Menu schließen

Schale



78 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 74 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Aufbau von Atomen Chemie > Atombau und Periodensystem > Aufbau von Atomen
Thema: Kern-Schale-Modell Chemie > Atombau und Periodensystem > Kern-Schale-Modell
Thema: Krustentiere Biologie > Tiere (Zoologie) > Krustentiere


4 Dokumente zum Thema Schale:

Erstellung einer Zusammenfassung über verschiedene Atommodelle als gute Prüfungsvorbereitung. Quellen: diverse Schulskripte (, zahlreiche Abbildungen) (917 Wörter)
Dieses Referat ist eine Zusammenfassung wichtiger Fakten zum Atom, den Atommodellen und deren Anwendungen in Chemie und Physik. Gliederung: -Das Atom/der Atomkern-allgemeines -Aufbau des Atomkerns -Die Bindungsenergie um Kern -Das Tröpfchenmodell des Atomkerns -Elektronenhülle-Allgemein -Das Bohrsche Atommodell und das Schalenmodell -Das Orbitalmodell und die Elektronenkonfiguration -chemische Bindungen Anzahl der (1602 Wörter)
Es handelt sich um eine Artonographie über der Kreuzspinne. Es beinhaltet alle Wissenswerten Dinge der Kreuzspinne. (947 Wörter)
Zusammenfassung über das Orbitalmodell mit Beispielen und einem Zusatz über die Bedeutung des Orbitalmodells im Periodensystem. (726 Wörter)

