Menu schließen

Salze Referat



10 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Salze Referat:

Referat über die Verwendung von Salzen (Chemie / Biologie) Verschiedene Verwendungen von Salzen: Kochsalz, Salze in Küche, Bad und Garten, Salze als Baustoffe, Salze und Metalle und eine Zusammenfassung... Ein Vortrag in Sätzen und unterteilt in o.g. Kategorien. (1125 Wörter)
Chemiereferat über die "Salpetersäure" (HNO3) - Eigenschaften - Formel, Verbindung und Verwendung - Herstellung und Vorkommen (1 Seite) (311 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Salze Referat:

guden....so wie im betreff schon gesagt würd ich gern bitte en paar infos über schweflige säure wissen... wikipedia un google spuckt zwar was aus aber ich bin voll der looser in chemie un muss morgen dadrüber en referat halten... wäre sehr nett von euch wenn ihr mir helfen könntet... müssen einen steckbrief darüber erstellen... also: na..
hey, hat jemand ein referat über salze, mit Fragen o.ä.?
Guten Tag! Ich muss bald in Biologie ein Referat halten, dass sich auf Stoff- und Energiewechsel bezieht. Nun bin ich mir aber bei einigen Fragestellungen unsicher, da dies nicht unbedingt mein Lieblingsthema ist. Hier zunächst die Aufgabenstellungen: 1. Allgemeinen Aufbau von Fetten, Proteinen, Stärke, Cellulose beschreiben & 2 Salatzutaten zuo..
Hallo , ich muss morgen kurzes Referat über den Phosphatkreislauf im See halten ich habe mir einige seiten im Internet angeguckt aber die check ich irgendwie nicht. Also ich versuche mal zu erläutern was ich so verstanden habe , also wenn über Abwässer der Landwirtschaft oder der Haushalte Salze,Phosphate in ein Gewässer geleitet werden , vermeh..
Hallo ihr:D Ich hab ein Problem, im Chemieunterricht habe ich mit meiner Gruppe 4 Aufgaben bekommen. Es wäre sehr nett von euch, wenn ihr mir beim Beantworten der Fragen helfen könntet. Hier sind sie: 1. Vorkommen von Salzlagerstätten weltweit. 2. Entstehung von Salzlagerstätten. 3. Gewinnung von Meersalz 4. Vergleich Steinsalz, Meersalz & Hi..
Ich habe in Biologie das Thema Salze, und muss in paar wochen das referat und wollte mal fragen ob sich damit jemand auskennt folgende unter themen sind gefragt: 1. definition Salze mit Beispielen 2.Aufbau(Ionengitter) 3.Ionenbindung mit Beispielen 4. Hydrathülle(Biomembran) 5.Eigenschaften Salze( Na,Ca,P….) 6. Vorkommen von Salzen
Hallo, Ich hätte da drei Fragen für ein referat 1.Wodurch kann das Monoanion der Askorbinsäure, außer durch Mesomerie noch stabilisiert werden? 2.Wie sieht es bei der Existenzfähigkeit für das Dianion(askorbinsäure ist ja eine zweiprotonige Säure) aus? 3.Wieso wirken die Salze der sorbinsäure in Brot und anderen Backwarenkonservierend in alkali..
Muss in Chemie ein Referat halten, über Anwendung und Herstellund von Salzen.Wir hatten das Thema noch nicht und das Referat ist sozusagen die Einleitung in das Thema. Könnt ihr mir ein paar wichtige Dinge über Salze sagen die ich erwähnen kann?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Salze Referat zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!