Menu schließen

Schallwellen



14 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 12 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Wellen Physik > Akustik > Wellen
Thema: Schall Physik > Akustik > Schall


2 Dokumente zum Thema Schallwellen:

Diese Refrat handelt vom Ohr. Es wird genau beschrieben, wie das Hören genau geschieht und was alles passieren muss, damit es überhaupt ankommt.Sehr interessant. (179 Wörter)
In diesem Text geht es um Schallwellen und Gehörschutz (224 Wörter)

12 Forumsbeiträge zum Thema Schallwellen:

Glaubt ihr das Referat passt so? Es muss nur 3 bis 5 Minuten lang sein. Und habt ihr einen Vorschlag was ich herzeigen könnte, als Anschauungsmaterial und was ich auf das Plakat schreiben kann? Oder wisst ihr ein passendes Video dazu? Bitte helft mir. Danke im Vorraus für die Mühe. Liebe Mitschüler und liebe Lehrerinnen! Ich möchte euch he..
Hallo :-) Könnt ihr mich vielleicht bei meinem Physik Thema -Schall und Schwingungen- unterstützen ? Ich suche Informationen zu: Wie breitet sich Schall aus? - Schallwellen - Luftverdichtung - Luftverdünnung - -Schallleiter
Physik Stelle dir einen gro?en Raum vor,der mit aufgestellten Domino-Steinen gefüllt ist.In der Mitte des Raumes werden die Domino-Steine angesto?en,du das sie in alle Richtungen umkippen. worin besteht Geimeinsamkeiten,worin bestehen Unterschiede zur Schallausbreitung? Bitte um Hilfe ich brauche dringend eine Antwort
Hallo, Ich habe ein Problem beim Lösen der folgenden Aufgabe: "Der aus der Tiefe mit der Geschwindigkeit v aufsteigende Tauchboot wird vom Leitschiff aus mit dem Echolot geortet. Die Ultraschallwellen verfassen das Sende-Empfangs-Gerät mit der Schallgeschwindigkeit von 1462 m/s (Mittelwert im Wasser) und kehren nach der Reflexion am Tauchboot..
Hallo alle zusammen! Morgen schreiben wir eine Biologiearbeit und mir ist gerade eingefallen, was drankommt! Es kommen warscheinlich solche Fragen dran: 1) Beschreibe den Hörgang vom Einfangen der Schallwellen durch die Ohrmuschel bis zum Senden von elecktrischen Impulsen an das Gehirn! 2) Wo an der Nervenzelle befinden sich Hüllzellen und w..
Ich habe vergeblich versucht ein Unterwasservideo zu finden, wo man die Schallwellen sieht und wie die Delfine komunizieren. Bitte helft mir!
Ich habe ein Problem mit folgenden Aufgaben: Eine Schülergruppe will die Schallgeschwindigkeit bestimmen. Ein Schüler schlägt große,weit sichtbare Latten im Sekundentakt eines Metronoms aufeinander. Die anderen entfernen sich von ihm. a) Was beobachten sie bei 170m Entfernung bzw. 340 m Entfernung? b) Wie können sie daraus die Schallgeschwindigk..
Meine Hausaufgabe lautet: Das menschliche Ohr kann zehn Schallereignissen einer Sekunde getrennt wahrnehmen. Wie weit muss man von einer reflektierten Wand mindestens entfernt sein, um ein Echo zu hören? Wie finde ich das heraus?
inen Wunderschönen Tag wünsche ich Ihnen, wie schon im Titel angedeutet wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn sie meinen Aufsatz korrigieren könnten ( ich schreibe ihn am Mittwoch ), danke! Thema Unsere Sinne Als einen Sinn bezeichnen wir die Fähigkeit der Wahrnehmung und Empfindung. Diese Fähigkeit hat in den Sinnesorganen ihren Sitzt. Es gibt i..
Hi, ich muss gerade in Physik das Thema Schallwellen durchnehmen. Meine Aufgabenstellung: RUHESTÖRUNG Der Nachbar hat sein Radio sehr laut gestellt. Der Bass ist dröhnend zu hören, im Schrank beginnen die Gläser zu klingeln. Handelt es sich um Wellenerscheinungen? Begründe deine Antwort!
... um den Fakor 20 .. ? Fenster aufgesetzt und überträgt seine Schwingungen ,das bewirkt eine zusatätzliche Verstärkung der Schallwellen um den Faktor 20. Wie kann ich das 100% richtig verstehen , ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstehe.. :)
Hey Leute, Erstmal vorab : Ich hasse hasse hasse Physik ... ich gebe mein bestes es zu verstehen und mich für das Fach zu interessieren , aber ich schaff es nicht . Hier eine Aufgabe(im Anhang) an der ich wirklich 1 Stunde sitze, aber rein garnicht weiß was ich machen/ rechnen soll. Kann mir einer bitte helfen und physik-Dummis gerecht erklären? ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Schallwellen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!