Menu schließen

SO3 Dipol oder nicht



8 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema SO3 Dipol oder nicht:

8 Forumsbeiträge zum Thema SO3 Dipol oder nicht:

SO3 ist trigonal-planar gebaut,aber woher weiß ich,ob es ein Dipol hat oder nicht?
Hallo Leute, Morgen schreibe ich eine Chemiearbeit über chemische Bindungen. Dazu habe ich eine spezielle Frage. Und zwar sollen wir zu bestimmten Bindungen die Eigenschaften aufschreiben. Meine Ergebnisse: Trifluormethan Summenformel: HCF3 Bindungsart: Molekülbindung (kovalente Bindung, Elektronenpaarbindung oder auch atomare Bindung) ..
Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Ich verstehe nicht ganz wieso Kohlenstoffdioxid kein Dipol ist. In meinem Buch steht, dass die Partialladung des Kohlenstoffatoms genauso groß ist wie die beiden negativen Partiallladungen vom Sauerstoff. Wieso? Ist es kein Dipol, weil die EN von O größer ist als die von C? oder bin ich da auf dem ..
Hallo, es geht hier drum: http://www.chemgapedia.de/vsengine/vlu/vsc/de/ph/14/ep/einfuehrung/emwellen/alles.vlu/Page/vsc/de/ph/14/ep/einfuehrung/emwellen/ausbreitung.vscml.html Genauer um den Abschnitt: „Die Abstrahlung des Hertz`schen Dipols“ Bei der Abb. und dem Text dazu frage ich mich, wie die Auskopplung genau funktioniert, also die Ü..
Hallo, Wir haben in der Schule Salzsäure hergestellt. Dazu haben wir Chlorwasserstoffgas in destilliertes Wasser eingeleitet, durch einen Universalindikator haben wir festgestellt, dass eine Säure entstanden ist. Nun haben wir die Salzsäure auf ihre Leitfähigkeit getestet. Wir haben festgestellt, dass sie leitet. Mein Lehrer hat allerding..
Ich kann die folgende Aufgabe nicht lösen - Schwingkreis wird mit einem Dipol zusammen gekoppelt. Die Induktivität = 2,4 μH und Kapazität = 1,2pF sind gegeben (aber keine max. Amplitude der Schwingung oder ähnliches) , dadurch kann man die Länge des Dipols berechnen. Die Frage ist aber, an welchen Punkten in der Grundschwingung des Dipols h..
Hallo, so ich hätte mal eine kleine Frage, da ich nicht gerade sooo gut in Chemie bin und bei der Aufgabe bisher auch keine brauchbare Lösung gefunden habe: Wie kann man entscheiden, ob H2O oder NH3 die ausgeprägte Dipoleigenschaft hat? Was könnte ich hier als Entscheidung angeben?
ab 0,3 polar unter 0,3 unpolar wann entsteht eine ionenbindung?;dipol wenn die ladundsschwerpunkte nicht aufeinanderfallen oder danke danke
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über SO3 Dipol oder nicht zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!