74 Forumsbeiträge zum Thema Schale:

Hallo :) das Experiment hier haben wir in der Schule schon druchgeführt: Die Außenseite der Bananenschlale sollten wir über ein brennendes Teelicht halten und solange erhitzen bis eine Veränderung auftritt. Nach einer Weile hat die Schale sich verfärbt.also so braun-schwarz. nun sollen wir erklären, wie die Verfäbung der Schale zustande gekomme..
Heyy ihr alle, ich wollte Fragen ob ihr mir bei der Inhaltsangabe von dem oben genannte Gedicht weiter helfen könnt, wie auch bei der Deutungshypothese. Ich verstehe nicht genau um was es im Gedicht geht. Vielen Dank schon mal im voraus Das Gedicht: Wisse, wenn in Schmerzensstunden dir das Blut vom Herzen spritzt: Niemand kann die..
Paris, 1738: auf dem Fischmarkt wird ein ungewöhnliches Kind geboren: Jean-Baptiste Grenouille. Seine Mutter wollte ihn einfach zwischen Fischkadavern liegen lassen, doch Passanten bemerken den Vorfall und das Neugeborene wird gerettet. Grenouille wächst im Waisenhaus auf, wobei sein außerordentlich ausgeprägter Geruchsinn immer mehr zum Vorschein ..
also ich komm an manchen stellen mit dem inhalt nicht ganz klar...wär nett, wenn ihr mich an manchen stellen mal aufklären könntet :) Inhalt: Der Schatzgräber I) 1 Arm am Beutel, krank am Herzen => klar, der „Erzähler“ ist also arm und kränkelt, oder ist er einfach nur enttäuscht bzw. frustriert? 2 Schleppt` ich meine langen Tage. =>..
1.) Erkläre, nach welchem System die Elemente im Periodensystem geordnet sind. 2.) Wieviele Elektronen maximal auf jeder der sieben Schalen augenommen werden. 3.) Erkläre, was die Hauptgruppen und Perioden im Periodensystem aussagen. 4.) Welche Elemente werden in Gruppen zusammengefasst? 5.) Wieviele Außenelektronen befinden Sich maximal auf de..
Kennt jemand das Gedicht und seine Bedeutung? Wenn nich was haltet ihr davon, was glaubt ihr soll diese Geschichte ausdrücken? Günter Grass: Im Ei Wir leben im Ei. Die Innenseite der Schale haben wir mit unanständigen Zeichnungen und den Vornamen unserer Feinde bekritzelt. Wir werden bebrütet. Wer uns auch brütet, unseren Ble..
Hallo an Alle :) hab ne wichtige Frage: Wisst ihr was "Konvektionsströme" sind? Gehören zum Thema: Schalenbau der Erde Wäre für eine schnelle Antwort dankbar! Liebe Grüße von Elisa
yo, bin grad auf der suche nach nem namen vonner frucht.. die is stachelbeergroß (ca 1cm im durchschnitt) und orange. meist hat die noch ne grau alte schale rundherum (wie ne kugel aus altem laub^^) und die gibts aufjeden zu kaufen/essen/und so.. jemand nen plan ?^^ http://img443.imageshack.us/img443/2546/yamyam2ya.jpg (das forum stimmt schon^^)
Guten Abend... Also, ich hab da eine Frage zur Elektronenverteilung in den einzelnen Schalen. 1. Schale (K) = 2 Elektronen 2. Schale (L) = 8 Elektronen 3. Schale (M) = 18 Elektronen 4. Schale (N) = 32 Elektronen Nun, wenn ich jetzt das Element Gallium (Ga) nehmen (Ordnungszahl 31), dann hab ich da ein kleines Problem. :smile: Ist da..
Hey Leute, könnt ihr mal bitte schauen ob das gut ist? Deutsch-Erörterung: Arbeitslose Keiner wird aus purer Lust arbeitslos, es gibt bestimmte Gründe dafür: Manche Betriebe gehen Konkurs (Pleite) und manchmal haben auch die Arbeitnehmer Schuld, wenn sie ihren Arbeitsplatz verlieren. Weil sie unentschuldigt zur Arbeit nicht erscheinen oder zu ..
Guten Abend, anbei beifüge ich einen Leserbrief zum Thema Ernährung und schlechte Gewohnheiten. Ich bitte Sie um seine Korrektur. Achten Sie bitte auch auf die drei unten genannten Punkte/Aussagen. Die müssen bei der Fassung zwecks der Prüfung C2 Goethe Institut berücksichtigt werden. Für die Nicht -Experten, muss man u.a. an Kriterien von Koeren..
Hallo, am Mittwoch schreibe ich eine Chemiearbeit über eigentlich keine Ahnung was. Wir hatten Atome werden Ionen, wie halten Moleküle zusammen, irgendwelche Reaktionsgleichungen usw. Was ich jetzt nicht verstehe ist, wie aus Atomen Ionen werden. Sprich das mit z.B. Na! Wir haben das wie folgt aufgeschrieben: 11Na (Dann halt diese Zeichnung..
Ich habe als Hausaufgabe diesen Romanauszug zu analysieren aus dem Roman "Berlin Alexanderplatz" von Alfred Döblin: Rumm rumm wuchtet vor Aschinger auf dem Alex die Dampframme. Sie ist ein Stock hoch, und die Schienen haut sie wie nichts in den Boden. Eisige Luft. Februar. Die Menschen gehen in Mänteln. Wer einen Pelz hat, trägt ihn, wer kein..
Mineralsalze: Ionenbildung und Ionengitter - Ionenbindung Mit dem Schalenmodell sind wir jetzt in der Lage den Aufbau von einatomigen Ionen zu verstehen. Im Mineralwasser liegen sie z.B. kationisch vor als Na+, K+ (einfach positiv geladen), Ca2+, Mg2+ (zweifach positiv geladen) oder anionisch als Cl­-, F- (einfach negativ geladen). Es gibt auch dr..
leute ich verzweifel ... bitte helft mir ... ich muss zu morgne eien 5 seitige arbeit in deutshc abgeben wo ich unter anderem die folgenden gedichte interpretieren muss ... udn das kann ich ja mal so gar nicht ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet Anwesenheit Ich habe uns Tee gemacht und stelle Stövchen, Zuckerdos..
Ok, hab in nem Lexikon nachgelesen, wie das mit dem Laser genau funktioniert. Und da steht, dass durch die Anregung des Mediums durch Licht (zB einer Blitzröhre) in den Atomen die Elektronen sich auf eine weiter außen gelegene und somit energiereichere Schale in der Atomhülle begeben. Danach springen sie wieder auf ihre ursprüngliche Schale zurück..
Hi, wir sollen für morgen ein paar Schalenmodelle zu verschiedenen stoffen zeichnen. Hab jetzt das Periodensystem vor mir doch hab absolut kein Plan, was ich damit anfangen soll. Hat vielleicht einer Ahnung, was ich zum Beispiel bei Kalium zeichnen muss? Danke im vorraus ;)
hallo, ich muss eine Stammbaum der weichtiere erstellen und erläutern, wieso ich den so erstellt habe... folgende angaben sind gegeben: die stammesgeschichtliche Systematik der Weichtiere http://img299.imageshack.us/img299/2972/pict0137uf7.th.jpg und die Merkmale: A: ratula sowie ein Paar Kiemen B: öußere Kaltschicht der Schale durchgez..
Hi, ich brauche Hilfe bei der Analyse des Gedichts Die Liebe von Hölty. Die Liebe Eine Schale des Harms, eine der Freuden wog Gott dem Menschengeschlecht; aber der lastende Kummer senket die Schale, Immer hebet die andre sich. Irren, traurigen Tritts wanken wir unsern Weg Durch das Leben hinab, bis sich die Liebe naht, Eine Fülle der F..
pass auf junge, das war niveau los und ablsolut kindisch, wenn du und deine luxustusse unbedingt miteinander schlafen wollt, dann tut das, aber uns damit zu belästigen, ist mehr als langweilig und beweist einfach nur, ein mangel eurer intelligentz Peggysue, folgendes ....wir wissen nun das du schon zu den älteren gehörst ....doch besteht dieses Fo..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Schale zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!