, Datum, Schauplatz, Personen, Inhalt. (1503 Wörter)
Referat mit der folgenden Fragestellung: Heinrich Böll - "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" oder "Wie Gewalt entstehen und wohin sie führen kann"
Hier gibt es eine Inhaltsangabe von Friedrich Schillers "Kabale und Liebe", sowie Erläuterungen zu Sprache, Dramaturgie und so weiter.
Referat über die Entwicklung Sachsens zum Freistaat! Gliederung: 1. Begriffserklärung Freistaat 2. Ablauf der Revolution in Sachsen 3. Großenhain und Dresden als Schauplätze der Revolution in Sachsen 4. Sachsen auf dem Weg zum Freistaat 5. Verfassung des Freistaates Sachsen 6. Staatswappen Sachsens 7. Quellenangaben (1087 Wörter)
Lesetagebuch über den Roman "Agnes" von Peter Stamm, Hausaufgabe im Fach Deutsch 11. Klasse. Leseabschnitte, Zuordnung der Schauplätze, Zusammenfassung und Analyse der Abschnitte (2182 Wörter)
Das Dokument enhält eine Zusammenfassung der wichtigsten Schauplätze des Romans und deren inhaltliche Verknüpfung untereinander. So wird auch geografisch der Lebensweg Grenouilles erklärt. (292 Wörter)
Hier findet ihr eine tabellarische Auflistung der Daten, Schauplätze, Beteiligten und Ereignisse des Zweiten Weltkriegs. -> 9. Klasse, Gymnasium, NRW. (206 Wörter)
Eine Inhaltsangabe des größten Werkes von Johann Wolfgang von Goethe, Faust I. (861 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema Schauplatz:

Moin Wir haben eine längere Hausaufgabe aufbekommen. Meine ist es, das Gedicht "Der November" von Erich Kästner zu interpretieren. So und ich hab mal angefangen, bin aber noch nicht bei der Interpretation angelangt. Habe aber trotzdem schon mal was geschrieben und werde es nach und nach editieren. Meinungen zu dem bisherig geschrieben können abe..
Hey! Ich brauche dringend hilfe. Wir müssen in Deutsch ein Leseportfolio machen und es gibt fragen die ich nicht beantworten kann.Hier sind die Fragen: 1) Figuren •Versuche, den Ich-Erzähler (kurz) und die drei anderen Hauptfigurendes Textes, das Ehepaar Stubenrauch und die Lebensgefährtin des Ich-Erzählers, nach den klassischen „Regeln“ zu bes..
Ich bräuchte ganz dringend eure Hilfe bei einer Hausaufgabe. Wir hätten das Buch über die Ferien lesen sollen und ich hab das einfach vergessen! Ich lese das Buch jetzt doch die Hausaufgabe auf morgen kann ich leider noch nicht machen (weil wer liest schon Kafka in einem Tag). Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet! 1. In welchen Räumen spielt..
Susa,deine Brieffreundin,ist 15 jahre alt.Sie wohnt in Atlanta,USA dem Schauplatz der nächsten Olympischen spiele. Dort besucht sie die HighSchool.Sie ist eine sehr gute Sportlerin.Ihre lieblingssportart ist schwimmen.Hier hat sie schon großartige Erfolge errungen. Davon hat sie dir zeitungsauschnitte geschickt,ebenso Bilder von ihrer Familie.Sie..
hey brauch dringend eure hilfe...was fällt euch zu diesem gedicht ein: Menschliches Elende Was sind wir Menschen doch! Ein Wohnhaus grimmer Schmerzen, Ein Ball des falschen Glücks, ein Irrlicht dieser Zeit, Ein Schauplatz herber Angst, besetzt mit scharfem Leid, Ein bald verschmelzter Schnee und abgebrannte Kerzen. Dies Leben fleucht davon wie e..
Kann mir wer sagen ... wer hier die wichtigsten fünf Personen sind? in welchem Milieu(gesellschaftlichen Umfeld) die Geschichte spiel? welche drei Ereignisse die den Lauf der Handlung entscheidend ändern? welche Gegenstände, Begriffe und Schauplätze aus Text symbolhaft für etwas anderes stehen (wenn ja für was)
Hallo, Ich schreibe nächsten Freitag eine Gedichtinterpretation. Ich habe eine geschrieben und meine Lehrerin meinte dazu, ich sollte die Form des Gedichts mit dem Inhalt verbinden. Das Gedicht war Menschliches Elende von Andreas Gryphius: 1. Strophe: Was sind wir Menschen doch! Ein Wohnhaus grimmer Schmerzen. Ein Ball des falschen Glücks..
Hallo, ich sitze derzeit an meiner Facharbeit zum Buch "Home Run" von John Grisham für die Klasse 10 Realschule. Natürlich sollen wir dafür auch eine Interpretation schreiben. Einige Unterthemen davon sind Definition der Textsorte, Darstellung des geschichtlichen und gesellschaftspolitischen Hintergrundes, Schauplatz des Geschehens und eine Persone..
Muss eine facharbeit in deutsch über mathilde möhring schreiben besser über " Soziales millieu oder zeitgenösischer rahmen?!Berlin und westpreußen als schauplätze der handlung in Fontanes roman"Mathilde Möhring" brauche unb. hilfreiche infos oder eine fertige facharbeit.......good luck
Guten Abend /images/smilies/smile.gif Ich habe da mal eine Frage... Ich bin momentan daran das Buch "Das Versprechen" zu lesen von der Schule aus. /images/smilies/book.gif Heute haben wir ein Arbeitsblatt bekommen von den ersten 9 Kapiteln, da ich aber schon bei Kapitel 25 bin weiss ich nicht mehr genau wie die ersten 9 Kapitel war..
hey.....also ich muss mir noch was kreatives zu faust1 einfallen lassen..........in irgendeiner art und weise soll ich da was schreiben.............ob das jetzt ein monolog, ein dialog oder so was is.oder ein bühnenbild....erst ma egal..aber ich weiß net so richtig was sich da am besten eignet............welche figur, oder schauplatz oder so ich da..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Schauplatz zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!