Menu schließen

Satire Klasse 10



14 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 14 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Satire Klasse 10:

14 Forumsbeiträge zum Thema Satire Klasse 10:

Hallo Ich hoffe einfach einmal, dass ich hier Richtig bin. Am Donnerstag schreiben wir eine Deutscharbeit Thema wird wahrscheinlich Analysieren einer Satire sein. Da wir das im Unterricht leider noch nie geübt haben und es heut einfach als Hausaufgabe auf bekommen haben bin ich fast daran verzweifelt. Habe deswegen einfach mal eine Analys..
Hallo und zwar habe ich für morgen die Aufgabe eine Satire zu schreiben. Angefangen habe ich schon, mithilfe eines Beitrages hier auf "e-hausaufgaben". Könntet ihr euch das vielleicht durchlesen und auch vielleicht korrigieren was dazukommen soll bzw. nicht rein soll. Danke! Text: "Liebe Schülerinnen und Schüler, Sehr geehrte Damen und Her..
Wir schreiben demnächst eine Klassenarbeit in Deutsch... Thema Satire (analyse, Ende verfassen), da wir kein Deutschbuch haben, brauchte ich Texte zum Üben. Wer kann mir Satiren nennen, die sich für Klasse 10 eignen. danke schon mal
Wollte euch fragen wie die Satire geworden ist? Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben? DANKE in Vorraus :) Wie jeden Mittwoch betrete ich die letzte Stunde Deutsch, die wir mit Herr Bohne genießen. Die Lautstärke ist enorm hoch, jedoch macht es mir nichts aus, da ich sie mittlerweile gewohnt bin. Schüler kommen rein, Schüler gehen rau..
hallo, wir schreiben freitag eine klassenarbeit, wo wir zu einer satire eine inhaltsangabe, merkmale einer satire(zusammenhängender text) und was der autor kritisiert schreiben müssen...kann mir da jemand helfen,lernmaterial zu finden?:(
Hallo, ich soll ene Aufgabe über den Text "Einhüten" machen, allerdings verstehe ich die Aufgabenstellung nicht. Bitte um hilfe! Die Aufgabe heißt: Schreibt "Einhüten" als Satire über zwei Neffen! und hier der Text. Fanny Müller Einhüten Meine Schwester hat ihre Kur bewilligt bekommen und ruft an: Ob ich für vierzehn Tage..
nach den Herbstferien schreibe ich eine Deutscharbeit über das Thema Satire. Wir dürfen uns aussuchen, ob wir eine Satire analysieren oder selbst eine zu einem vorgegebenem Thema schreiben. Ich habe mir überlegt, selbst eine Satire zu schreiben & würde gerne Meinungen hören, wie ihr sie findet. meine Satire handelt vom Thema Schule bzw Lehrer ..
Die Jugend von heute   Wer sich heutzutage öfters denkt:„Was ist nur los mit der Jugend von heute...“ der hat gar nicht einmal so unrecht. Denn wenn man abends mal gemütlich durch die Straßen schlendert siehtman in fast jeder Ecke irgendwelche besoffenen 13 bis 14 Jährigen die sich kaumnoch regen können. Die verzweifelte Mutter m..
Hallo, ich schreibe demnächst eine Deutscharbeit über das Interpretieren einer Satire ... Ich habe folgendes Problem ich kenne die Grundlegenden Sachen allerdings habe ich große Schwierigkeiten bei der Umsetztung des Hauptteiles . Was ich bisher weiß: -Er wird im Präsens geschrieben. -Er muss eine kurze Wiedergabe enthalten (Hier habe ich gro..
ich muss eine satire über klassenarbeiten schreiben. ich weis aber nicht wie ich anfangen soll..
Ich muss eine Analyse für eine Satire schreiben und dies der Klasse vortragen (Sie heißt "Eine größere Anschaffung" von Wolfgang Hildesheimer). Ich hab aber keine Ahnung wie so eine Analyse aussieht ._. Kann mir jemand sagen was in die Einleitung, den Hauptteil und den Schluss gehört? Danke im voraus.
Hallo liebes Forum. Ich schreibe am Mittwoch einen Deutsch Aufsatz in dem es über Kreatives Schreiben geht (Niedersächsische Realschule Klasse 10). Ich habe keine Ahnung was das eigentlich sein soll. Ich weiß nur, dass wir einen Thema mit einem entsprechenden Text bekommen und dann dazu eine Satire schreiben sollen. Nun meine Frage wie schreibe ic..
Hier ma ne Satire: An einem noch normalen Schultag, am Freitagmittag, warteten die Schüler um zwei Minuten vor halb eins auf den Mathelehrer, der heute wohl die Klassenarbeiten zurückgeben wird. Heute kam er nur 20 Minuten zu spät, was die Schüler nicht sehr freute, denn normalerweise brauchte er noch eine halbe Stunde um sich frisch zu machen. ..
Guten Tag, ich musste für den Deutschunterricht eine Satire schreiben. Diese sollen wir nach den Ferien der Klasse und den Eltern präsentieren. Ich wollte fragen ob sich ein paar Leute das geschrieben einmal durchlesen könnten und mir ihre Meinung dazu sagen könnten. Vielen Dank schon im Voraus für die, die sich die Mühe machen das zu lesen. /image..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Satire Klasse 10 zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!